TSV Oberlenningen - Herren III 3:9

Klarer Sieg gegen Abstiegskandidaten.

Die einzige Führung gestattete man den Gastgebern durch den Sieg ihres Einser- Doppel Kling/Gerzic gegen Ziegler/Blind. Danach gaben nur noch Steinbrenner gegen Gerzic und Beck gegen Schöffel Punkte ab. Jeweils zwei Einzelsiege errangen Ziegler, Hummel und Blind und waren somit maßgeblich am deutlichen Sieg beteiligt. Manuel Schneider errang seinen ersten Einzelsieg in der Rückrunde und konnte somit Selbstvertrauen tanken.
Nach dem Spiel traf man sich mit der 1. Herrenmannschaft bei deren Heimspiel gegen Reichenbach. Der Spieltag wurde dann bei einer von Franz Schwarz und Andreas Koronai organisierten Weinprobe, die spontan zur Nichtabstiegsfeier der drei Herrenmannschaften tituliert wurde, in guter Laune abgeschlossen.

Spielstenogramm:
Hummel/Beck 1:0, Ziegler/Blind 0:1; Steinbrenner/Schneider 1.0
K. Ziegler 2:0, W. Hummel 2:0; K-H Blind 2:0; A. Steinbrenner 0:1; H. Beck 0:1;
M. Schneider 1:0.

U12 - TTC Notzingen 6:1

U12 - TV Kemnat 6:1

Angriff auf die Spitze
Mit zwei überzeugenden Siegen macht sich unsere U12 Mannschaft auf in Richtung Tabellenspitze. Sowohl im Spiel gegen Notzingen, als auch gegen Kemnat waren die Doppel Lenny Carle/Vincent Krull und Andreas Wendling/Jonas Herbst die Grundlage für die Siege. Gegen Notzingen wusste vor allem das vordere Paarkreuz mit Lenny Carle und Andreas Wendling zu überzeugen und siegte in ihren Einzeln locker. Jonas Herbst verdiente sich an diesem Tag den Titel als „kämpferischster Spieler“, denn er bog ein fast schon verloren geglaubtes Match in fünf spannenden Sätzen noch zu seinen Gunsten um. Gegen Kemnat wusste wieder einmal unsere Nr. 1 Lenny Carle zu überzeugen, der beide Einzel gewann. Doch auch Andreas Wendling und Vincent Krull standen ihm an nichts nach und sicherten mit ihren Siegen den Gesamtsieg.

U15 - TTC Notzingen 1:6

TSV Jesingen - U15 3:6

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Notzingen fanden unsere Mädels und Jungs leider nicht zu ihrer Normalform und mussten sich zu deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Lediglich das Doppel Jan Hepperle/Lukas Krull konnte für Bissingen den Ehrenpunkt ergattern. Im Spiel gegen Jesingen zeigten unsere Jungs dann wieder ein anderes Gesicht und obwohl man ersatzgeschwächt antrat wurde ein überzeugender Sieg eingefahren. Dabei stachen vor allem Jan Hepperle und Florian Haußmann heraus, die zusammen fünf Punkte holten. Frieder Haußmann war es schließlich vorbehalten, den Siegpunkt für Bissingen einzufahren. Aber auch Pascal Zimmermann, der eigentlich in der U12 Klasse spielt, zeigte gutes Tischtennis und kämpfte in seinen Spielen wacker.

TSV Weilheim - U18II 1:6

U18II - TV Hochdorf 6:2

Die Meisterschaft ist perfekt
Sie sind einfach unschlagbar, diese Erkenntnis lieferten einmal mehr die beiden letzten Spiele unserer zweiten U18 Mannschaft. Doch nicht nur das, sondern auch die Meisterschaft wurde zwei Spieltage vor Schluss unter Dach und Fach gebracht. Beim Sieg in Weilheim stach vor allem wieder Alexander Wilke hervor, der zwei Einzelsiege verbuchte. Aber auch Alexander Kapp und Marco Schröpfer gewannen all ihre Spiele. Besonders zu erwähnen ist Andreas Wendling, der normalerweise in der U12 Mannschaft spielt und bei seinem Debüt bei den „Alten“ gleich mit einem 3:0 Sieg zu überzeugen wusste. Im Spiel gegen Hochdorf gab es eigentlich nur eine Sensation, Marco Schröpfer ging zum ersten Mal in dieser Saison nur als zweiter von der Platte, aber Alexander Wilke, Alexander Kapp und Lukas Jäger bügelten diesen kleinen Schönheitsfehler locker aus.