Damen II - TV Unterboihingen II 7:7
Letzten Freitag spielte die 2. Damenmannschaft gegen die Damen von Unterboihingen. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, da Leiter/Herrmann knapp verloren und Unterseher/Strohmeyer gewinnen konnten.
Renate Unterseher konnte in 4 knappen Sätzen gewinnen, dagegen musste Petra Leiter nach 4 Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Birgit Strohmeyer gewann im 5. Satz, dagegen verlor Gela Herrmann in 3 Sätzen. Renate spielte recht gut und konnte die Nr. eins in 4 Sätzen bezwingen, dagegen fehlte Petra das Quäntchen Glück gegen Lotz und verlor. Birgit fand gegen Stefanie Benz nicht zu ihrem Spiel und verlor relativ klar, dagegen spielte Gela gegen Staiber sehr gut und gewann in kappen 4 Sätzen. Somit war der Zwischenstand ausgeglichen 5:5. Birgit hatte gegen die Nr. eins wenig Chancen und verlor in 3 Sätzen. Stefanie Benz spielte gegen Renate richtig clever und konsequent, somit musste Renate nach langen 5 Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Petra hatte Staiber gut im Griff und gewann in 3 Sätzen. Da wir nun mit 6:7 hinten lagen, kam es auf das Spiel von Gela gegen Lotz an, ob wir einen Punkt holen oder knapp verlieren. Gela spielte hoch konzentriert und hatte gegen die Nr. 2 gute Chancen. Gela gewann nach guten Spielzügen im 5. Satz, somit war das Unentschieden nach über 3 Stunden Spielzeit besiegelt. Dank einer guten gesamten Mannschaftsleistung konnten wir den einen Punktgewinn mit einem Gläschen Sekt feiern.
Doppel: Leiter/Herrmann A. 0:1, Unterseher/Strohmeyer 1:0
Einzel: Unterseher 2:1, Leiter 1:2, Strohmeyer 1:2, Herrmann A. 2:1

TTC Frickenhausen I – Herren II 9:0
TB Neuffen II – Herren II 9:3
Bei den Auswärtsspielen gab es zwei Mal nichts zu holen. In Frickenhausen standen lediglich unsere Ersatzspielerinnen Inge und Petra vor einem Überraschungserfolg, aber es reichte eben nicht. Am Sonntag Morgen in Neuffen konnte nur Zoran Jovanovic überzeugen und zwei Siege einfahren. An der Seite von W. Schneider gewann er auch im Doppel. Die anderen Einzel gingen meist deutlich an die Gastgeber.

TTF Neckartenzlingen II - Herren I 9:4

In der „Roten Hölle“ regelrecht abgekocht

… wurden wir am späten Samstagabend beim TTF Neckartenzlingen II.
In einer total überhitzten Halle und angesichts einer emotional heiß gelaufenen Anhängerschar hatten wir zu vorgerückter Stunde einige ungünstige Voraussetzungen für dieses wichtige Spiel vor der Brust.
Unser Ziel war es, mit einem Sieg oder zumindest Punktgewinn das Abstiegsgespenst auch theoretisch zu verbannen und den Klassenerhalt zu sichern.
Neckartenzlingen musste auf jeden Fall gewinnen, um sich von Neuhausen, derzeit auf dem Relegationsplatz, zu distanzieren.
Unsere Gegner waren auf jeden Fall von der ersten Sekunde an voll „im Tunnel“ und so extrem fokussiert, dass sie nach den Doppeln direkt mit 3:0 in Führung gingen – ein Paukenschlag!
Alex/Andreas unterlagen dem 1-er Doppel ebenso in 5 Sätzen wie anschließend Vincent/Goran gegen das 3-er Doppel. Gar nicht ins Rollen kamen Gerhard/Lenny bei ihrer 4-Satz Niederlage gegen Wurster/Schirm.
Der erste Durchgang in den Einzeln war ebenfalls von 5-Satz Spielen geprägt, von denen Neckartenzlingen drei für sich und wir nur zwei für uns entscheiden konnten. Nur unsere Youngster Lenny und Vincent waren erfolgreich. Damit lagen wir dann 2:7 in Rückstand.
Im zweiten Durchgang wollten wir noch einmal Alles geben. Gerhard wollte gleich den Grundstein legen und rang Weiß nieder, Lenny konnte gegen den heute in Topform spielenden Wurster nicht mithalten. Noch war ein 8:8 drin und Alex hatte Hohloch bei seinem 4-Satz Erfolg jederzeit im Griff.
Als Andreas gegen Kernchen trotz 0:2 Satzrückstand nochmals zurückkam, zum 2:2 ausglich und im Entscheidungssatz bereits mit 8:4 führte, dachte jeder an eine Fortsetzung der eingeläuteten Aufholjagd. Dann allerdings verballerte Andreas mehrere „Elfmeter“ und leistete sich in der Verlängerung noch einen Aufschlagfehler. Das waren zu viele verpasste Chancen und die Niederlage war perfekt.
Tja, so haben wir uns das wahrlich nicht vorgestellt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass der Tabellenerste und neue Bezirksligameister Nabern am Freitag, 05.04. sein Heimspiel gegen Neuhausen gewinnt, was ja theoretisch durchaus möglich sein sollte. Dann wären wir auch rechnerisch in Sicherheit und können den Klassenerhalt feiern.
Wir bestreiten jetzt noch 1 Auswärtsspiel am 13.04.2019 in Plattenhardt und dann neigt sich dieses lange und intensive Spieljahr 2018/2019 dem Ende.
Vielen Dank an unsere treuen Fans,
Eure Erste