Herren II – SG Erkenbrechtsweiler – Hochwang 0:9

Da war schlichtweg nichts drin - die Gäste waren besser. Einigermaßen mithalten konnten in den Einzeln lediglich Z.Jovanovic, P. Hummel und M. Baumann, der sich erst im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben musste.

Herren I - TTF Neuhausen/F. III 7:9
Die Herren I des TV Bissingen unterliegt bei der Heimpremiere der neuen Saison knapp gegen TTF Neuhausen/F. III

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 7:9 in den Spielen und 28:32 in den Sätzen gewannen die Spieler von der TTF Neuhausen/F. III ihr Auswärtsspiel in der Herren Bezirksliga gegen den TV Bissingen.
4 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe das Schlussdoppel die Entscheidung brachte.
Lenny und Vincent unterlagen Kaczmarek / Weidenbach. Die Gäste profitierten auch davon, dass die Bissingen in ihrem 2. Saisonspiel mit einem Ersatzspieler antreten musste. Gerhard fällt verletzungsbedingt wohl für die komplette Vorrunde aus.
Bei den Gästen überragte das vordere Paarkreuz mit 4 Einzelsiegen, während in den Bissinger Reihen das hintere Paarkreuz mit Andreas und Alex insgesamt 5 der 7 Punkte beisteuerte.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Es war ein langes Spiel, bis Lenny und Vincent ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Renner / Celen quittieren mussten. Ein hartes Stück Gegenwehr konnten Goran und Jochen beim 2:3 gegen Kaczmarek / Weidenbach leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Kaczmarek / Weidenbach endete. Beim 9:11, 11:9, 11:8, 11:9-Erfolg gegen Sommer / Preißer hatten Andreas und Alex nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Mit 9:11, 11:9, 9:11, 7:11 verlor Lenny seine Partie gegen Claudius Weidenbach. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Vincent Krull gegen Yannis Kaczmarek. Kurz später ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Nach verlorenem ersten Satz drehte Goran das Spiel gegen Tamer Celen und gewann in vier Sätzen. Weniger Gegenwehr leistete indes Jochen Hummel bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Mark Renner. Im Anschluss ging das hintere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an den Tisch. Kurzen Prozess machte Andreas Koronai beim 11:6, 11:3, 11:8 mit Roland Preißer bei einem nie gefährdeten Sieg. Nie gefährdet war auch der Erfolg von Alexander Schöne in drei Sätzen gegen Andreas Sommer. Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler in die Box. Bei der wenig später folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Yannis Kaczmarek hatte Lenny Carle nur im ersten Satz eine Chance. Zu wenig spielerische Mittel hatte dann Vincent Krull letztlich parat, um Claudius Weidenbach ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 7:11, 9:11, 2:11. Goran Jovanovic hatte gegen Mark Renner bei seiner Drei-Satz-Niederlage nichts zu bestellen. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 4:8. Da sein Gegner verletzungsbedingt nicht angetreten war, verbuchte Jochen Hummel einen kampflosen Sieg. Ein hartes Stück Arbeit hatte daraufhin Andreas Koronai beim 12:10, 8:11, 13:11, 6:11, 11:7 gegen Andreas Sommer zu verrichten. Beim folgenden 3:1-Sieg gegen Roland Preißer hatte Alexander Schöne nur im ersten Satz etwas Mühe. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Mit 1:3 verloren nachfolgend Carle / Krull ihre Partie gegen Kaczmarek / Weidenbach. Ein insgesamt knapper Mannschaftssieg fand sein Ende.

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 16.10.2021 auswärts gegen VFB Oberesslingen/Zell II.

Punkte:
TV Bissingen
Doppel: Carle / Krull (0), Jovanovic / Hummel (0), Koronai / Schöne (1)
Einzel: L. Carle (0), V. Krull (0), G. Jovanovic (1), J. Hummel (1), A. Koronai (2), A. Schöne (2)