TSV Oberboihingen III – Herren II 3:9

Gegen den Tabellenletzten gingen wir zuversichtlich ins Spiel. Die Aufstellung: Starkes vorderes Paarkreuz mit Hummel und Jovanovic. In der Mitte jugendliche Power mit Vincent Krull und Andi Wendling und am hinteren Paarkreuz Routine mit Schneider und Dangel. Hummel /Dangel unterlagen unnötig. Doch die zwei Links/Rechtshänder - Doppel Jovanovic/Krull und Schneider/Wendling holten die Punkte für Bissingen. Diesen Vorsprung bauten Hummel und Jovanovic auf 4: 1 aus. Andi Wendling kämpfte toll gegen Buschbach – doch im Entscheidungssatz fehlte bei einigen Ballwechseln das Glück und er unterlag mit 8:11. Schneider zitterte sich anschließend zum Sieg während Dangel gegen Schrey mit 0:3 unterlag. Nach zwei weiteren 3:1 Erfolgen durch das vordere Paarkreuz gewann Krull mit 3:1 gegen Buschbach zum 9:3 Endstand. Ein Sieg, der etwas zu deutlich ausfiel.

TTC Aichtal I - Herren I 9:2

Es bleibt dabei, auswärts können wir nicht gewinnen…

Auch im 4. Auswärtsspiel in Folge konnten wir die Niederlagenserie nicht stoppen. Gegen den Meisterschafts- und Aufstiegsfavoriten aus Aichtal setzte es eine deutliche 9:2 Klatsche.
Die Höhe der Niederlage war so sicher nicht erwartet worden, wer allerdings das Spiel live miterlebt hat, weiß warum das Ergebnis auch in dieser Deutlichkeit in Ordnung geht.
Die Doppel wurden nach den Erfahrungen aus Neckartenzlingen umgestellt, sodaß nun Alex Schöne und Lenny Carle das Vergnügen hatten, gegen das Aichtaler Spitzendoppel anzutreten. Sie nahmen die Aufgabe dann auch sehr ernst und entzauberten Oehler/Dürr in 4 Sätzen.
Gerhard und Goran blieben allerdings gegen die beiden May(i)ers  weit unter ihren Möglichkeiten und verloren in 5 Sätzen.
Das neuformierte Doppel mit Andreas und Alex K. passt offenbar überhaupt nicht zusammen. Zumindest Andreas konnte sich nie in das Doppel „hineinspielen“. Die Folge war eine deutliche 0:3 Niederlage.
Am vorderen Paarkreuz war Alex S. bereits auf der Gewinnerstraße und führte mit 2:0 Sätzen bevor sein Gegner das Blatt wenden und in 5 Sätzen gewinnen konnte. Bei Gerhard genau das Gegenteil. Er war nach 2 verlorenen Sätzen so gut wie aus dem Rennen, als sein Gegner den einen entscheidenden Fehler machte und Gerhard provozierte. Jeder weiß, dass man das tunlichst vermeiden sollte. Gerhard bestrafte seinen Gegner Mayer dann auch mit einer 5 Satz Niederlage. Spielstand 3:2 für Aichtal. Zu Beginn der Saison war es in solchen Situationen oft das mittlere Paarkreuz mit Goran und Andi, welches die Weichen auf Sieg stellten. Allerdings sind wir davon derzeit meilenweit entfernt. Goran zeigte zwar  gegen den bis dahin mit 10:0 Spielen ungeschlagenen Oehler eine gute Leistung auf der sich aufbauen lässt, verlor aber letztlich im 5. Satz recht deutlich.
Als absolut unterirdisch muss der Auftritt von Andreas an diesem Abend gewertet werden. Er fand zu keiner Zeit auch nur ansatzweise seine Linie und verlor folgerichtig in 3 deutlichen Sätzen – eine herbe Niederlage, von der er sich lange Zeit nicht erholen konnte.
Von diesem Virus angesteckt und im Angesicht eines 5:2 Rückstands erholte sich das Team dann auch nicht mehr. So kam es wie es kommen musste, wir gewannen kein einziges Einzel mehr, weder am hinteren noch am vorderen Paarkreuz. Nach Adam Riese und Eva Zwerg errechnet sich damit ein Punktestand von 9:2 für Aichtal und für uns in der Tabelle erstmals ein negatives Punkteverhältnis mit 6:8 Punkten. Das ist zwar immer noch der 6. Tabellenplatz, aber wir sind punktgleich mit dem Siebten, unserem nächsten Gegner am kommenden Samstag , dem TSV Frickenhausen. Das ist dann endlich wieder ein Heimspiel und damit verbunden die Hoffnung, dass wir auch endlich wieder den Kampfgeist vom Beginn der Saison an den Tag legen und wertvolle Punkte für den Klassenerhalt einfahren.
Wir sind nach der anfänglichen Euphorie nämlich spätestens nach dem Aichtal-Spiel im „Nicht-Abstiegskampf“ angekommen.
Die Spiele gegen Frickenhausen zählten in der jüngeren Vergangenheit immer zu den Top-Ereignissen mit viel Spannung und hochklassigem Tischtennis.
Im letzten Spiel der Vorrunde, ebenfalls dann wieder ein Heimspiel, treffen wir dann auf den aktuellen Tabellenfünften, die TG Nürtingen. Diese Mannschaft war vor der Runde als einer der Abstiegskandidaten gehandelt worden, präsentiert sich aber bisher sehr stark und als alles andere als ein Absteiger.
Es verspricht also sehr spannend zu werden am kommenden Samstag, 29.11.2014 und am darauffolgenden Samstag, 06.12.2014, jeweils ab 19:00 Uhr in der Gemeindehalle.
Für Snacks und Getränke ist auf jeden Fall gesorgt und vergesst nicht unsere Weinprobe am Nikolaustag während bzw. nach dem Spiel gegen Nürtingen.

Eure Erste

TSV Jesingen IV - Herren IV 8:8

Einen nicht zu erwarteten Punkt erkämpfte sich die 4te bei ihrem Gastspiel in Jesingen, da die Jesinger mit Aufstiegsambitionen im vorderen Tabellendrittel platziert sind. Mit Siegen von Doppel 1 + 2 gingen die Bissinger in Führung. In den nächsten 4 Begegnungen mussten die Bissinger Spieler jeweils den Gegnern zum Sieg gratulieren. K-H Blind und Th. Fleischhacker glichen mit ihren Siegen zum Gleichstand aus. Nach den  nächsten 3 Begegnungen war der Spielstand dann 7 : 4 für Jesingen den dann K-H Blind, W. Hummel und Th. Fleichacker mit ihren Spielgewinnen zum 7 :7 ausglichen. H. Beck musste auch in seinem 2ten Spiel seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Das Schlussdoppel war dann wieder eine klare Angelegenheit für die Bissinger 6 zum 8 : 8 Endstand.
Spielstenogramm:
Doppel: K-H. Blind/T. Fleischhacker 2:0; K-Ziegler/ M. Schneider 1 : 0          W. Hummel/H. Beck 0:1
Einzel:  K. Ziegler 0:2; M. Schneider 0:2 ; K-H. Blind 2:0;  W. Hummel 1:1;   Th. Fleischhacker 2:0; H. Beck 0:2
KHB