TTF Neckartenzlingen - Herren I 4:9

Die Tabellenführung ist wieder zurückerobert….

Extrem fokussiert und konzentriert trag die Erste zum Auswärtsspiel beim Tabellenvierten in Neckartenzlingen an. Die Neckartenzlinger hatten die Spitzenteams der Liga schon mehrfach geärgert und gegen Frickenhausen sogar ein Unentschieden erreicht.
Entsprechend gewarnt gingen wir in diese Begegnung und ließen uns auch von unserem klaren Heimspielsieg in der Hinrunde nicht blenden. Schließlich mussten wir dieses Mal in der „Roten Hölle“ in Neckartenzlingen antreten.
Dass sich volle Konzentration gegen unsere gut aufgelegten Freunde aus Neckartenzlingen ausbezahlt, zeigte sich von Beginn an.
Nach den Doppeln waren wir 3:0 in Führung.  Gerhard/Goran gegen Adler/Neumaier und Jochen/Zoran gegen Löser/Großmann gewannen ihre Doppel jewels sehr deutlich.
Wesentlich mehr Probleme als ihnen lieb war bekamen die mental ausgeruhten Teamrückkehrer Andreas und Alex mit dem Einserdoppel der Neckartenzlinger Pfeiffer/Wurster.
5 Sätze waren notwendig, um die bärenstark aufspielenden und immer noch gutgelaunten Jungs mit 11:9 im Entscheidungssatz im Zaum zu halten.
Peter Pfeiffer war auch im folgenden Einzel gegen Goran nicht zu bremsen, spielte unglaubliche Bälle und gewann folgerichtig in 4 Sätzen.
Gerhard gegen Tobias Adler hat immer etwas Spezielles. Verrückte Bälle auf beiden Seiten, die sich physikalisch und kinetisch nicht erklären lassen, aber doch irgendwie ihren Weg auf die andere Plattenseite finden. Die mitgereisten Bissinger Zuschauer kamen aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Speziell ist auch, dass Gerhard diese Spiele einfach trotzdem gewinnt. Hut ab!
Jetzt war es an der Mitte zu zeigen, was die schöpferische Pause eine Woche zuvor bewirkt hatte.
Alex fand gegen Philip Wurster kein Konzept und nicht zu seinem gewohnt sicheren Top-Spin-Spiel und unterlag deutlich in 3 Sätzen.
Am Nebentisch packte jetzt allerdings Andreas die spielerische Keule aus und machte darauf aufmerksam, dass an diesem Abend keiner in der Lage ist, ihm das Wasser zu reichen. Mit spektakulären Vorhandbällen nahm er Robert Neumaier jegliche Illusion auf einen Sieg und gewann klar in 3 Sätzen.
Am hinteren Paarkreuz nahm sich Zoran wie fast immer wieder seine 5 Sätze bevor wir den Punkt auf unserem Konto verbuchen konnten. Dieses Spiel war stark geprägt von der Plattennordseite. Jeder der dort spielte, gewann den entsprechenden Satz klar. Nur gut, dass im 5. Satz am Ende Zoran auf der Nordseite spielte.
Jochen war offenbar noch beseelt vom 1:0 Sieg des VfB gegen HSV und konnte folglich die taktischen Vorgaben in seinem Einzel nicht umsetzen. Er unterlag in 3 Sätzen gegen Großmann.
Ein Knallerspiel boten sich anschließend Gerhard und Peter Pfeiffer. Nicht wie gewohnt konnte Gerhard von seinen Side-Spin Bällen profitieren, da Pfeiffer einfach auf alles draufknallte, was ihm vor den Schläger kam. Doch trotzdem gewann eben wieder Gerhard in 4 Sätzen. Goran hingegen kam auch gegen Adler nicht ins Spiel und ihm blieb nichts anderes übrig, als ein zweites Mal zu gratulieren.
Das Spiel der Mitte zwischen Alex und Neumaier war eine in 3 Sätzen einseitige und sehr klare Angelegenheit für Alex, der damit auf 8:4 für uns erhöhte.
Parallel dazu lieferte Andreas dann den Top-Act des Abends im Spiel gegen Philipp Wurster. Selbst der Tipp des Neckartenzlinger Betreuers, er solle doch Andreas weder auf die Vorhand noch auf die Rückhand spielen, hatte keinen Erfolg.
Es war eine einzige Demonstration der Stärke gleichzeitig jedoch verbunden mit der Hoffnung, dass Andreas diese Form bis zum entscheidenden nächsten Spiel gegen Frickenhausen halten kann.
Anschließend konnte er sich vor lauter „Vertragsangeboten“ aus Neckartenzlingen kaum retten.
Aber keine Sorge, ein echter Bissinger hält solchen „Verlockungen“ locker stand.
Somit stand der 9:4 Sieg endgültig fest.
Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans !

Doppel:  Pollak/G. Jovanovic (1:0), Koronai/Schöne (1:0), Hummel/Z. Jovanovic (1:0)
Einzel: Pollak (2:0), G. Jovanovic (0:2), Koronai (2:0), Schöne (1:1), Hummel (0:1), Z. Jovanovic (1:0),

Damen I - TV Reichenbach III 8:2

Am letzten Spieltag der 1. Damenmannschaft war der Mitbewerber/-Konkurrent um den Aufstieg, der TV Reichenbach, zu Gast. Den Bissinger Mädels war klar, dass sie einen Sieg einfahren müssen, wenn sie im nächsten Jahr in der nächsthöheren Klasse mitmischen wollen, da vor Spielbeginn für Bissingen minus 7 Punkte und für Reichenbach nur minus 6 Punkte in der Tabelle standen.
Entsprechend motiviert und konzentriert wurden die Spiele angegangen. Bei den Doppeln punktete Inge Henzler/Gudrun Reichle gegen die Reichenbacherinnen während Geli Maier/Schnee Jovanovic sich im 5. Satz geschlagen geben mussten.
Inge holte gegen Wittig nach 5 langen und nervenaufreibenden Sätzen mit 13:11 im Entscheidungssatz den 1. Einzelpunkt. Gudrun kämpfte tapfer gegen Gröger, konnte jedoch das Defensivspiel ihrer Gegnerin nicht überlisten. Geli überzeugte gegen Michel in 3-Sätzen, auch Schnee zeigte gegen Schmid bestes Angriffsspiel und punktete zum 4:2-Zwischenstand.
Hochkonzentriert und mit Blick auf den Aufstieg spielte Inge für jeden Punkt zig mal (gefühlt 100-mal) den Ball über das Netz bis Gröger im 4. Satz mit 11:5 geschlagen war. Gudrun besiegte Wittig mit 3:1-Sätzen, so dass nun das starke hintere Paarkreuz Geli und Schnee den Sack voll zu machen sollten/konnten/mussten!
Bei tollen Angriffsspielen ließen Geli und Schnee nichts mehr anbrennen, so dass um 22.10 Uhr das Endergebnis mit 8:2 und der Aufstieg feststand.
Wir – Inge, Gudrun, Geli, Schnee – bedanken uns bei unseren treuen Fans für die sagenhafte Unterstützung in der Saison 2013/14.