Jugendmannschaften starten sehr erfolgreich in die neue Spielrunde

TV Echterdingen – U15 1:6
Einstand nach Maß in der neuen Spielklasse
Nachdem unsere Jüngsten letztes Jahr den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft hatten, starteten sie in der neuen Spielklasse überaus erfolgreich. Die Doppel waren in Echterdingen noch schwer umkämpft, jedoch konnten am Ende beide im fünften Satz gewonnen werden. Die Einzel waren eine klare Angelegenheit für unsere Jungs, wobei sich Jonas Herbst als sehr zuvorkommend zeigte und den Gastgebern den Ehrenpunkt überließ.
Das Siegerteam wurde gebildet von Lenny Carle, Andreas Wendling, Vincent Krull und Jonas Herbst.

U18 II -  SV Nabern II 6:3
Start mit einem Derbysieg
Gegen den Nachbarn aus Nabern starteten unsere Jungs mit einem 6:3 Erfolg. Dabei spielten für die Gebrüder Haußmann unsere Ersatzspieler aus der U15 Mannschafte Lenny Carle und Andreas Wendling, die maßgeblich zum Sieg beitrugen. In den Doppeln starteten die Jungs sehr gut. So siegte sowohl das Einserdoppel (Jan Hepperle / Lukas Krull), als auch das Zweierdoppel mit Lenny Carle und Andreas Wendling sehr souverän. In den Einzeln konnte Jan Hepperle einen Sieg, Lenny Carle zwei Siege und Andreas Wendling ebenfalls einen Sieg verbuchen. Besonderes Pech hatte Lukas Krull, der bei seinen beiden Partien tolles Tischtennis zeigte und jeweils schon mit Satzvorsprung führte, jedoch beide Spiele sehr knapp im Fünften verlor.

U18 – TTF Neckartenzlingen 6:3
TB Neuffen – U18 2:6
TV Hochdorf – U18 6:3
Ausfall der Nummer eins kostet Platz eins
Ebenfalls überzeugend starteten unsere Ältesten in die neue Spielrunde und wäre unsere eigentliche Nummer eins, Alexander Wilke im Spiel gegen Hochdorf nicht beruflich verhindert gewesen, so wäre die Tabellenspitze durchaus möglich gewesen.
Im Spiel gegen Neckartenzlingen boten unsere Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei Lukas Jäger etwas hervor stach und als einziger seine beiden Einzel gewinnen konnte. Die restlichen Spieler konnten sich jeweils einmal in die Siegerliste eintragen und durch den Doppelsieg von Marco Schröpfer und Lukas Jäger war der erste Saisonsieg perfekt.
Im Spiel gegen Neuffen musste sowohl Alexander Wilke, als auch Lukas Jäger ersetzt werden. Dadurch war ein sehr schweres Spiel zu erwarten. Unsere Ersatzspieler Jan Hepperl und Lenny Carle konnten die Ausfälle jedoch sehr gut kompensieren, sodass am Ende ein ungefährdeter 6:2 Sieg zu Buche stand. Hervorzuheben sind dabei speziell Alexander Kapp und Jan Hepperle, die ihre beiden Einzel gewinnen konnten.
Im Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Hochdorf musste erneut unsere Nummer eins Alexander Wilke ersetzt werden, was sich dieses Mal leider auch im Ergebnis wiederspiegelte. So gingen gleich beide Doppel an die Gastgeber. In den Einzeln bestätigte Alexander Kapp seine momentan exzellente Form und konnte gegen beide Spitzenspieler gewinnen. Den dritten Punkt erkämpfte Marco Schröpfer, der einen 0:2 Satzrückstand umbog und fast auch dem Spielverlauf noch eine positive Wende gegeben hätte.
Die Mannschaft wurde bei den ersten drei Spielen gebildet von Alexander Wilke, Alexander Kapp, Lukas Jäger, Marco Schröpfer und den Ersatzspielern Jan Hepperle, Lukas Krull und Lenny Carle.