Herren I - TSV Frickenhausen 9:6

Familienpower:  Goran und Zoran Jovanovic als Garanten für den Sieg !

Mit einem Fehlstart in den Doppeln begann das Match gegen die starken Frickenhäuser. Sowohl Doppel 1 mit Gerhard und Goran als auch Doppel 2 mit Andreas und Alex hatten jeweils klar das Nachsehen. Unser 3er mit Jochen und Zoran hielten dagegen und verkürzten auf 1:2. Danach setzte es eine deutliche Klatsche für Gerhard gegen Henzler. Bei der Analyse brach sich die Erkenntnis Bahn, dass Gefühlsneutralität in der Schlaghand der natürliche Feind des filigranen Tischtennis sein muss. Danach begann die starke Phase unseres Teams. Alle Einzel von Nr. 2 – 6 wurden deutlich gewonnen und der Rückstand von 1:3 wurde in eine 6:3 Führung gedreht. Mit 2 klaren Siegen am vorderen Paarkreuz wurde die Führung sogar auf 8:3 ausgebaut. Dabei konnte sich Goran erstmalig und in äußerst eindrucksvoller Manier gegen seinen Angstgegner Henzler durchsetzen, gegen den er bisher noch nie gewinnen konnte. Eine unerklärliche Schwächephase von Andreas, Jochen und Alex ließ die Hoffnung der Gäste wachsen, vielleicht doch noch einen Punkt zu ergattern. Diesem schwachen Hoffnungsschimmer setzte Zoran aber ein jähes Ende. Abgezockt und cool schickte er in 3 Sätzen seinen Gegner Henschel wieder auf die Verliererbank und machte den Sack zum 9:6 zu. Zorans Überlegenheit an diesem Tag wurde zusätzlich dadurch untermauert, dass er sowohl im Doppel als auch in seinen Einzeln keinen einzigen Satz abgeben musste.

Einzel:   Gerhard Pollak (1:1), G. Jovanovic (2:0), A. Koronai (1:1), J. Hummel (1:1), A. Schöne (1:1), Z. Jovanovic (2:0)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (0:1), Koronai / Schöne (0:1), Hummel / Z. Jovanovic (1:0)

Herren III - TSV Holzmaden 9:4

Um nicht alle Aufstiegschancen zu verspielen musste das vorletzte Rundenspiel unbedingt gewonnen werden. H. Beck war wegen einer Operation nicht dabei, wurde aber durch M. Schneider gut vertreten. Unser Doppel Nr. 1 mit A. Ulmer/ B. Rose hatte keine Mühe und brachte mit einem ungefährdeten 3 : 0 Satz Sieg Bissingen in Führung. W. Hummel/H. Beck gewannen den ersten Satz mussten sich dann aber Ihren Gegner geschlagen geben. K-H. Blind/M. Schneider gewannen auch Ihr Doppel ohne Mühe. A. Ulmer baute mit seinem Sieg die Führung auf  3 : 1 aus. B. Rose versuchte alles verlor dann aber im 5. Satz. K. Ziegler und W. Hummel gewannen Ihre Spiele mit Ihrer Erfahrung und Routine. K-H. Blind gewann sein Spiel mit viel Glück, da jeder Satz in der Verlängerung ausgespielt wurde. M. Schneider schnupperte nach den ersten beiden gewonnen Sätzen und einer sicheren Führung im 3. Satz am Sieg. Sein Gegner wollte aber nicht verlieren und gewann. Danach gab es am vorderen Paarkreuz nochmals eine Punkteteilung, wobei dieses Mal B. Rose den Punkt für die Bissinger gewann. Am mittleren Paarkreuz setzten unsere Oldies K. Ziegler und W. Hummel nochmals Ihre mehr als 40 jährige Erfahrung ein und machten den Sack zum 9 : 4 Endstand zu.

Doppel: A. Ulmer/B. Rose 1 : 0; K. Ziegler/W. Hummel 0 : 1;
K – H. Blind/M. Schneider 1 : 0;
Einzel: A. Ulmer 1 : 1,  B. Rose 1 : 1; K. Ziegler 2 : 0;W. Hummel 2 : 0;
K-H Blind 1 : 0; H. M. Schneider 0 : 1;                         KHB

TB Neuffen II - Herren III 3:9

Aufstieg geschafft!

Zum entscheidenden Spiel um den 2. Aufstiegsplatz fuhr man mit gemischten Gefühlen zum mit 30:8 punktgleichen TB Neuffen II. Zum Aufstieg musste Neuffen das Spiel gewinnen, Bissingen würde dank des besseren Spielverhältnisses ein Unentschieden reichen. Den Grundstein zum unerwarteten deutlichen Sieg wurde in den Doppeln gelegt. Alle 3 Doppel wurden gewonnen. A. Kapp/M. Schneider konnten das Einser Doppel Münzinger/Wieland mit 3:1 besiegen. Enger ging es beim Spiel Ulmer/Rose gegen Schroth/Gaiser zu, wo das glücklichere Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz bei den Bissingern lag. Ziegler/Hummel konnten gegen Auer/Maetzing einen 3:0 Sieg einfahren. Vom ersten Druck befreit konnte man zu den Einzeln antreten. Am vorderen Paarkreuz verlor B. Rose gegen Schroth trotz guten Spiels mit 1:3. Eng ging es beim Spiel A. Ulmer gegen Münzinger zu. Mit 12:10 verlor Ulmer unglücklich im Entscheidungssatz. Zwischenstand 3:2 für Bissingen. Mit erhöhter Anspannung wurden die Spiele im mittleren Paarkreuz bestritten. K. Ziegler konnte gegen Gaiser mit knappen Sätzen einen 3:0 Sieg erringen. A. Kapp gewann souverän mit 3:1 gegen Wieland. Somit lag man mit 5:2 in Führung. Diese wurde auf 7:2 durch ungefährdete Siege am hinteren Paarkreuz von M. Schneider gegen Auer und W. Hummel gegen Maetzing ausgebaut. Nun fehlte noch ein Sieg zum Erreichen des 8. Punktes und somit zum Aufstieg. Den 1. Siegpunkt vergab A. Ulmer, der durch Kantenbälle seines Gegners Schroth die entscheidenden Sätze verlor. B. Rose kämpfte sich nach 2.1 Satzrückstand gegen Münzinger ins Spiel zurück und kam zu einem 3:2 Erfolg. Der Aufstieg war erreicht. A. Kapp war es dann vorbehalten durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Gaiser den 9:3 Erfolg zu erreichen.

Spielstenogramm:
Doppel: Ulmer/Rose 1:0, Kapp/Schneider 1:0, Ziegler/Hummel 1:0
Einzel:  A. Ulmer 0:2,  B. Rose 1:1, A. Kapp 2:0, K. Ziegler 1:0, W. Hummel 1:0,
             M. Schneider 1:0
kuzi

Damen I - TTF Neckarhausen 8:3

Bei ihrem letzten Rundenspiel in der Kreisliga besiegten die Damen I den TTF Neckarhausen klar mit 8:3. Nach zwei ausgeglichenen Doppeln konnten Henzler, Maier und Jovanovic  jeweils zweimal punkten, während Reichle sich knapp gegen Bosch und Sautter geschlagen geben musste. Damit war der Punktestand mit 8:3 besiegelt. Sollten unsere Damen II in Hochdorf einen Sieg erringen, steht einem Aufstieg in die Bezirksklasse nichts mehr im Wege.

Doppel Henzler/Maier 0:1; Reichle/Jovanovic 1:0; Reichle 0:2; Henzler 2:0; Maier 2:0; Jovanovic 2:0