Herren I - TTF Neckartenzlingen 9:3

Stark und überlegen…

präsentierte sich unsere Erste am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Neckartenzlingen. In den Doppeln wurde eine gute Grundlage gelegt und mit 2:1 in Führung gegangen. Dabei bezwangen Andreas und Alex einmal mehr das Spitzendoppel der Gäste in 5 Sätzen. Es war ein offener Schlagabtausch zweiter offensiv ausgerichteter Teams mit vielen sehenswerten Ballwechseln auf beiden Seiten und dem  besseren Ende für unsere Jungs. Die anschließenden Einzel waren bis auf 2 Ausrutscher eine klare Angelegenheit für Bissingen. Von 9 Einzeln wurden immerhin 6 Begegnungen mit 3:0 gewonnen. Goran hatte gegen den unorthodox spielenden Adler, die Nr. 1 der Gäste, ziemlich deutlich das Nachsehen. Alex konnte dieses Mal nicht an seine gute Form der Rückrunde anknüpfen, drohte nach 0:2 Satzrückstand und 0:5 Punktrückstand im 3. Satz total abzustürzen, kämpfte sich aber nochmal toll zurück ins Spiel und gewann Satz 3 + 4. Leider reichte seine Konzentrationsfähigkeit nicht mehr, um auch den 5. Satz zu gewinnen. Doch zurück zu den gewonnenen Spielen. Keine Mühe hatte Gerhard mit der Nr. 2 der Gäste, Pfeiffer. Höchst erfreulich war der Auftritt der Mitte mit Andreas und Jochen, die alle ihre Einzel deutlich gewinnen konnten. Auch Zoran ließ nichts anbrennen in seiner Begegnung gegen Timmreck. Goran fand in seinem 2. Einzel ebenfalls wieder die Freude am Tischtennis und gewann klar gegen Pfeiffer. Ebenfalls sehr eindrucksvoll war die Revanche von Gerhard für die in der Hinrunde erlittene 5-Satz Niederlage gegen Adler. Mit einer Eselsgeduld zerlegte er den defensiv agierenden Spitzenspieler der Gäste nach allen Regeln der Tischtenniskunst mit einem Wechsel  zwischen defensivem Top-Spin und offensiven Unterschnittbällen. Eine taktische Meisterleistung, wenn auch nicht sehr spektakulär. Damit unterstrich er einmal mehr, dass er der Topspieler in dieser Klasse ist. Den Schlusspunkt setzte dann Andreas mit einer deutlichen Lektion gegen Großmann.

Einzel:   Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (2:0), J. Hummel (1:0), A. Schöne (0:1), Z. Jovanovic (1:0)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (1:0), Hummel / Z. Jovanovic (0:1)

Herren III - TSV Jesingen V 9:7

Mit den Doppel führte die Dritte 2 : 1. A. Ulmer/B. Rose und K-H Blind/ M. Schneider gewannen Ihre Spiel in 4 Sätzen; W. Hummel/ H. Beck verloren den 5. Satz 9 : 11. Am vorderen Paarkreuz wurden dann beide Punkte den Gegnern überlassen. Die darauf folgenden 4 Einzel  waren aber jeweils eine klare Angelegenheit für die Bissinger zur 6 : 3 Führung. B. Rose steigerte sich im 2. Einzel und gewann sicher. A. Ulmer verlor auch sein 2. Spiel. W. Hummel baute mit seinem 2. Sieg die Führung auf 8 : 4 aus. Danach wurde es noch einmal spannend, da die Bissinger die nächsten 3 Spiele verloren. A. Ulmer/B. Rose liesen im Schlussdoppel keine Zweifel aufkommen und machten mit einem nie gefährteten 3 : 0 Satz – Sieg den Bissinger Gesamtsieg perfekt.
Spielstenogramm:
Doppel: B. Rose/A. Ulmer 2:0; K. W. Hummel/H. Beck 0:1; K-H. Blind/M. Schneider  1:0;
Einzel:  A. Ulmer 0:2; B. Rose 1:1; W. Hummel 2:0; K-H. Blind 1:1; H. Beck 1:1;  M. Schneider 1:1