Damen I – TTC Frickenhausen 6:8
Trotz gutem Spiel der Damen I gehen beide Punkte nach Frickenhausen.

Diese Woche war der Tabellenzweite, der TTC Frickenhausen, zu Gast in Bissingen. Nach den Erfahrungen der vergangenen Spiele war die Erwartung auf einen Sieg jedoch nicht allzu hoch. Das Doppel Gudrun Reichle/Inge Henzler unterlag klar in 3-Sätzen, während Geli Maier/ Schnee Jovanovic den Gästen erst nach dem 5. Satz gratulieren mussten.
Im ersten Einzel unterlag Geli gegen Wieland, so dass Bissingen mit einem 0:3-Rückstand startete. Gudrun konterte perfekt gegen Buschmann, die Nr. 1 aus Frickenhausen, und gewann mit spektakulären Ballwechseln in 3-Sätzen. Schnee und Inge punkteten jeweils im 5. Satz gegen Scholer und Schmid und sorgten so für den 3:3-Ausgleich.
Ihr zweites Einzel gewann Geli nach schnellem Konterspiel gegen Buschmann knapp im Entscheidungssatz, während Gudrun der routinierten Wieland unterlag. Schmid konnte gegen das druckvolle Spiel von Schnee nicht standhalten, die mit dem Sieg das Seequartett mit 5:4 wieder in Führung brachte. Inge spielte 5 hart umkämpfte Sätze gegen Scholer, musste jedoch bei 9:11 im 5. Satz der Gegnerin gratulieren.
Bei ihrem 3. Einzeln startete Schnee mit einem zwei-Satz-Vorsprung, musste den Punkt jedoch am Ende Buschmann überlassen. Geli konnte dem druckvollen Spiel von Schmid nicht standhalten und unterlag, so dass sich das Spiel für die Gäste zum 5:7-Zwischenstand drehte. Nach fünf knappen Sätzen schaffte Gudrun mit ihrem Sieg noch den Anschlusspunkt. Wie schon im letzten Heimspiel hatte Inge es auch an diesem Abend wieder in der Hand, mit einem Sieg zumindest einen Punkt zum Unentschieden zu holen. Doch auch Inge unterlag gegen die stark aufspielende Wieland am Ende in 3-Sätzen.
Schade, dass unsere Mädels trotz toller Leistung beide Punkte den Gästen überlassen mussten.

Herren I - SV Nabern III 9:4
VfL Kirchheim IV - Herren I 9:3

Weitere 2 Punkte auf dem Konto

Zur Premiere eines Heimspiels an einem Freitagabend durften wir wieder weit über 20 Zuschauer in der Gemeindehalle begrüßen. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn der Besuch eines Tischtennisspiels eine größere Anziehungskraft besitzt als das aktuelle Fernsehprogramm nicht nur am Samstag, sondern auch an einem Freitagabend!
Sowohl Zuschauer als auch Spieler wussten ganz genau worum es an diesem Abend ging:
-- Wichtige Punkte gegen Nabern III sammeln für den Klassenerhalt!! –
Deshalb kamen auch einige Fans bereits lange vor dem Anpfiff, um sich die besten Plätze zu sichern. Die Protagonisten der 1. Herrenmannschaft gingen ebenfalls entsprechend konzentriert an die Aufgabe ran.
Die Doppel brachten eine 2:1 Führung für Bissingen. Gerhard/Lenny und Vincent/Goran punkteten, während Alex/Andreas gegen das Einserdoppel unterlagen.
Vorne behielt Gerhard gegen Autenrieth sicher die Oberhand. Lenny hätte gegen das 15 jährige Jungtalent der Naberner, Tim Kiesinger, beinahe dessen Siegesserie unterbrochen. Zwei winzige Pünktchen beim 9:11 fehlten allerdings im 5. Satz.
Die starke Mitte mit Alex und Andreas bauten den Vorsprung gegen Baum und Gölz dann erstmals auf 3 Punkte aus.
Ebenfalls doppelt gewinnen konnte das hintere Paarkreuz mit Vincent gegen Licina und Goran gegen Klaiber. Mit 7:2 waren wir schon knapp vor dem Ziel angekommen. Aber das dachten wir schon öfter, also weiter konzentriert arbeiten.
In einem beeindruckend intelligenten Spiel bezwang dann Tim Kiesinger unsere Nr. 1 Gerhard in ebenfalls 5 knappen Sätzen. Alle waren sich einig, dass dieser junge Kerl noch Einiges in seiner Tischtenniskarriere erreichen kann.
Lenny konterte gegen Authenrieth und stellte den alten Abstand wieder her.
Da Alex gegen Baum verlor, blieb es Andreas vorbehalten, den Schlusspunkt zum 9:4 gegen Gölz zu setzen.
Sodele, damit wären wir bei 16 Punkten angelangt. Reicht aber noch nicht, es müssen noch weitere Spiele gewonnen werden.

Nächste Chance am darauffolgenden Samstag gegen Kirchheim IV.
Der Tabellendritte Kirchheim ist immer eine Wundertüte, was die Mannschaftsaufstellung anbelangt. Aber egal, mit wie vielen Ersatzleuten sie antreten, sind sie immer in der Lage eine sehr starke Mannschaft aufzubieten. So auch am Samstag, als sie mit 2 Mann „Ersatz“ antraten, die im Durchschnitt mehr als 1600 Punkte aufweisen.
Wir gingen ohne unsere Nummer 1 Gerhard an den Start, der einfach nicht zu kompensieren ist.
Wolfgang Schneider ging als dessen Ersatz an die Platte, hatte aber gegen den um 220 Punkte höher eingestuften Thalheim kaum eine Gewinnchance.
Lenny und Vincent gewannen ein Doppel, Lenny danach sein Einzel gegen Roger Goll und Andreas behielt in 4 Sätzen gegen Jan Nieters die Oberhand. Das war’s dann auch schon mit den positiven Nachrichten zu diesem Spiel. Etwas zu deutlich ging die Partie damit mit 9:3 an Kirchheim.
Tja, hier war nix zu holen, vielleicht am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel in Sielmingen, die derzeit auf Tabellenplatz 2 stehen, aber am letzten Wochenende völlig überraschend gegen E-Weiler verloren haben.

p.s.: Nach dem Spiel gab’s dann doch noch etwas Positives:
Beim italienischen Abendessen am späten Samstag lief es wesentlich besser für uns ;-)