Herren III – TTC Notzingen-Wellingen III 4:9

Während der Doppelbegegnungen hatte die dritten Herrenmannschaft des TV Bissingen gegen die Mannschaft aus Notzingen-Wellingen mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und entging durch Jan Hepperle und Lukas Jäger nur knapp einen Rückstand mit drei Punkten.
Zu Beginn der Einzelbegegnungen waren die Punktsiege der jweiligen Mannschaft jedoch gleichmäßig verteilt. Nach der Niederlage von Jochen Kalischko, bewies Bastian Rose mit seinem Punktsieg wieder einmal sein Können. Die Niederlagen von Andreas Dangel und Marco Schröpfer konnte hingegen das hintere Drittel mit Lukas Jäger und Jan Hepperle ausgleichen. Jedoch spielten die Gäste danach in Hochform, sodass sie mit vier Siegen in Folge die nötigen neun Punkte zum verdienten Sieg erreichten.

Herren I - SV Nabern II 9:7

…Paukenschlag zum Abschluss der Vorrunde…

Ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten aus Nabern und leider erst im letzten Vorrundenspiel konnte der TV Bissingen seine wahre Leistungsstärke zeigen. In einem hochdramatischen Lokalderby vor guter Zuschauerkulisse wurde dieser knappe Sieg eingefahren und sollte für genügend Rückenwind für die Aufholjagd in der Rückrunde sorgen. Doch wie kam es dazu? Ein Punkt aus den Eingangsdoppeln, dann ein starkes vorderes Paarkreuz mit 3 Erfolgen (Gerhard P. 2 / Alex Sch. 1), dazu ein Goran J. in Galaform mit 2 Einzelsiegen und ein Alex Kapp in überragender Verfassung mit ebenfalls 2 Einzelsiegen gegen L. Hiller und M. Schaner sowie ein gewonnenes Schlussdoppel. Das macht rechnerisch 9 Punkte für den TV Bissingen. Okay, ein wenig Glück war dieses Mal auf unserer Seite, so konnten wir 3 von 4 knappen Spielen über 5 Sätze für uns entscheiden. Der eigentliche Knackpunkt für das See-Sextett kam mit der unverschämt abgeklärten Spielweise von Alex K. gegen den Routinier M. Schaner. Mit einer Aneinanderreihung zahlreicher Zauberbälle und gewaltiger Offensivpower fiel dem Naberner trotz aller Erfahrenheit nicht ein, wie er unseren Alex bremsen könnte. Dieser unglaublich starke Auftritt sorgte auch lange nach Spielende für Gesprächsstoff und Kopfschütteln, ob der Leistungsexplosion unseres Käptn’s. Dieses Spiel gab dann Goran noch den letzten Kick, sich in einem an Spannung kaum zu überbietenden 5-Satz-Match gegen B. Guth mit 14:12 durchzusetzen. Trotz konditionsbedingter Atemnot nahm er diesen Schwung dann auch gleich noch mit ins Schlussdoppel, welches er eindeutig dominierte und dem Spiel seinen Stempel aufdrückte.
Bezeichnend, dass er selbst mit einem satten Schuss den Matchball verwandelte. Unter dem anschließenden frenetischen Jubel über den ersten Saisonsieg wurden dann sofort die zur Weinprobe bereitgestellten Kostbarkeiten entkorkt und, wie es sich für Bissingen gehört, ordentlich gefeiert.
Vielen Dank unsere Fans, die uns toll angetrieben haben und auf äußerst faire Art und Weise lautstark unterstützt haben.
Wir werden es euch mit einer tollen Rückrunde Stück für Stück zurückgeben und versuchen, den schon verloren geglaubten Klassenerhalt doch noch zu erreichen.
Aber bis dahin lasst und ein wenig ausruhen und Weihnachten feiern. Danach den Jahreswechsel gut hinbringen um dann im Neuen Jahr, …. na schaun mer mal was es bringt.
Wir wünschen allen unseren Fans Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Eure Erste

Herren II – TSV Frickenhausen II 9:1

Im letzten Spiel der Vorrunde kamen die Herren zu einem sicheren Sieg. Der Start verlief holprig. Beide Anfangsdoppel lagen schnell mit 0: 2 Sätzen zurück. Krull/Jovanovic schafften die Wende und gewannen nach fünf Sätzen. Hummel/Schröpfer unterlagen dem Spitzendoppel der Gäste mit 1:3. Wendling/Schneider hatten beim 3:0 Sieg wenig Mühe. Krull, Hummel und Jovanovic siegten jeweils nach verlorenem ersten Satz mit 3:1. Auch Wendling rang seinen Gegner nach fünf Sätzen. Schneider und Schröpfer, der gegen Eisenhauer gewann – einst ein gefürchteter Materialspieler sorgten für das 8:1. Unserem Käptn Vincent Krull gelang anschließend – trotz Klatsche im ersten Satz - der Sieg zum 9:1 Endstand. Mit  11:5 Punkten liegen wir mit Platz Tabellenplatz drei absolut im Soll.

TTC Notzingen-Wellingen V - Herren IV 6:9

Ohne Niederlage wurde die vierte Mannschaft mit 14:2 Punkte Herbstmeister. Mit einem Punkt aus den Doppeln, zwei Punkte vom vorderen Paarkreuz und jeweils drei Punkte vom mittleren und hinteren Paarkreuz wurde auch das letzte Spiel der Vorrunde gewonnen. Im letzten Spiel der Vorrunde war es uns nicht vergönnt alle drei Doppel zu gewinnen. Nur Thomas und Karle konnten Ihr Doppel siegreich beenden. Nachdem auch das vordere Paarkreuz schwächelte, lagen wir zum Anfang mit 1 : 4 im Rückstand. Mit 6 Siegen in Folge wurde daraus eine beruhigende 7 : 4 Führung. Thomas und Karle verloren Ihre Spiele dann jeweils in 5 Sätzen. Franz und „Pommes“ machten dann mit Ihren klaren Siegen den Sack zu.
Spielstenogramm:
Doppel: T. Fleischhacker/K-H. Blind 1:0; A. Ulmer/M. Schneider 0:1;
F.Schwarz/A. Thomas-Muth 0:1;
Einzel:  A. Ulmer 1:1; M. Schneider 1:1; T. Fleischhacker 1:1; F. Schwarz 2:0; K-H. Blind ::1;  A. Thomas-Muth 2:0.
KHB