Damen I – TB Neuffen 8:1
Mit dem zweiten Heimsieg bleibt das Seequartett weiter ungeschlagen.
Am letzten Spieltag waren die Damen des TB Neuffen in Bissingen bei unseren Damen I zu Gast. Die letzten Jahre waren beide Mannschaften meist gleich auf im vorderen Teil der Tabelle zu finden, was auch diesmal wieder ein sehr interessantes und ausgeglichenes Spiel erwarten ließ.
Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle spielten ihr Doppel gegen Kleiß/Doster von Beginn an sehr druckvoll und gewannen in 3:1-Sätzen. Gegen das starke Doppel Münzinger/Schlotz kamen Geli Maier/Lena Locher nicht ins Spiel und mussten sich am Ende klar mit 3:0 Sätzen geschlagen geben.
Im ersten Einzel kam Gudrun gegen die Nummer 1 der Gäste, Kleiß, gut ins Spiel und setzte sich im 4. Satz durch. Auch Schnee kam mit dem Angriffsspiel von Münzinger gut zurecht und punktete ebenfalls mit 3:1-Sätzen. Geli gewann klar in 3-Sätzen gegen Doster.
In ihrem ersten Einzel behielt Lena bei langen Ballwechseln die Nerven, holte gegen die Defensivspielerin Schlotz in der Verlängerung des 4. Satzes den Punkt und baute die Führung für das Seequartett auf 5:1-Punkte weiter aus.
In einem sehr abwechslungsreichen und voller Dynamik geprägten Spiel zeigten Schnee und Kleiß einmal mehr ihre Klasse und schenkten sich über 5 Sätze nichts. Am Ende hatte Schnee die Nase vorn und holte den sechsten Punkt für Bissingen.
Verletzungsbedingt konnte Münzinger ihr 2. Einzel gegen Gudrun nicht antreten und musste das Spiel kampflos abgeben.
Beim Stand von 7:1 ging Geli gegen Schlotz an die Platte. Nach langen Ballwechseln machte Geli im 4. Satz den Sack zu und sicherte für unsere Damen I den 8:1-Sieg.
Mit dem am Ende unerwarteten klaren Sieg gegen den TB Neuffen wahrte das Seequartett im zweiten Spiel den Heimnimbus und geht mit vier Punkten gestärkt zum Auswärtsspiel nach Reudern.