TTF Neuhausen/F. II - Herren I 9:4
Am letzten Samstag ging es zu einer weiteren Topmannschaft der Bezirksliga, zur 2. Mannschaft der TTF Neuhausen/F.
Nachdem wir in der Vorwoche beinahe gegen den Landesklassenabsteiger Kirchheim IV ein Pünktchen ergattert hatten, waren wir mit viel Selbstbewusstsein im Gepäck nach Neuhausen gereist.
Wir sind dann auch furios gestartet und lagen schnell mit 4:1 in Führung.
In den Doppeln punkteten Gerhard/Lenny klar gegen Drochner/Leger. Vincent/Goran gingen gegen das Spitzendoppel von Neuhausen Necker/Weidenbach sensationell über die volle Distanz, unterlagen dann aber denkbar knapp im 5. Satz mit 9:11.
Andreas/Alex drehten den Spieß gegen Zeller/Migl dann aber direkt um und behielten ebenfalls im 5. Satz mit 16:14 die Oberhand.
Lenny knackte danach in einem sehenswerten Spiel Necker im 5. Satz. Gerhard, derzeit in überwältigender Form, machte mit Drochner in 3 klaren Sätzen kurzen Prozess.
So, jetzt war eigentlich alles angerichtet, um das Spiel zu unseren Gunsten gestalten zu können oder zumindest lange offen zu halten. Doch leider kam alles anders.
3 klare Niederlagen von Goran gegen Leger, Vincent gegen Zeller und Alex gegen Migl sorgten für den Ausgleich. Andreas mühte sich redlich, aber letztlich vergebens, die 5 Satz Niederlage gegen Weidenbach zu verhindern. Somit lagen wir auf einmal mit 4:5 zurück.
Sichtlich beeindruckt von diesem Zwischenspurt der Neuhauser schlichen sich in der Folge leichte Fehler ein, die das Pendel immer mehr zu Gunsten der Gastgeber ausschlagen ließen.
Gerhard lieferte noch einmal ein dramatisches Spiel ab, konnte dem extrem druckvollen und Spiel von Necker aber nicht standhalten und verlor im 5. Satz in der Verlängerung.
Danach kamen wir nicht mehr auf die Beine, während sich Neuhausen förmlich in einen „Rausch“ spielte. Ein Endstand von 9:4 für die Gastgeber war dann die logische Folge.
Schade, hätte anders laufen können. Aber wir haben keine Zeit die Köpfe hängen zu lassen, denn die nächsten Aufgaben warten bereits auf uns.

Fan-Info:
Das Spiel am kommenden Freitag, 23.10. in Aichtal wird wegen Corona erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Hingegen findet das Auswärtsspiel am Sonntag, 25.10. gegen Wernau planmäßig statt.
Am 31.10. werden wir dann gegen Neuhausen III um 19:00 Uhr unser nächstes Heimspiel bestreiten. So wie es derzeit aussieht, können wir aber leider wegen Corona weiterhin keine Zuschauer begrüßen. Wir hoffen, nein wir wissen, dass ihr uns trotzdem die Daumen drückt.
Sollte sich wider Erwarten die Situation positiv ändern, werden wir euch natürlich über’s Blättle / Homepage informieren.
Eure Erste