Damen I – zwei Spiele ohne Punkte
In der vergangenen Woche hatten unsere Damen I gleich zwei Topmannschaften der Damen-Bezirksliga zum Gegner und blieben am Ende ohne Punkte.

Damen I – TSV RSK Esslingen 6:8
Am Dienstag waren die Damen des TSV RSK Esslingen zu Gast in Bissingen.
Bei den Doppeln punktete Gudrun Reichle/Inge Henzler gegen Ruf/Mathe während Geli Maier/ Schnee Jovanovic gegen Hausmann/Weis unterlagen.
Geli ließ gegen Weis nichts anbrennen und punktete klar während Schnee der Nr. 1 aus Esslingen Hausmann gratulierten musste. Gudrun unterlag Mathe im 5. Satz knapp. Mit ihrem Sieg gegen Ruf glich Inge umgehend zum 3:3-Zwischenstand aus.
Das vordere Paarkreuz Geli und Schnee unterlagen beide ihr zweites Einzel. Gudrun und Inge punkteten nun beide im 4. Satz, so dass mit dem Ausgleich zum 5:5 noch alles offen war.
Nachdem Gudrun der Topspielerin Hausmann unterlag, konterte Geli mit ihrem Sieg gegen Ruf
zum 6:6-Zwischenstand. Leider musste Schnee der Nr. 4, Mathe, den Sieg überlassen.
Im letzten Spiel des Abends konnte Inge mit einem Sieg den entscheidenden Punkt zum Unentschieden holen. Nach einer deutlichen 2-Satz-Führung verlor Inge jedoch den Faden, ließ sich von Weis mit ihrer sehr defensiven Spielweise einschüchtern und unterlag knapp im Entscheidungssatz, so dass am Ende die 6:8-Niederlage feststand.

TTF Neuhausen – Damen I 8:4
Am Sonntagmittag mussten unsere Damen auswärts in Neuhausen antreten. Während Gudrun Reichle/Inge Henzler im ersten Doppel mit einem 3-Satz-Sieg punkteten, unterlagen Geli Maier/ Schnee Jovanovic.
Mit der Punkteteilung nach den Doppeln ging das Seequartett hochkonzentriert in die Einzel und zeigte zeitweise gutes Tischtennis. Inge punktete in ihren beiden Einzeln gegen Schneider und Pätzold. Auch Gudrun holte ebenfalls gegen Schneider einen Punkt. Ansonsten hatten unsere Mädels trotz schöner Ballwechsel mehrfach im 5.Satz das Nachsehen und mussten mit einer
4:8-Niederlage die Heimreise antreten.

VFB Oberesslingen IV – Herren II 2:9
Gegen den Tabellenletzten holten wir erwartungsgemäß den ersten Sieg. Die drei Eröffnungsdoppel wurden durch Z. Jovanovic/H.Hummel, W. Schneider/M. Baumann und A.Dangel/M. Schröpfer sicher gewonnen. In den Einzeln holten Z. Jovanovic und unser Edelreservist Heiko Hummel jeweils zwei Punkte am vorderen Paarkreuz. Schneider und Schröpfer sorgten für die weiteren Siegpunkte.