TTF Neckarhausen - Damen II  7:7

Nach den Doppeln lagen die Bissinger Damen 2:0 in Führung. Besonders zu erwähnen ist, dass Leiter/Herrmann in dieser Runde super stark zusammenspielen und noch ungeschlagen sind.
Renate Unterseher und Angela Herrmann  kämpften lange 5 Sätze und verloren doch knapp. Petra Leiter verlor klar gegen Bosch und Birgit Strohmeyer konnte klar gewinnen, somit stand es ausgeglichen 3:3. Nun kam an jedem Paarkreuz eine relativ klare Punkteteilung, nur bei Strohmeyer ging es gegen Bosch nochmals knapp zur Sache, doch leider verlor sie im 5. Satz. Nach guten 2 ¼  Stunden war das Unentschieden besiegelt.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 1:0
Einzel: Unterseher 2:1,  Leiter 1:2, Strohmeyer 1:2, Herrmann 1:2

Herren V - TSV Jesingen VI 3:6

Gegen die mit 3 sehr spielstarken Spielern aufgestellte Mannschaft aus Jesingen (wohl beste  Mannschaft der Klasse), musste auf den Urlauber K.-H. Blind verzichtet werden. Für ihn kam Marco Lamparter zum Einsatz. Nach den Doppeln stand es 0:2. Hummel W. / Beck H. unterlagen Reschl M. / Kraft H. mit 0:3 und Ziegler K. / Lamparter M. mit 1:3 gegen Reschl H. / Jarmer Th.. Ein denkbar schlechter Start. Die Hoffnung auf eine Resultatsverbesserung wurde durch die Niederlagen von Ziegler gegen Reschl M. (1:3) und Hummel gegen Reschl H. (0:3) nicht erfüllt. Zwischenstand 0:4. Eine Deklassierung drohte. Beck konnte mit einem 3:1 Erfolg gegen Jarmer den Rückstand auf 1:4 verkürzen. Lamparter hatte gegen Kraft beim 0:3 keine Chance (Stand 1:5, nur noch ein Unentschieden war möglich). Eine Resultatsverbesserung gelang durch das vordere Paarkreuz. Ziegler konnte sein Spiel gegen Reschl H. mit 3:1 gewinnen. Hummel machte es gegen Reschl M. spannend. Nach 1:2 Satzrückstand hatte er beim 10:8 im 5. Satz zwei Matchbälle, welche er nicht nutzen konnte. Doch die nächsten 2 Punkte erkämpfte er sich zum 12:10 Satz- und somit Spielgewinnn.  H. Beck konnte die Aufholjagd nicht fortsetzen. Durch drei knapp verlorene Sätze wurde die 3:6 Niederlage besiegelt.
Ärgerlich ist im Nachhinein die gewählte Doppelaufstellung. Denn die Möglichkeit von Hummel / Beck gegen das schwächere Gästedoppel auf einen Sieg wäre vorhanden gewesen und ein Unentschieden im Bereich des Möglichen, zumal M. Lamparter auf einem guten Weg war sein Einzel gegen Jarmer erfolgreich  zu beenden.

Spielstenogramm:
Doppel: Hummel/Beck 0:1, Ziegler/Lamparter 0:1
Einzel:  K. Ziegler 1:1, W. Hummel 1;1, H. Beck 1:1, M. Lamparter 0:1

kuzi

SV Nabern III – Herren II  9:2
Herren II – TSV Frickenhausen II 9:3
Hohe Quoten hätte man beim Tipp auf diese Ergebnisse sicher nicht erhalten. Schließlich spielten die Herren zuerst gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer und dann gegen den Tabellenletzten. So setzte es in Nabern eine Niederlage. Nur das Doppel Schneider/Andy Wendling– eine Mischung aus ältestem und jüngstem Spieler - gewann 3:0 gegen   Baum/Licina. Heiko Hummel gewann sein erstes Spiel (nach 22:20 im ersten Satz) mit 3:1. Jochen Kalischko, Hummel und Kapp im zweiten Durchgang gaben sich jeweils erst nach fünf Sätzen geschlagen. Die anderen Einzel gingen meist klar an die Gastgeber.
Gegen Frickenhausen standen die Zeichen auf Sieg. Hummel/Kalischko und Schneider/Lukas Jäger gewannen im Doppel. Die Niederlage von Kapp/Dangel hätte auch nicht sein müssen. Hummel (3:2) und Kapp erhöhten auf 4:1. Kalischko unterlag gegen den Materialspieler Eisenhauer. Schneider machte sich nach einer 2:0 Führung das Leben selbst schwer und so musste er bis zum 14:12 im Entscheidungssatz kämpfen. Nach der Punkteteilung am hinteren Paarkreuz (Sieg durch Dangel) stand es 6:3. Hummel gewann sein zweites Einzel mit 3:0. Anschließend zeigte Kapp gegen Klaus Schmitt beim 3:0 eine herausragende Leistung. Zeitgleich liefen die Spiele von Kalischko und Schneider. Kalischko gewann im Entscheidungssatz und holte somit den Punkt zum Gesamtsieg. Dabei muss erwähnt werden, dass Schneider zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0 gegen Eisenhauer gewonnen hatte, ein Sieg, der nicht mehr gewertet wird.

Herren III - TSV Jesingen V 9:3

Schon gleich mit den ersten zwei Doppelduellen mit Ulmer / Rose (3:1) und Krull / Dangel (3:0) gelang dem TV Bissingen ein glänzender Start, der ihm zwei Punkte bescherte. Diesen Start verpasste leider das hintere Paarkreuz mit Hepperle und Jäger, sodass diese erst im dritten Satz dem Gegner wirklich etwas entgegensetzen konnten, was bedauerlicherweise nicht ausreichte (0:3). Albrecht Ulmer hingegen spielte von Anfang an konzentriert, musste sich aber mit einer knappen 2:3-Niederlage begnügen. Durch den Sieg (3:1) von Bastian Rose konnte der TV Bissingen aber wieder in Führung gehen. Durch diesen Vorsprung motiviert, gelang es sowohl Albrecht Ulmer als auch Lukas Jäger und Jan Hepperle ihre Einzelspiele sicher mit jeweils 3:0 zu gewinnen. Auch Lukas Krull bewies in spannenden Ballwechseln sein Können, musste aber den fünften Satz schlussendlich an seinem Gegner abtreten (2:3). Davon war der TV Bissingen jedoch nicht zu erschüttern. So konnte Albrecht Ulmer trotz knapper Endergebnisse einen weiteren Punkt für sein Team erkämpfen (3:1). Und schließlich setzten Bastian Rose und Andreas Dangel ihre eigene Siegesserie und die ihres Vereins fort.