TSV Jesingen II – Herren II 9:3

Nichts war´s mit dem Sprung auf Platz zwei. Gegen die punktgleichen Gastgeber mussten die Herren eine (zu) deutliche Niederlage hinnehmen. Hummel/Baumann unterlagen in drei  Sätzen jeweils nur mit zwei Punkten Differenz. Krull/Jovanovic musste im Entscheidungssatz mit 8:11 passen. Lediglich Schneider/Wendling holten nach fünf Sätzen einen Punkt. Hummel fand anschließend gegen die Jesinger Nr. 1 kein Mittel, auch Krull musste nach einer 2:0 Führung sein Spiel abgeben. Wendling konnte nochmal auf 2:4 verkürzen. Jovanovic unterlag mit 9:11 im fünften Satz. Baumann fand gegen ebenfalls Rottmann auch kein Mittel. Schneider hatte dagegen nach fünf Sätzen das bessere Ende für sich. Zwischenstand 3:6. Im zweiten Durchgang ging dann nichts mehr Krull 0:3, Hummel 2:3 und Jovanovic 0:3 gaben die Spiele ab. Bilanz: 17 gewonnenen Sätze - nur drei Siege.

Herren IV – TSV Ötlingen I 9:0

Herren IV -  TG Kirchheim II 9:1

Die beiden letztem Spiele waren jeweils eine klare Angelegenheit für das Bissinger Sextett. In beiden Spielen mussten wir jeweils mit einem Mann Ersatz spielen. Im Spiel gegen den TSV Ötlingen war Heinz Herrmann sowohl im Doppel wie auch im Einzel erfolgreich. Gegen die TG aus Kirchheim spielte für den fehlenden Franz Schwarz Michi Pfost der sein Einzelspiel souverän gewann. Im Doppel kam er nicht zum Einsatz, da unsere Gegner nur mit 5 Mann angetreten waren. Dadurch kam unsere Nummer 5 Pommes sowohl im Doppel wie auch im Einzel jeweils kampflos zum Sieg.
Spielstenogramm:
Doppel:A. Ulmer/M. Schneider 1:0; T. Fleischhacker/H. Herrmann 1:0;
F.Schwarz/A. Thomas-Muth 1:0;
Einzel:  A. Ulmer 1:0; M. Schneider 1:0; T. Fleischhacker 1:0;F. Schwarz 1:0;  A. Thomas-Muth 1:0. H. Herrmann 1:0;
Doppel: T. Fleischhacker/K-H. Blind 1:0; A. Ulmer/M. Schneider 1:0;
M. Pfost/A. Thomas-Muth 1:0;
Einzel:  A. Ulmer 2:0; M. Schneider 0:1; T. Fleischhacker 1:0;K-H. Blind 1:0;  A. Thomas-Muth 1:0. M. Pfost 1:0;
KHB

TSV Musberg II - Herren I 9:5

… 3:0 Führung gegen den Vorletzten verspielt …

Trotz einer 3:0 Führung nach den Doppeln und einer 4:1 Führung nach dem vorderen Paarkreuz  gelang es uns nicht, diesen Vorsprung in einen Sieg umzuwandeln oder uns wenigstens in ein Unentschieden zu retten. Gerhard gewann zwar gegen Bossler, gleichzeitig unterlag Alex Sch. gegen Schmidt. Die folgenden Einzel im ersten Durchgang gingen alle zugunsten des Gegners aus. Damit Spielstand 5:4 für Musberg. Zu allem Überfluss verletzte sich Goran in seinem ersten Einzel auch noch am Oberschenkel. Ein Einsatz im letzten Vorrundenspiel gegen Nabern ist daher sehr fraglich. Danach gab es wieder eine Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, wobei dieses Mal Alex Sch. sein Einzel gewinnen konnte und Gerhard gegen Schmidt verlor. Die Mitte musste dann abermals ihren Gegnern gratulieren bevor der trotz Verletzung aufopferungsvoll kämpfende Goran in einem wahren Krimi gegen Gärtner bis ans Limit ging, dafür allerdings nicht belohnt wurde. Im 5. Satz ging es in die Verlängerung mit dem glücklicheren Ende für Musberg. Damit war die Niederlage endgültig besiegelt und wir stehen nun mit 0 Punkten weiterhin abgeschlagen am Tabellenende. Der Rückstand zum Vorletzten beträgt nun mittlerweile 5 Punkte und zum Relegationsplatz sogar 6 Punkte. Wenn wir also noch die Chance zum Klassenerhalt ergreifen wollen, muss eine furiose Rückrunde her. Dann aber hoffentlich mit besseren Vorzeichen als in der Vorrunde und einer komplett zur Verfügung stehenden gesunden Mannschaft.

TG Kirchheim – Herren III 4:9

Im Spiel gegen den TG Kirchheim konnte der TV Bissingen III nach den Doppelbegegnungen eine knappe Führung erzielen.
Bastian Rose, Andreas Dangel und Lukas Jäger bauten die Führung nach spannenden Ballwechseln weiter aus. Dass Marco Schröpfer trotz großem Einsatz sich nicht gegen seinen Gegner durchsetzen konnte, tat der Mannschaft nicht weh, da Fabian Krieg, der dankenswerterweise für den ausfallenden Jochen Kalischko einsprang, Jan Hepperle und Bastian Rose ihre Spiele gewinnen konnten. Nach den knappen Niederlagen von Andreas Dangel und Marco Schröpfer drohte der Gastgeber eine Aufholjagd zu starten. Diese fand allerdings durch den abschließenden Sieg von Lukas Jäger ein rasches Ende.