TSV Jesingen - Herren III 2:9

Zum ersten Spiel in der neuen Runde musste die Dritte nach Jesingen, gegen die

man in der letzten Spielrunde beide Spiele verloren hatte. Durch das neu eingeführte Ranking-System erhielt die Mannschaft durch Basti Rose aus der Zweiten eine neue Nummer 2 was die Spielstärke der Dritten mit Sicherheit erhöht hat.
Das neu formierte Doppel A. Ulmer/B. Rose hatte am Anfang einige Abstimmungsschwierigkeiten und verlor den 1. Satz 1:11. Konnte aber dann die nachfolgenden Sätze klar zur 1:0 Führung gewinnen. K. Ziegler/K-H. Blind hatten keine Mühe mit Ihren Gegnern und erhöhten auf 2:0. W. Hummel/ H. Beck verloren im 5. Satz unglücklich 9:11. Die Einzelspiele danach waren jeweils klare Angelegenheiten für die Bissinger Spieler wobei aber H. Beck die
Spielstärke seines Gegners zum Endstand 9:2 anerkennen musste.

Spielstenogramm:
Doppel: K. Ziegler/K-H. Blind 1 : 0; A. Ulmer/B. Rose 1 : 0;
H. Beck/W. Hummel 0 : 1;
Einzel: A. Ulmer 2 : 0; B. Rose 2 : 0; K. Ziegler 1 : 0; W. Hummel 1 : 0;
K-H Blind 1 : 0; H. Beck 0 : 1
KHB

Herren I - TTC Aichtal II 7:9

Nach einer gefühlten Ewigkeit meldet sich die 1. Mannschaft wieder zurück mit den aktuellen Spielberichten zur neuen Saison 2011/12.
Wir starten in der Kreisliga Gruppe 2 mit der Aufstellung Gerhard Pollak (E1), Goran Jovanovic (E2), Andreas Koronai (E3), Jochen Hummel (E4), Alex Schöne (E5)  und Zoran Jovanovic (E6).
Nach einer doch holprigen Saison mit guter Rückrunde letztes Jahr sind die Ziele für diese Runde etwas höher gesteckt und wir machen uns berechtigte Hoffnungen auf einen der vorderen Tabellenplätze in dieser Spielklasse.
Doch am ersten Trainingsabend nach der Sommerpause liefen ausgerechnet unsere beiden Spitzenspieler mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ein, die möglicherweise auf das straffe Fitnessprogramm zur Saisonvorbereitung zurückzuführen waren.
Jedenfalls ist bis auf weiteres an einen Einsatz von Gerhard Pollack nicht zu denken (Sportverbot), während Goran Jovanovic mit mittelschweren Rückenschmerzen seinen Einsatz im ersten Punktspiel zugesagt hat.
Trotz dieser schlechten Vorzeichen wollten wir gegen den TTC Aichtal 2 auf jeden Fall punkten und uns eine gute Basis zum Saisonstart schaffen.
Angefeuert von zahlreichen Fans hatten wir nach zähem Ringen in der Anfangsphase bis zur "Halbzeit" einen soliden Vorsprung zum 6:3 herausgespielt. In den Anfangsdoppeln gab es eine Punkteteilung, da Koronai/Schöne in 5 Sätzen gegen das zweite Gästedoppel gewinnen konnten, während G. Jovanovic/Hummel gegen das Spitzendoppel der Gäste das Nachsehen hatten.
Im Vergleich der 3. Doppel konnten Z. Jovanovic und unser Ersatzmann M. Baumann überzeugen und gewannen in 5 Sätzen.
Danach gab es eine Nullnummer am vorderen Paarkreuz, wobei Andreas K.  sich nach klar gewonnenen ersten beiden Sätzen durch taktisch kluges Spiel der Gäste Nr. 1 in den Sätzen 3-5 noch zu einfach die Butter vom Brot nehmen ließ. Goran J. verlor sein Spiel ebenfalls in 5 Sätzen wobei klar zu erkennen war, dass ihn die Rückenprobleme doch stark behinderten. Sein Gegner Leins agierte zusehends defensiver worauf Goran mangels Beweglichkeit keine durchschlagenden Mittel fand.
In der Mitte zeigte Jochen H. ein sehr starkes Spiel gegen Aichtals Altstar Stiefel und gewann in spannenden und mit vielen spektakulären Ballwechseln gespickten  5 Sätzen.  Alex S. gewann gegen Frohwiesner nach kurzer Durststrecke in den Sätzen 2-3 dann doch noch klar, ebenfalls in 5 Sätzen.
Zoran J. ging am hinteren Paarkreuz gegen Kretschmer ebenfalls über die volle Distanz während Markus B. souverän in 4 Sätzen die Oberhand über Eigner behielt und zum 6:3 Zwischenstand punktete.
So konnte es eigentlich weitergehen dachten nicht nur wir Spieler sondern auch die Zuschauer und sahen anschließend, was passiert, wenn sich der eine auf den anderen verlässt und man nicht mehr mit  100 prozentiger Konzentration zur Sache geht.
In der zweiten Hälfte des insgesamt 4 stündigen Kampfes ging nämlich so gut wie nichts mehr.
Außer dem Spielgewinn von Andreas K.  gegen Leins zum Zwischenstand von 7:4 kam nichts Zählbares mehr auf die Habenseite von Bissingen.
Die letzten 4 Einzel sowie das Schlussdoppel gingen sang- und klanglos und mit einer überraschenden Deutlichkeit verloren, mit der zuvor niemand gerechnet hatte.
Ziemlich konsterniert nahmen wir das Endergebnis von 7:9 zur Kenntnis und werden unsere Saisonziele wohl neu überdenken müssen.
Vor allem ist deutlich zu sehen, dass noch jede Menge Verbesserungspotenzial auf der psychomotorischen Ebene besteht. Dies gilt es in den kommenden Wochen schnellstens zu finden und in Erfolg umzusetzen.

Bilanzen Doppel:
D1:  A. Koronai / A. Schöne (1:1);   D2: G. Jovanovic / J.Hummel (0:1);   D3: Z. Jovanovic / M. Baumann (1:0)
Bilanzen Einzel:
E1: G. Jovanovic (0:2); E2: A. Koronai (1:1); E3: J. Hummel (1:1); E4: A. Schöne (1:1); E5: Z. Jovanovic (1:1);  E6: M. Baumann (1:1)