Herren II : TSV Oberensingen 9:6

Nach starkem Kampf und anfangs holprigem Beginn gingen wir mit 2:1 Führung in die Einzel. Krull konnte gegen die Nummer 2 der Gäste mit 3:1 als Sieger von der Platte gehen. Hummel, der noch kein Spiel verloren hatte, tat sich gegen den Belagspieler schwer und musste sich leider mit 2:3 geschlagen geben. Jovanovic spielte stark auf und machte kurzen Prozess. Wendling fand nicht in sein gewohntes Spiel und musste so  den Punkt abgeben. Auf das hintere Paarkreuz Baumann und Rose ist Verlass. Beide konnten ihre Einzel gewinnen. Im nächsten Durchlauf kamen im vorderen Paarkreuz keine Punkte. Kommt jetzt die Wende? Nein auf die Männer ist Verlass. Jovanovic erkämpfte sich den Sieg und Baumann, Rose machte ihm es nach. So konnten wir als Sieger den Abend ausklingen lassen. Ein Dank geht an den Ersatzspieler Bastian Rose, der für Wolfgang Schneider spielte.

Damen I – 2 Niederlagen in einer Woche

Damen I – RSK Esslingen 1:8

Gleich zwei Spiele in einer Woche hatte die erste Damenmannschaft zu absolvieren.
Im ersten Spiel ging es für die Damen 1 am Dienstag gegen den RSK Esslingen. Bereits bei  den Doppeln mussten Gudrun Reichle/Petra Leiter sowie Inge Henzler und Schnee Jovanovic sich jeweils knapp im 5. Satz geschlagen geben.
Bei den Einzeln konnte lediglich Gudrun gegen Weis punkten, während Inge, Schnee und Petra den Gegnern oftmals nach dem 5. Satz gratulieren mussten.

TTF Neckartenzlingen – Damen I 4:8
Bereits bei den Doppeln konnte trotz toller Ballwechsel von Inge/Schnee und Gudrun/Petra kein Punkt geholt werden.

Beim ersten Einzel holte nur Schnee gegen Ebinger den Punkt. Inge, Gudrun und Petra wurden von den Angriffsspielerin aus Neckartenzlingen ihre Grenzen aufgezeigt.
Gegen das vordere Paarkreuz spielten Inge und Gudrun auch beim zweiten Einzel auf hohem Niveau, mussten aber am Ende den Gegnerinnen gratulieren. Schnee und Petra kämpften um jeden Ball und punkteten zum 3:7-Zwischenstand.

Inge holte beim dritten Einzel den Punkt, während Schnee sich auch der Nr. 1 aus Neckartenzlingen beugen musste, so dass die 4:8-Niederlage besiegelt war.

Herren I - TTC Notzingen/Wellingen I 1:9

… ohne 3 war nix zu erben …

Ohne 3 Stammspieler (Gerhard, Lenny und Andreas) war gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten aus Notzingen/Wellingen nicht viel mehr als 1 Punktgewinn durch Goran gegen Julian Schmid zu holen.
Es konnten zwar ein paar Spiele noch relativ spannend gestaltet werden. Alles in Allem konnte durch das Aufrücken an höhere Paarkreuze aber keine weiteren zählbaren Erfolge eingefahren werden.
Als geradezu spektakulär muss allerdings der Satzgewinn von unserem Ersatzmann Jan gegen Joshua Nöfer gewertet werden, beachtet man, dass Jan ganze 3 Klassen tiefer spielt.
Deshalb vielen Dank an unsere 3 Ersatzleute Wolfgang Schneider, Lukas Jäger und Jan Hepperle, die sich dieser Mammutaufgabe gestellt haben.