TSV Holzmanden - Damen II 2:8

Zum 4. spiel in der Vorrunde reisten die Damen II von Bissingen mit 5 Spielerinnen nach Holzmaden. Der Gastgeber spielte ohne die Nr. 1 Sandra Linsenmayer, die verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte. Nach den Doppeln führten die Bissinger bereits mit 2:0, da Herrmann/Leiter in knappen 5 Sätzen die Oberhand behielten und Unterseher/Strohmeyer klar mit 3 Sätzen gewinnen konnten.
Renate Unterseher und Birgit Strohmeyer konnten ihre ersten Einzel sicher gewinnen, dagegen musste sich Tanja Wutzer gegen Schempp geschlagen geben und Petra Leiter siegte sicher in 3 Sätzen. Unterseher hatte gegen Engin keine Probleme und gewann sicher, dagegen kam Strohmeyer gegen Garbaa nicht so richtig ins Spiel und verlor. Leiter zeigte ihr Können und gewann in sicheren 3 Sätzen. Wutzer spielte hochkonzentriert und konnte somit gegen die Nr. 4 nach langen und spannenden Sätzen mit 12:10 im 5. Satz den Siegpunkt zum 8:2 für die Bissinger Damen II holen.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 1:0
Einzel: Unterseher 2:0, Strohmeyer 1:1, Leiter 2:0, Wutzer 1:1

SGEH III - Herren III 1:9

Ohne 3 Stammspieler (Albrecht Ulmer Einsatz in der 2. Mannschaft, K-H Blind und  Heinz Beck Urlaub) trat die 3. Mannschaft die Reise auf die Alb an. Für die fehlenden Spieler kamen Alexander Kapp, Manuel Schneider und Alfred Steinbrenner zum Einsatz. Unser Gegner war durch das verletzungsbedingte Fehlen der Spieler von Position 1 bis 3 geschwächt und so war es kein Wunder, dass ein klarer Sieg herausgespielt wurde. Den einzigen Punkt überließ den Gastgebern das Doppel Willy Hummel/Alexander Kapp, die eine 10:4 Führung im 5. Satz noch verspielten.
Die anderen Doppel und Einzel Partien wurden alle erfolgreich abgeschlossen.
Basti Rose war 2 mal erfolgreich, Kurt Ziegler 1 mal, Willy Hummel benötigte 5 Sätze für seinen Sieg. Jugendersatz Alexander Kapp beherrschte seinen Gegner Kraushaar souverän in 3 Sätzen, ebenso erfolgreich waren Manuel Schneider und Alfred Steinbrenner.
Der nächste Gegner Notzingen – Wellingen III (auch mit an der Tabellenspitze) wird unser ganzes Leistungsvermögen abverlangen, damit das Spiel siegreich gestaltet werden kann.

Spielstenogramm:
Doppel: Rose/Ziegler 1:0, Hummel/Kapp 0:1, Schneiderl/Steinbrenner 1:0
Einzel:  B. Rose 2:0,  K. Ziegler 1:0, W. Hummel 1:0, A. Kapp 1:0, M. Schneider 1:0,
A. Steinbrenner 1:0.
kuzi

TTF Neckarhausen II - Herren I 8:8

Erster Punktgewinn der Vorrunde - es geht langsam aufwärts!

In einer hochdramatischen 4-stündigen Partie über die volle Distanz am hellen Sonntagmorgen gelang uns ein verdientes Unentschieden in Neuhausen.
Dabei zeigte sich deutlich, wie wertvoll Gerhard Pollak für die Mannschaft ist. Noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gewann unser Rekonvaleszent beide Einzel und an der Seite von Goran auch Eingangs- und Schlussdoppel.
Goran hatte am vorderen Paarkreuz auch die Chance auf 2 Einzelsiege. Im ersten Match gegen Materialspieler Leger taktisch erstklassig agierend, brach er im 2. Einzel konditionell ein wenig ein und unterlag knapp im 5. Satz.
Ebenso herausragend waren die beiden Einzelpunkte von Jochen Hummel in der Mitte. Eine solche Leistungsexplosion war nach dem Einspielen in keinster Weise zu erwarten.
Einen weiteren Punkt steuerte Andreas noch bei, der wenigstens in seinem 2. Einzel gegen Renner an "alte Zeiten" erinnern ließ.
Ziemlich deutlich verloren Alex und Zoran ihre Einzel. Es fehlt hier insbesondere an Konstanz im Spiel und mentaler Stärke, woran weiter gearbeitet werden muss.

Es spielten:
Einzel:   G. Pollak (2:0), G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (1:1), J. Hummel (2:0), A. Schöne (0:2), Z. Jovanovic (0:1)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (2:0), Koronai / Schöne (0:1), Z. Jovanovic/Hummel (0:1)