Herren III - TSV Oberlenningen 9:2

Die Doppel brachten eine 2:1 Führung. Ulmer/Rose gewannen klar mit 3:0. Ziegler/Kapp unterlagen 3:2 dem Einserdoppel der Gäste. Hummel/Beck konnten mit 3:2 das 3. Doppel knapp für sich entscheiden. In den Einzeln musste Ulmer gegen Napholcz  über die volle Distanz, konnte das Spiel in 5 hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Basti Rose kam mit dem Spiel von Kling nicht zurecht und verlor mit 1:3. Somit kamen die Gäste zu ihrem 2. Punkt (Zwischenstand 3:2). Dabei sollte es auch bleiben. Ziegler (3:0 gegen Schilling), Hummel (3:2 gegen Licina),  Jugendersatzspieler Alexander Kapp (für den verhinderten Mannschaftsführer Blind im Einsatz) (klarer 3:0 Sieg gegen Schöffel) und Beck (3:1 gegen Gerzic) bauten die Führung auf 7.2 aus. Das vordere Paarkreuz mit Ulmer und Rose konnte durch überzeugende Siege die restlichen 2 Punkte zum 9:2 Sieg erringen.

Spielstenogramm:
Doppel: Ulmer/Rose 1:0, Ziegler/Kapp 0:1, Hummel/Beck 1:0
Einzel:  A. Ulmer 2:0,  B. Rose 1:1, K. Ziegler 1:0, W. Hummel 1:0, A. Kapp 1:0
H. Beck 1:0.
kuzi

Herren I - TSV Sielmingen 4:9

Vor erneut gut gefüllten Zuschauerrängen setzte es die nächste und in dieser Höhe doch überraschende Niederlage für unsere erste Mannschaft.
Wir wurden unserem Ruf als Spätstarter in die Saison mal wieder voll gerecht.
Außer den Jovanovic- Brüdern Goran und Zoran erreichte keiner die Normalform. Auch die Doppel harmonieren noch nicht in gewünschter Form.
So war es nur logisch, dass gegen eine solide agierende und kompakt aufgestellte Sielminger Mannschaft schwer zu gewinnen  sein sollte.
Das Highlight war mit Sicherheit das Spiel von  Goran Jovanovic gegen die Gäste Nr. 1 Sven Timke.
Faszinierende Ballwechsel wurden den Zuschauern zu Hauf geboten und eigentlich hätten beide Spieler den Sieg verdient gehabt, doch letztlich setzte sich Timke im 5. Satz knapp mit 11:9 durch.
Seine Begegnung gegen die Nr. 2 der Gäste, Haas, konnte Goran dagegen in 5 Sätzen für sich entscheiden.
Zoran hingegen gewann beide Einzelbegegnungen, wobei sein 2. Einzel nicht mehr in die Wertung kam, da parallel Alex Schöne seine letzte Partie gegen Wille in 4 Sätzen verlor.
Jochen Hummel konnte noch einen Einzelsieg beisteuern und über die Leistung der restlichen Mannschaft darf getrost der Mantel des Schweigens gehüllt werden.
Selbstverständlich macht sich das Fehlen unserer etatmäßigen Nr. 1, Gerhard Pollack, stark bemerkbar. Trotzdem sollte der Rest des Teams in der Lage sein, solche Begegnungen wie gegen Sielmingen zumindest ausgeglichener zu gestalten beziehungsweise auch gewinnen zu können.
Es gibt weiterhin viel zu tun und die treuen Fans haben ein Recht auf bessere Zeiten.

Es spielten:
Einzel:  G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (0:2), J. Hummel (1:1), A. Schöne (0:2), Z. Jovanovic (1:0), M. Baumann (0:1)
Doppel:  Koronai / Schöne (1:0), G. Jovanovic/Hummel (0:1), Z. Jovanovic / Baumann (0:1)

TTF Neckarhausen - Damen II   4:8

Nach bereits 2 Niederlagen in der neuen Spielrunde, gegen Bissingen I und gegen Hochdorf, erspielten sich die 2. Damenmannschaft gegen Neckarhausen den erhofften Sieg. In den Doppeln überraschten Leiter/Wutzer und Unterseher/Strohmeyer mit jeweils einem sicheren Sieg, mit denen die Spielerinnen so nicht gerechnet haben. Somit lag man mit 2:0 in Führung.
Birgit Strohmeyer gewann sicher gegen Sauter und Renate Unterseher verlor in 4 Sätzen gegen Bosch. Nach langen Spielbällen musste sich Tanja Wutzer doch in 4 Sätzen gegen Stickel geschlagen geben, doch Petra Leiter stellte mit ihrem sicheren Sieg den 2 Punktevorsprung wieder her. Unterseher gewann sicher gegen Sauter und Strohmeyer verlor nach bereits 2 gewonnen Sätzen ihr Spiel knapp im 5. Satz gegen Bosch. Leiter musste sich gegen die Nr. 3 auch geschlagen geben. Tanja Wutzer sorgte dann für die Überraschung, denn sie kämpfte nach bereits 2 verlorenen Sätze gegen die Nr.4 und gewann im 5. Satz knapp  mit 11:9. Unterseher konnte gegen Stickel punkten und Leiter behielt gegen die Nr. 2 Sauter nach hervorragendem Spiel die Oberhand. Somit stand der 8:4 Sieg fest.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Wutzer 1:0
Einzel: Unterseher 2:1, Strohmeyer 1:1, Leiter 2:1, Wutzer 1:1