TSV Oberensingen - Herren II 8:8

Holpriger Start in die Rückrunde.

Schon nach den Doppeln ein ungewohntes Bild, 2:1 Rückstand, nur Krull/Jovanovic konnten in fünf Sätzen als Sieger die Platte verlassen. Zoran spielte stark auf gegen die Nummer Eins der Gäste, gegen Ende fehlte ihm aber dann leider das bisschen Glück und musste so unglücklich im fünften Satz seinem Gegner gratulieren. Vincent konnte daraufhin in fünf Sätzen gegen Perego sein Spiel für sich entscheiden. Wolfgang zeigte sich in gewohnter Stärke und gewann in drei Sätzen. Andi W. kämpfte gegen den Belagspieler der Gäste, musste sich aber geschlagen geben, sowie Wolfgang, der es auch mit Ihm aufnahm. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Markus an dem Tag sehr und gewann mit 3:1, Jan dagegen fand leider nicht in sein Spiel. Im nächsten Durchgang zeigte Vincent gute Leistung und gewann mit 3:1, Zoran dagegen bewies nochmal, dass heute nicht so sein Tag war, was aber vielleicht auch an dem Ausgang des Bundesligaspiels letztendlich lag, da Köln verlor. Im mittleren Paarkreuz konnte nur Andi sein Spiel gewinnen. Markus und Jan konnten beide ihre Einzel für sich entscheiden, vor allem Jan bewies, dass er auch in der A- Klasse durchaus mithalten kann. Zwischenstand 8:7, das hieß: alles lag an dem Doppel Krull/Jovanovic. Diese kämpften in fünf Sätzen, fanden aber nicht zu ihrer normalen Stärke und mussten so den Gegnern gratulieren. Ein Dank geht an Jan Hepperle, der für Jochen Hummel spielte.

Herren I - TSV Musberg II 9:6

… das „Projekt Klassenerhalt“ nimmt Fahrt auf…

Die Revanche für die Vorrundenniederlage ist geglückt. Trotz des Fehlens unserer Nummer 2 Alex Schöne haben wir dank des blendend aufgelegten „Ersatzmanns“ Jochen Hummel, der inklusive Doppel 3 Punkte zum Sieg beisteuerte, verdient gegen Musberg II gewonnen. Unsere ebenfalls blendend aufgelegte Nummer 1 Gerhard Pollak sowie ein pfeilschneller Goran Jovanovic besorgten weitere 5 Punkte für unser Punktekonto. Im Schlüsselspiel des Abends beim Zwischenstand von 6:6 zeigte unser Käpt‘n Alex Kapp mal wieder seine Nervenstärke und besiegte Haidacher in einem spannenden Match mit 12:10 im 4. Satz. Danach ließen Goran und Jochen nichts mehr anbrennen und machten mit überzeugenden Siegen den Sack zum 9:6 Erfolg zu, was anschließend natürlich gebührend gefeiert wurde.
Lenny und Rückkehrer Andreas, der noch weit entfernt von seiner gewohnten Form ist, gingen dieses Mal leider leer aus. Sie haben aber gleich am kommenden Samstag beim Heimspiel im Lokalderby gegen Jesingen die Möglichkeit zu zeigen, was tatsächlich in ihnen steckt.

Vielen Dank an die Fans für ihre tolle Unterstützung und  …. weiter so, Bernd!

Damen II  - TV U’boihingen II 8:5

Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, denn Unterseher/Strohmeyer punkteten sicher und Leiter/Herrmann verloren knapp nach 5 Sätzen. Renate Unterseher gewann sicher in 3 Sätzen und Petra Leiter gewann gegen die Nr. 1  Lotz nach 5 spannenden und knappen Sätzen. Birgit Strohmeyer überzeugte in 3 Sätzen, dagegen musste sich Gela Herrmann in 3 Sätzen geschlagen geben. Unterseher spielte hochkonzentriert und konnte somit gegen Lotz in knappen 4 Sätzen den Punkt holen. Leiter hatte etwas Pech, denn sie musste sich in sehr knappen 4 Sätzen geschlagen geben. Strohmeyer kam gegen Stefanie Benz nicht ins Spiel und verlor somit 0:3. Herrmann gewann sicher gegen die Nr. 4 und somit lagen die Bissinger immer noch mit 6:4 vorne. Strohmeyer spielte gegen Lotz hervorragend, doch leider konnte sie das Spiel trotz 4 Matchbälle im 4. Satz nicht gewinnen. Nun kamen die relativ sicheren Siege von Unterseher und Leiter. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Bissinger Damen nach knappen 3 Stunden Spielzeit den wichtigen 8:5 Sieg mit einem Gläschen Sekt feiern.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 0:1
Einzel: Unterseher 3:0,  Leiter 2:1, Strohmeyer 1:2, Herrmann 1:1