SF Wernau - U15 1:6

U15 holt sich die Meisterschaft

Nachdem unsere Jungs in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft hatten, gelang ihnen sensationell der Durchmarsch. Sie holten sich nach einer spannenden Saison den Meistertitel. Das letzte Spiel in Wernau war ein krönender Abschluss der Meisterrunde und zeigte einmal mehr, dass unsere vier Jungs ein verdienter Meister sind. Es konnten beide Doppel im fünften Satz gewonnen werden. Die folgenden Einzel wurden von Lenny, Andi und Vincent jeweils souverän mit 3:0 gewonnen. Jonas hatte in seinem Spiel im fünften Satz nicht das nötige Glück auf seiner Seite und unterlag. Mit einem weiteren 3:0 Sieg war es unserem Mannschaftsführer Lenny vorbehalten die Meisterschaft perfekt zu machen. Im Pokalwettbewerb stehen unsere Jungs im Viertelfinale und haben somit noch die Chance zum Double.
An dieser Stelle müssen auch nochmals die sensationellen Bilanzen unserer Jungs genannt werden. Lenny 31:1 (Siege: Niederlagen), Andi 20:6, Vincent 19:2 und Jonas 9:12.

U15_Meister_2012

Die Meistermannschaft v. l. n. r.: Jonas Herbst, Andreas Wendling, Lenny Carle und Vincent Krull.

TTV Dettingen – U18 II 5:5
U18 II – TTC Notzingen 3:6

Ordentliche Leistung zum Abschluss

Zu den beiden letzten Punktspielen konnte unsere zweite U18 Mannschaft nochmals komplett antreten. Dabei zeigten unsere Jungs eine gute Leistung. In Dettingen wusste vor allem Lukas Krull zu überzeugen, der mit einer sehr guten Leistung gegen beide Spitzenspieler der Gäste gewinnen konnte. Jan hatte etwas mit seinem langen Arbeitstag zu kämpfen und konnte nur einen Sieg einfahren. Ein ganz besonderes Spiel gelang Frieder Haußmann. Er spielte sich gegen seinen Gegner in einen wahren Rausch und schoss in förmlich von der Platte. Besonders der zweite Satz war imponierend, denn dabei gelang ihm das Kunststück nach einem 1:9 Rückstand den Satz noch mit 11:9 zu gewinnen. Leider konnte er seine Spitzenform nicht ins das zweite Einzel übernehmen und musste sich ebenfalls wie sein Bruder Florian geschlagen geben. Den fünften Punkt sicherte das Doppel Jan und Flori. Im Spiel gegen Notzingen drohte nach einem 1:5 Rückstand ein kleines Debakel, doch dann kam nochmals der Angriff unseres Spitzenpaarkreuzes. Doch schlussendlich musste man sich dann 3:6 geschlagen geben. Besonders überzeugend war Jan, der beide Einzel gewinnen konnte. Lukas konnte einen Punkt beisteuern. Pech hatte Flori, der sich nach hartem Kampf im fünften Satz geschlagen geben musste.

U18 – TV Hochdorf 3:6
TSV Jesingen II – U18 1:6

U18 holt den Vizetitel

Nachdem man im Spitzenspiel leider wieder berufsbedingt auf Alex Wilke verzichten musste, waren die Vorzeichen zum Angriff auf Platz eins nicht gerade gut. Jedoch startete man in den Doppeln ordentlich, so konnte das neuformierte Einserdoppel Alex Kapp und Ersatzspieler Andi Wendling einen super 3:0 Sieg einfahren. Das Zweierdoppel mit Marco und Lukas musste sich geschlagen geben. Im Anschluss allerdings mussten drei Einzel abgegeben werden, ehe es wieder der sehr stark spielende Andi Wendling war, der den nächsten Punkt für Bissingen beisteuerte. Als im Anschluss Alex Kapp sein Einzel gewinne konnte, keimte nochmals  Hoffnung auf, doch leider musste sich Lukas Jäger und Marco Schröpfer ihren Gegnern geschlagen geben. Im letzten Spiel in Jesingen musste Alex Kapp ersetzt werden, der bei den Herren aushelfen musste. Dies änderte nichts daran, dass unsere Jungs den Turbo einschalteten und Jesingen mit 6:1 abschossen. Alex Wilke konnte dabei doppelt Punkten. Die weiteren Siege holten Lukas Jäger, Marco Schröpfer und die Doppel Alex / Jan und Marco / Lukas.