23.10.2009
Herren III - SV Nabern V 9:6
Bissinger drehen ein verloren geglaubtes Spiel
Der Bissinger Mannschaftsführer musste wieder mal krankheitsbedingt auf seine Nr.1 Hummel und Nr.5 Beck verzichten. Bei den Nabernern fehlte aber auch deren Nr.3 Woischnik. Das Doppel 1 der Bissinger konnte plangemäß punkten, wohingegen das Doppel 2 sang und klanglos unterging. Doppel Nr.3 verlor enttäuschend nach einer 2:0 Satzführung. Anschließend musste sich auch noch unser erstes Paarkreuz ohne Punktgewinn geschlagen geben. Den ersten Einzelsieg für Bissingen konnte dann Blind verbuchen, worauf Fleischhacker den 5. Punkt an Nabern abgeben musste. Somit lautete der Zwischenstand 2:5 Punkte und die Bissinger glaubten das Spiel schon verloren. Unerwartet wurde dann vom hinteren Paarkreuz und Ziegler in seinem zweiten Spiel jeweils ein Sieg eingefahren und zum 5:5 ausgeglichen. Dieser Kick gab den Bissingern in den weiteren Begegnungen mehr Auftrieb und lediglich Steinbrenner gab noch einen Punkt an die Gäste ab. Damit war das hintere Paarkreuz mit den Ersatzspielern Schwarz und Schneider die Matchwinner und Rückrad für die Mannschaft. Mit diesem 3. Spielgewinn konnte nun frühzeitig das Soll im Abstiegskampf in der Vorrunde gesichert werden.
23.10.2009
TV Unterlenningen I - Herren II 6:9
24.10.2009
TSV Weilheim I - Herren II 9:1
Das war ein hartes Stück Arbeit von über 3 Stunden, ehe die Herren die Punkte aus dem Lenninger Tal mitgenommen hatten. Nach den Doppeln führte Bissingen mit 2:1. Zoran Jovanovic/Wolfgang Schneider und Albrecht Ulmer/Bastian Rose gewannen. Im ersten Durchgang siegte Jovanovic gegen Jochen Gere. Die Niederlagen am mittleren Paarkreuz, glichen Ulmer und Rose zum Zwischenstand von 5:4 für Bissingen aus. Nach einer sehr unglücklichen Niederlage von Jovanovic mit 14:16 im Entscheidungssatz gegen Weber, siegte Schneider genauso knapp gegen Gere. In der Mitte holte Feger gegen Peter Gere sicher einen weiteren Punkt. Garant für den Gesamtsieg jedoch war das hintere Paarkreuz mit Ulmer und Rose, das mit zwei weiteren Erfolgen für den 9:6 Endstand sorgte.
Einen Tag später dauerte das Spiel nicht so lange. Gegen die favorisierten Gastgeber bezog man die erwartete Niederlage. Den Ehrenpunkt holte das für Bissingen spielende "Weilheimer Doppel" Jürgen Feger/Albrecht Ulmer, die überraschend gegen das Spitzendoppel der Gastgeber nach fünf Sätzen gewannen.