TTC Notzingen III - Herren II 9:1
Das war deutlich. Die Gastgeber führten rasch mit 2:0 und auch das Doppel Schneider/Schröpfer unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz. In den Einzeln konnte lediglich Zoran Jovanovic einen Sieg verbuchen. Selbst Goran Jovanovic musste erstmals Friedl gratulieren.

Saisonauftakt in der Bezirksliga
TSV Jesingen– Damen I 8:1
TB Neuffen – Damen I 3:8
Zum Start der Bezirksliga mussten die Damen I gleich zweimal auswärts an die Platten. Während das Seequartett am Samstagnachmittag gegen die Damen des TSV Jesingen am Ende mit einer 8:1–Niederlage die Heimreise antreten musste, holte sich das Team um Geli Maier am Sonntagvormittag gegen die Damen des TB Neuffen mit einem 8:3-Sieg die ersten Auswärtspunkte. Zum Saisonauftakt mussten die Damen I gleich auswärts in Jesingen antreten. Die Damen des TSV Jesingen haben sich in der Bezirksliga viel vorgenommen, um im oberen Tabellendrittel vorne mit zu spielen, was sie dann auch bei den Einzeln eindrucksvoll zeigten. Nach der Punkteteilung bei den Doppeln gab es für das Seequartett in den Einzeln nichts mehr zu holen. Am Ende hatten die Damen I deutlich mit 8:1 das Nachsehen. Völlig unbeeindruckt von der Niederlage in Jesingen ging es für das Seequartett gleich am Sonntagvormittag zum zweiten Auswärtsspiel nach Neuffen. Für sie zur ungewohnten Zeit mussten die Damen I jedoch bereits um 10:00 Uhr an die Platten.
Wie schon am Vortag, stand es nach den Doppeln 1:1. Während Gudrun Reichle/Schnee Jovanovic ihr Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnte, hatten Geli Maier/ Inge Henzler mit 1:3 das Nachsehen.
In den ersten Einzeln gewannen Schnee und Geli ihre Spiele jeweils deutlich mit 3:1. Nachdem Gudrun ihr Einzel gegen Koch mit 1:3 Sätzen verloren hatte, bauten Inge, Geli und Schnee mit weiteren Siegen den Vorsprung gegen die Damen aus Neuffen auf 6:2 aus. Trotz der Niederlage von Inge gegen Koch ließen sich Gudrun und Geli nicht aus der Ruhe bringen, brachten ihre Spiele sicher zu Ende und holten mit einem ungefährdeten 8:3-Sieg die ersten Auswärtspunkte an die Teck.

Bezirksliga Herren
Herren I - VfL Kirchheim IV 9:2

Verheißungsvoller Auftakt in die Bezirksliga-Saison

Einen Sieg in dieser Höhe im Auftaktspiel zur neuen Bezirksliga-Saison hätte wohl niemand für möglich gehalten. Zu klar waren die Rollen verteilt.
Kirchheim als eines der gehandelten Top-Teams der Liga zu Gast bei der Mannschaft mit dem zweitniedrigsten QTTR-Durchschnitt aller Mannschaften, da war doch eigentlich klar, wohin die Reise gehen müsste.
Aber allen Vorhersagen und QTTR Rankings zum Trotz kam dann doch ein etwas anders Resultat zustande als gedacht. Nun ja, die vermeintliche Leistungseinstufung über QTTR-Punkte ist die eine Sache, die raue Liga-Wirklichkeit ist die andere und damit auch immer wieder spannende Sache.
Sehr zur Freude unserer Fans legten wir auch gleich los wie die Feuerwehr.
Bereits nach den Eingangsdoppeln stand es 3:0 für Bissingen.
Die neu formierten Doppel funktionierten sehr gut. Dabei war der 3:0 Sieg unseres Spitzendoppels Gerhard / Alex K. noch im Bereich der Erwartungen. Furios dagegen der glatte 3:0 Erfolg von Alex Sch. / Lenny über das Kirchheimer Spitzendoppel. Spannender ging es im 3. Doppel zu. Nachdem Andreas und Vincent bereits 2:0 nach Sätzen in Front lagen, kamen die Kirchheimer mit Thalheim und Trinkle noch auf 2:2 heran. Im Entscheidungssatz besannen sich unsere Jungs wieder auf ihre Stärken und gewannen zur 3:0 Führung nach den Doppeln.
Danach behielt Gerhard mit 3:1 in knappen Sätzen gegen Zimmermann die Oberhand und Alex K. legte mit unglaublichen Angriffsbällen gegen die Nr. 1 der Gäste Sensbach ebenfalls mit 3:1 direkt nach. Alex Sch. agierte taktisch klug gegen Steinhübl und Lenny hielt in hervorragender Manier Thalheim in Schach. Beide gewannen ebenfalls mit 3:1.
Nun kam die Zeit der „Gnade“ für unsere Gäste als Andreas und Vincent nacheinander gegen Braun und Trinkle das Nachsehen hatten. Damit Spielstand 7:2 für Bissingen.
Den Sack vollends zu machen konnten dann Gerhard mit überzeugender Leistung gegen Sensbach und Alex K. mit einer taktischen Meisterleistung gegen Zimmermann.
So im Selbstvertrauen gestärkt kann es ruhig weitergehen. Immerhin haben wir deutlich gezeigt, dass Theorie und Praxis doch häufig weit auseinanderklaffen.

Wie geht’s weiter?
Am 07.10. zum schweren Auswärtsspiel gegen den TV Unterboihingen