Bezirksklasse Damen – Seequartett bleibt Schlusslicht
In der letzten Woche mussten die Damen I gleich zweimal an die Platten. Im Heimspiel gegen den TTF Neckartenzlingen hatte das Seequartett jedoch nichts entgegen zu setzen und verlor deutlich mit 1:8.
Etwas besser lief es für die Damen I beim Auswärtsspiel in Esslingen. Am Ende mussten sie sich auch hier mit 8:4 geschlagen geben und die Heimreise wieder einmal ohne Punkte antreten.

Damen I – TTF Neckartenzlingen 1:8

Im ersten Spiel zu Hause gegen den TTF Neckartenzlingen war für die Damen I – wie schon in den Spielen zuvor – bei den Doppeln nichts zu holen und so starteten sie gleich mit einem 0:2-Rückstand. Bei den Einzeln konnten Geli und Inge den Gegnerinnen im vorderen Paarkreuz nichts entgegen setzen und verloren ihre Spiele klar. Lediglich Gudrun konnte gegen Ebinger punkten, während Schnee im 5. Satz unterlag. Bei den weiteren Einzel mussten sich die Bissinger Mädels dem dynamischen Spiel der Gegnerinnen aus Neckartenzlingen beugen und unterlagen am Ende deutlich mit 1:8.

RSK Esslingen – Damen I 8:4

Trotz der Heimniederlage am Dienstag ging es für das Seequartett mit Zuversicht im Gepäck am Samstag nach Esslingen, da es in den letzten Jahren gegen diese Mannschaft immer knapp war. Aber die derzeitige Doppelschwäche brachte – leider fast schon zur Gewohnheit – gleich wieder einen 0:2-Rückstand.
Im ersten Einzel verlor Inge gegen Hausmann nach 4 knappen Sätzen, während Geli gegen Mathe keine Schwäche zeigte und klar den Punkt holte. Schnee blieb unter ihren Möglichkeiten und unterlag Ruf. Gudrun kam mit dem Defensivspiel von Weis nicht klar und verlor ebenfalls.
Im Vorderpaarkreuz musste nun Geli der Gegnerin zum Sieg gratulieren. Hochkonzentriert spielte Inge gegen Mathe und gewann verdient in 3:0 Sätzen. Während Schnee in 3-Sätzen gegen Weis unterlag, konnte Gudrun mit einem Sieg gegen Ruf einen weiteren Punkt für Bissingen zum 3:7-Zwischenstand verbuchen.
Im 3. Spiel hatte Geli nach 4 knappen Sätzen die Nase vorn. Anschließend  ging Gudrun gegen die Nummer 1 aus Esslingen hochkonzentriert an die Platte und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Trotz toller Ballwechsel blieb ihr am Ende des 4. Satzes leider nur die Gratulation der Gegnerin zum gewonnenen Spiel und zum Endstand von 8:4 für die Damen des RSK Esslingen.
Weiter am Tabellenende hängen kurz vor Ende der Vorrunde nun dunkle Wolken über dem Seequartett – dennoch Kopf hoch Mädels und kämpft weiter!

Herren II – TTC Kohlberg 9:2
Erstmals in dieser Saison traten die Herren in dieser starken Aufstellung an - die Gäste vom Jusi mussten gleich drei Stammspieler ersetzen. Dennoch stellten die Kohlberger die besseren Doppel auf. Nach den Niederlagen von Goran Jovanovic/Baumann und Jochen Hummel/Zoran Jovanovic lagen wir 0:2 zurück. Und hätte nicht Schneider/Kalischko im Entscheidungssatz mit 11:9 gewonnen, wäre der Fehlstart perfekt gewesen. Im Raum steht nun die Idee, die Doppel künftig per Losentscheid zusammen zu stellen.  In den Einzeln lief es dagegen sehr gut - alle wurden gewonnen, wobei G.Jovanovic und J. Hummel jeweils zwei Siege besteuerten. So kam doch noch ein deutlicher Sieg zustande.