TSV Neckartailfingen II - Herren III 2:9

Eine Ausfallschwäche gibt es nicht
In diesem Spiel korrigierte der TV Bissingen die allgemein verbreitete Meinung, dass Ersatzspieler eine Schwächung des Teams bedeutet. So konnten Vincent Krull und Marko Schröpfer den Ausfall von Lukas Krull und Andreas Dangel gut ausgleichen. Bereits in den Doppelspielen zeigten sie ihr spielerisches Können und konnten ihr Spiel im ersten Doppel sicher gewinnen (3:0). Bastian Rose und Albrecht Ulmer gelang ein gleicher makelloser Sieg (3:0). Allein das Doppel mit Jan Hepperle und Lukas Jäger zeigte auf seine eigene Weise, dass in Zukunft ein intensives Doppeltraining gewünscht wird (2:3). Zum Glück ließ sich Bastian Rose dadurch aber nicht irritieren und behielt auch in seinem Einzelspiel seine starke Spielweise bei (3:0). Albrecht Ulmer hingegen hatte mehr um seinen Siegpunkt zu kämpfen, konnte sich aber am Ende dank seiner Beharrlichkeit durchsetzen (3:2). Leider wurde auch im Einzelspiel von Lukas Jäger deutlich, dass Mannschaftsspiele kein Training ersetzen können und verlor am Ende mit einem 1:3. Vincent Krull jedoch belohnte das ihm entgegengebrachte Vertrauen mit einem starken Spiel (3:0). Das gleiche Kunstwerk gelang auch Marko Schröpfer, der seinem Gegner die Bälle nur so um die Ohren schmetterte (3:0). Jan Hepperle spielte mit demselben Erfolg, jedoch mit einer etwas entspannteren Spielweise (3:0). Auch Albrecht Ulmer konnte die 3:0-Siegesserie gekonnt weiterführen. Am Ende musste sich Bastian Rose allerdings eine kleine Blöße geben und in seinem heutigen Spiel einen Satz an den Gegner abgeben (3:0). Mit dieser Leistung konnte der TV Bissingen beweisen, dass es bei ihm eine Ausfallschwäche nicht existiert. Das lässt hoffen.
Gruß
Lukas

Damen II - VfL Kirchheim II 6:8

Zum letzten Punktspiel in der Vorrunde erwarteten die Damen II die Kirchheimer Spielerinnen.
Nach beiden Doppel-Erfolgen und dem klaren Sieg von Renate Unterseher gegen Rike Gölz stiegen die Erwartungen auf einen Sieg. Doch leider verloren Petra Leiter knapp im 5. Satz  gegen Vierthaler, Birgit Strohmeyer und Angela Herrmann in jeweils 4 spannenden Sätzen. Unterseher kam gegen Vierthaler nicht zum Zug und musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Leiter erkämpfte sich gegen Gölz den Sieg, somit stand es ausgeglichen 4:4. Am hinteren Paarkreuz überzeugten die Gäste, denn Strohmeyer und Herrmann mussten sich geschlagen geben. Strohmeyer kämpfte bis zum 5. Satz gegen Vierthaler, doch leider konnte sie diesen nicht gewinnen. Unterseher und Leiter überzeugten und konnten relativ klar gewinnen. Jetzt kam es auf das letzte Spiel Herrmann gegen Gölz an, denn ein Unentschieden war für die Gäste bereits sicher. Herrmann kämpfte 5 Sätze lang, doch leider verlor sie ziemlich knapp, somit stand die 6:8 Niederlage nach über 3 Stunden Spielzeit fest.
Die 2. Damenmannschaft beendet die Vorrunde mit 6:8 Punkten (2 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen) und freut sich bereits jetzt schon auf die Rückrunde, die dann hoffentlich etwas erfolgreicher beendet wird.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 1:0
Einzel: Unterseher 2:1,  Leiter 2:1, Strohmeyer 0:3, Herrmann 0:3