TSV RSK Esslingen – Damen I 7:7
Beim zweiten Spiel der Saison 2019/2020 musste unsere 1. Damenmannschaft erneut auswärts antreten und war zu Gast bei der RSK Esslingen. Aufgrund der vielfachen Erfahrungen der vergangenen Spiele gegen die RSK-Damen versprach es auch diesmal wieder ein spannendes Match zu werden. Doch schon bei den Doppeln gab sich Heimmannschaft keine Blöße, gewann beide Spiele deutlich und ging gleich zu Beginn mit zwei Punkte in Führung. Geli Maier/Inge Henzler und auch Gudrun Reichle/Schnee Jovanovic hatten dem guten Spiel ihrer Gegnerinnen nichts entgegenzusetzen. Im ersten Einzel unterlag Gudrun der Esslingerin Hausmann in drei knappen Sätzen. Geli punktete nach langen Ballwechseln gegen Weis im 5. Satz. Inge und Schnee überzeugten jeweils im 4. Satz und glichen damit zum 3:3-Zwischenstand aus. In ihrem zweiten Einzel zeigte Geli tolle Ballwechsel, unterlag am Ende jedoch der Nr. 1 aus Esslingen, Hausmann. Gudrun konnte sich gegen die Defensivspielerin Weis mit 3:1-Sätzen durchsetzen. Schnee in derzeit guter Form lies Ruf in 3-Sätzen keine Chance und brachte das Seequartett mit diesem Sieg erstmals in Führung, während Inge mit dem schnellen Angriffsspiel von Mathe an diesem Abend nicht zurechtkam und unterlag. Somit war aufgrund des Spielstandes mit 5:5 wieder alles offen. Geli legte mit ihrem Sieg gegen Ruf wieder vor, jedoch musste auch Schnee die Klasse von Hausmann nach drei klaren Sätzen anerkennen, zum 6:6-Zwischenstand. Leider fand Inge gegen die Nr. 2, Weis, nicht zu ihrem Spiel und unterlag im Entscheidungssatz. Im letzten Spiel des Abends hatte es Gudrun gegen die Nr. 4, Mathe, noch in der Hand, mit einem Sieg den entscheidenden Punkt zum Unentschieden zu holen. Während Mathe im ersten Satz gegen Gudrun noch auftrumpfte, blieb Gudrun die Ruhe selbst, konterte in den drei folgenden Sätzen dem schnellen Angriffsspiel ihrer Gegnerin souverän und holte nach knapp drei Stunden Spielzeit mit dem Sieg den verdienten Punkt für Bissingen und am Ende auch ein gerechtes Unentschieden. Mit der Punkteteilung im Gepäck konnte das Seequartett dann auch zufrieden die Heimreise antreten.

SV Reudern – Herren II 4:9
Nach den bisherigen Ergebnissen der Gastgeber war mit diesem Sieg nicht unbedingt zu rechnen. Aber wir traten in der besten Aufstellung an. Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. J. Hummel/Baumann und Schröpfer/P. Hummel gewannen. Schneider/Hepperle unterlagen mit 2:3 gegen das Spitzeldoppel. Schneider fand zu spät eine Taktik gegen Richter und unterlag. Jetzt folgte eine Bissinger Siegesserie. Nacheinander gewannen J. Hummel, Marco Schröpfer spielte sehr stark und siegte gegen V. Wild, Baumann und anschließend holte sich auch unser Youngster P. Hummel seinen ersten Sieg bei den Herren. Auch unser Mannschaftsführer Jan Hepperle holte einen Punkt. Jochen Hummel gewann im zweiten Durchgang gegen Richter. Schneider kämpfte über fünf Sätze unterlag aber mit 9:11 im Entscheidungssatz. Nach der Niederlage von Baumann war es Marco, der mit seinem zweiten Erfolg den Punkt zum 9:4 Sieg einfuhr. Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung.