VfL Kirchheim VII – Herren II 9:5
Im ersten Punktspiel seit März 2020 merkte man allen Spielern eine gewisse Unsicherheit und Trainingsmangel an. Nur A. Schöne und J. Hepperle gewannen ein Doppel. A. Schöne holte am vorderen Paarkreuz einen Punkt. W. Schneider unterlag dagegen gegen die Nr. 1 der Gastgeber recht deutlich. Auch am mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Hepperle siegte während P. Hummel gegen 79- jährigen Routinier A. Raichle in vier Sätzen verlor. Leider ging anschließend das hintere Paarkreuz leer aus. Im zweiten Durchgang zog auch Schöne gegen die Nr. 1 den Kürzeren. W. Schneider siegte in drei Sätzen und auch Hummel gewann gegen Stäbler. Doch dabei blieb es – Niederlagen von Hepperle und Baumann brachten den Gastgebern den Gesamterfolg.

Damen II - TSV RSK Esslingen 3:8
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Das Doppel zwischen Unterseher/Strohmeyer und Hausmann/Weis endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspielerinnen. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Hausmann/Weis mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachten. Es war ein langes Spiel, bis Leiter/Herrmann ihre 2:3-Niederlage gegen Mathe/Riegert quittieren mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gästeteam. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Los ging es anschließend mit den Einzeln. 11:7, 7:11, 11:5,9:11, 11:5 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Renate Unterseher und Cora Mathe die Klingen kreuzten. Petra Leiter bekam anschließend ihre Gegnerin Simone Hausmann beim 0:3 nicht in den Griff. Nicht ganz chancenlos war wenig später Angela Herrmann gegen Jana Riegert, aber leider verlor sie in knappen Sätzen mit 1:3. Birgit Strohmeyer verlor derweil ihre Partie gegen Monika Weis mit 0:3. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:5. Beim anschließenden 0:3 gegen Simone Hausmann fand Renate Unterseher von Anfang an keine Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Einzel zwischen Petra Leiter und Cora Mathe endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspielerin. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Angela Herrmann besiegelte derweil mit einem 11:9, 4:11, 11:7, 11:2 gegen Monika Weis einen Punkt für ihr Team. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 2:7. Wenig Chance ließ Birgit Strohmeyer derweil bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihrer Gegnerin Jana Riegert. Beim folgenden 0:3 gegen Simone Hausmann fand indessen Angela Herrmann von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Somit war die 3:8 Niederlage für die Bissinger Damen II besiegelt, leider fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, da man einige Spiele recht knapp verloren hat.

Doppel: Leiter/Herrmann 0:1, Unterseher/Strohmeyer 0:1
Einzel: Unterseher 1:1, Leiter 0:2, Strohmeyer 1:1, Herrmann 1:2

TV Bissingen Damen I – TV Bissingen Damen II 8:2
Gelungener Saisonauftakt der Damen I
Bei einem gelungenen Saisonauftakt im vereinsinternen Duell gewannen die Damen I mit 8:2 gegen die Damen II und sicherten sich die ersten beiden Punkte in der Saison 2021/2022.
Corona bedingt mit wenigen Trainingseinheiten zur Vorbereitung aber umso mehr mit großer Spielfreude auf die neue Saison gingen beide Teams mit gemischten Gefühlen an die Platten. Darüber hinaus mussten die Damen I Ersatz für den krankheitsbedingt längeren Ausfall von Inge Henzler finden.
Mit Lena Locher im Team, die in der letzten Runde noch bei den Damen III spielte, ist es gelungen, jugendliche Unbekümmertheit und Dynamik mit der Erfahrung und Routine bei den Damen I zu kombinieren und die Lücke von Inge bestens auszufüllen.
Bereits nach den Doppeln gingen die Damen I mit 2:0 in Führung. Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle setzten sich gegen Renate Unterseher/Birgit Strohmeyer mit 3-Sätzen durch.
Auch Geli Maier/Lena Locher punkteten mit 3:1-Sätzen gegen Petra Leiter/Gela Herrmann.
Im ersten Einzel spielten die Kontrahenten Gudrun und Renate über fünf Sätze, dabei hatte am Ende Renate die Nase vorn. Schnee und Petra kämpften bis zur Verlängerung des 5. Satzes, den Petra mit 12:10 gewann und mit ihrem Sieg den Ausgleich zum 2:2 schaffte.
Frisch erholt aus dem Urlaub zurück und voller Dynamik gewann Geli gegen Birgit klar in
3-Sätzen.
In einem von hoher Spannung geprägten Spiel zeigten Lena und Gela tolles Tischtennis.
Auch hier fiel die Entscheidung erst im 5. Satz, den Lena nach einem sehr variablen und druckvollen Spiel für sich entscheiden konnte und die Führung der Damen I auf 4:2 ausbaute.
Schnee und Renate ließen bei ebenso tollen Ballwechseln und schnellem Spiel einmal mehr ihr Können aufblitzen und mussten in den 5. Satz gehen. Im Entscheidungssatz gewann Schnee mit 11:9 und baute den Vorsprung auf 5:2 Punkte aus.
In einem sehr abwechslungsreichen Spiel zeigte sich Gudrun nervenstark und konnte mit ihrem Sieg gegen Petra im 4. Satz einen weiteren Punkt für die Damen I holen.
Am hinteren Paarkreuz holten Geli und Lena gegen Gela und Birgit die Punkte, so dass die Damen I als Sieger von den Platten gingen und das vereinsinterne Duell am Ende mit 8:2 für sich entscheiden konnten.
Als Youngster blieb es heute Lena vorbehalten, den letzten Punkt zum 8:2 Erfolg für die Damen I zu holen.
Mit einem Sieg mit Geli im Doppel und den beiden gewonnenen Einzel hatte sie einen gelungenen Einstand bei den Damen I. Der Sport schreibt halt doch die schönsten Geschichten.