SV Reudern – Damen I 7:7
TSV RSK Esslingen – Damen I 5:7

Gleich zwei Tage hintereinander durften die Damen I an die Platten, donnerstags noch nach altbekanntem Spielsystem in Reudern und am Freitag entsprechend der Covid-Änderung in Esslingen.
Beim Absteiger aus der Landesklasse, dem SV Reudern, startete das Seequartett mit einer Punkteteilung bei den Doppeln. Gegen das vordere Paarkreuz aus Reudern, Nathalie Wiedmann und Claudia Fiore, zeigten unsere Damen tolle Ballwechsel und gute Spiele, hatten am Ende jedoch das Nachsehen. Die Punkte zum Unentschieden wurden alle beim hinteren Paarkreuz der Gastgeber durch zwei Siege von Geli Maier und Inge Henzler sowie einem Sieg von Schnee Jovanovic und Gudrun Reichle geholt. Am Ende freuten sich beide Mannschaften über ein gerechtes Unentschieden.
Einen Tag später galt die Pandemie-Neuregelung, wonach nunmehr kein Doppel gespielt werden darf. Dafür müssen jedoch alle 12 Einzel (pro Spielerin 3 Spiele) komplett durchgespielt werden.
Gudrun spielte gegen die Nr. 1 aus Esslingen, Hausmann, gut mit, musste jedoch nach dem 4. Satz der Gegnerin gratulieren. Schnee und Mathe zeigten bei schnellen Ballwechseln tolles Tischtennis, am Ende unterlag Schnee im Entscheidungssatz. Auch Inge konnte nicht punkten, so dass ein 0:3-Rückstand ein Debakel befürchten ließ. Mannschaftsführerin Geli trat nun erstmal an die Platte und holte den ersten Punkt für Bissingen.
Mit dem Angriffsspiel von Mathe kam Gudrun super zurecht und gewann klar in 3-Sätzen, während Schnee über 5 hartumkämpfte Sätze gegen Hausmann den Punkt errang und mit dem dritten Sieg in Folge zum 3:3-Zwischenstand ausgleichen konnte. Geli nahm den Schwung mit und bezwang ihre Gegnerin Ruf im 3. Satz, während Inge über die volle Distanz mit 5-Sätzen den Punkt nach Bissingen holte und das Seequartett mit 5:3 in Führung brachte.
Die 3. Runde Einzel eröffnete Schnee mit einem weiteren Sieg, so dass Bissingen nach sechs Siegen in Folge nun einen komfortablen 6:3-Vorsprung hatte. Leider konnten Geli und Inge die Siegserie nicht fortsetzen, so dass Esslingen auf 6:5 verkürzte und das letzte Spiel von Gudrun nun entscheiden musste.
Zu vorgerückter Stunde punktete Gudrun gegen Riegert und sicherte nach tollen Spielen und einer grandiosen Aufholjagd am Ende verdient den 7:5-Sieg für unsere Damen I-Mannschaft.
Mit 3:1-Punkten aus zwei Auswärtsspielen bleibt unsere 1. Damenmannschaft weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.