TV Reichenbach III - Damen II 6:8

Zum Saisonauftakt spielten die Damen in Reichenbach und es versprach ein spannendes Spiel zu werden, denn bereits nach den Doppeln stand es ausgeglichen, wobei das Doppel Leiter/Herrmann knapp im 5. Satz mit 12:14 verloren.
Petra Leiter musste sich nach langen Ballwechseln gegen Gröger im 4. Satz knapp geschlagen geben, wobei Renate Unterseher gegen Schröder gewinnen konnte. Auch am hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung, da Birgit Strohmeyer im 5. Satz gewinnen konnte und Gela Herrmann verlor. Unterseher kam gegen Gröger überhaupt nicht zurecht und verlor deutlich, dagegen konnte Leiter gegen Schröder deutlich gewinnen. Es stand immer noch ausgeglichen 4:4.  Nun punkteten Herrmann, Strohmeyer und Unterseher relativ klar. Auch Strohmeyer musste sich gegen Gröger klar geschlagen geben. Herrmann spielte gegen die Nr. 2 super, musste sich aber leider in knappen 4 Sätzen geschlagen geben. Den Siegpunkt zum 8:6 setzte Leiter sicher, somit konnte die Mannschaft den knappen Sieg nach über 3 Stunden Spielzeit feiern.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 0:1
Einzel: Unterseher 2:1,  Leiter 2:1, Strohmeyer 2:1, Herrmann 1:2

Herren I - TTC Notzingen-Wellingen 9:6

Einen Auftakt nach Maß konnte die 1. Herrenmannschaft als Aufsteiger in die Bezirksklasse feiern.
Eine beeindruckende Fankulisse (40 Zuschauer) wurde Zeuge eines hochklassigen und ebenso dramatischen Schlagabtauschs im Derby gegen Notzingen-Wellingen.
Die Gäste, immerhin letztjähriger Vierter der Abschlusstabelle der Bezirksklasse, waren komplett angetreten und machten uns das Leben ziemlich schwer.
Das Spiel ging dann auch fast über die volle Distanz und dauerte knapp 4 Stunden.
Sowohl die Spieler als auch die Fans waren danach völlig geschafft, wurden aber bestens von unserem Partyservice (Andreas Dangel) mit Nahrungsmitteln und Getränken versorgt, sodass keiner der Anwesenden darben musste.

H1Frick

Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Front, wobei unser „Zweier-Doppel“ Alex und Andreas weiterhin ihrem Ruf als „Einserdoppelbezwinger“ gerecht wurden und trotz Handicap in Alex‘ Handgelenk das Spitzendoppel der Gäste im 5. Satz niederrangen. Gerhard und Gogo gewannen ihr Doppel klar in 3 Sätzen.
Danach kam es am vorderen Paarkreuz zur Punkteteilung. Gerhard gewann gegen Al-Salama während Alex Sch. sich in 4 Sätzen gegen Zinßer geschlagen geben musste.
In der Mitte wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Goran unterlag gegen Rataj doch Andreas konnte gegen Maier gegenhalten und siegte nach 2:0 Führung und 2:2 Ausgleich dann doch noch deutlich im 5. Satz.
Erstes Durchatmen bei den Fans, die Führung hielt noch.
Am hinteren Paarkreuz sah es zunächst danach aus, als könnte der 1 Punktevorsprung noch länger gehalten werden. Allerdings gingen unserem Youngster Alex K. nach 2:0 Führung die Ideen aus und er verlor doch noch unglücklich im 5. Durchgang. Jochen fand gegen Nöfer keine Mittel und unterlag deutlich mit 0:3. Spielstand jetzt 4:5.
3 spektakuläre 5 Satz Erfolge von Gerhard gegen Zinßer und Alex Sch. gegen Al-Salama sowie Goran gegen Maier wendeten das Blatt aber sofort wieder zu unseren Gunsten und zur 7:5 Führung.
Der bestens aufgelegte Andreas setzte dem noch eins drauf und bezwang Rataj 3:1 und sicherte uns damit den 8. Punkt. Damit war der erste Zähler in der Bezirksklasse schon mal unter Dach und Fach.
Das nächst Duell zwischen Jochen und Schmid ging wiederum über 5 Sätze, dieses Mal aber mit dem  besseren Ende für den Notzinger Spieler.
Im letzten Einzel des Abends ging es natürlich wieder über 5 Sätze. Die Fans pushten unseren Alex K. gegen Nöfer mit aller Kraft und es ging ständig hin und her.
Die Verlängerung im 5. Satz brachte dann letztlich die Entscheidung zu Gunsten von Alex und uns den erhofften 9. Punkt zum Sieg.
Zur Belohnung gab es nach dieser hervorragenden Leistung dann für Alex noch einen dicken Kuss auf die Wange von einer begeisterten und sichtlich erleichterten Zuschauerin.
Liebe Fans, das war ein richtiger Knaller zum Auftakt. So kann es weitergehen und wir bedanken uns für euren Besuch.
Bis zum nächsten Heimspiel dann, wir zählen auf euch.
Eure Erste