Herren I - SG E-Weiler/Hochwang 9:4

Pflicht erfüllt und Punkte gesammelt ….

Trotz kurzfristiger krankheitsbedingter Absage durch Alex Schöne konnten wir die notwendigen Punkte gegen den Tabellenletzten aus E-Weiler letztlich sicher nach Hause schaukeln.
Nicht zuletzt wegen unseres starken Ersatzmanns Zoran Jovanovic, der sein Einzel gegen Sciata klar mit 3:0 gewinnen konnte.
Auch unsere Youngsters Lenny und Vincent konnten voll überzeugen und holten alle 4 Punkte aus ihren Einzelbegegnungen. Lenny kratzt jetzt schon stark an der 1700 Punkte Grenze und damit auch schon ein wenig am Denkmal seines Daddys Gerhard. Vincent ist mit sehr druckvollem Spiel wieder „back on track“ und ist wieder nahe an seine maximale Karrierepunktzahl herangerückt.
Bleibt noch zu vermelden, dass die Doppelumstellung nicht funktioniert hat und als Griff ins Klo bezeichnet werden darf. Denn nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 1:2 im Rückstand.
Danach kamen allerdings 6 Einzelsiege in Folge. Jeder Bissinger Spieler durfte sich einmal in die Pluspunkteliste eintragen. Im 2. Durchgang lief es dann etwas holpriger, da Gerhard ziemlich deutlich gegen Vatter unterlag. Lenny konnte wie gesagt gegen Kurfess sein 2. Einzel klar siegreich für sich entscheiden. Im Duell der Oldtimer konnte Andreas gegen Schorradt den ersten Satz deutlich gewinnen. Allerdings riss ihm nach einer Auszeit von Schorradt im 1. Satz völlig der Faden und er kam nicht mehr ins Spiel zurück. Die Folge war eine deutliche 1:3 Niederlage. Tja, Tischtennis wird eben bei gleichwertigen (Spielstärke und Alter) Spielern dann doch zu 100% im Kopf entschieden.
Fit im Kopf war auf jeden Fall unser Vincent, der gegen L. Kurfess lediglich im 3. Satz mit den Gedanken kurzzeitig abschweifte, ansonsten aber hellwach bei der Sache war und ebenfalls sein 2. Einzel und damit den Gesamtsieg für’s Team einfahren konnte.

Mehr als 25 Bissinger Fans bejubelten den Punktgewinn und die Vorstellung des Teams in diesem wichtigen Spiel. Wie bereits erwähnt, benötigen wir mindestens 17 - 18 Punkte, um die Abstiegs- Relegation zu vermeiden. Im Moment haben wir 14 Punkte, es fehlen also noch 2 Siege in der Rückrunde. Selbst der dritte direkte Abstiegsplatz könnte noch drohen, falls Aichtal 2 in der Lage wäre, genügend Punkte zu sammeln.
Also gilt es bis zum Schluss mit voller Konzentration und hoffentlich dezimiertem Lazarett ans Werk zu gehen.
Die nächste Chance, zu Punkten zu kommen, haben wir am kommenden Freitag, 01.03.2019 , im Heimspiel gegen Nabern 3. Viele der Fans vom letzten Samstag haben bereits ihr Kommen zugesagt, um uns kräftig anzufeuern oder uns auch mal gegebenenfalls kräftig in den Hintern zu treten.
Spielbeginn ist am Freitag um 20:15 Uhr in der Gemeindehalle Bissingen
Auf geht’s Leute, macht euch auf den Weg …..