Gelungener Saisonauftakt in der Bezirksliga

TV Unterboihingen – Damen I 4:8

Mit einem gelungenen Saisonauftakt gegen den Aufsteiger TV Unterboihingen setzten die Damen I gleich ein erstes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team um Geli Maier holte am Sonntagvormittag gegen die Damen des TV Unterboihingen mit einem am Ende deutlichen 8:4-Sieg die ersten Auswärtspunkte.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Während Gudrun Reichle/Schnee Jovanovic ihr Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnten, hatten Geli Maier/Inge Henzler das Nachsehen.
Im ersten Einzel unterlag Gudrun deutlich der Nr. 1 aus Unterboihingen, Marina Benz, während Geli sich gegen Lotz mit 3:1-Sätzen durchsetzen konnte. Inge und Schnee gewannen ihre Spiele klar, so dass Bissingen schnell mit 4:2 in Führung ging.
Dem druckvollen Spiel von Marina Benz konnte auch Geli nichts entgegensetzen und unterlag mit 3:1. Mit etwas Pech verlor Gudrun auch ihr zweites Einzel im 5. Satz gegen Lotz in der Verlängerung, so dass beim 4:4-Zwischenstand wieder alles offen war.
Schnee und Inge überzeugten in ihren Spielen erneut und stellten postwendend den 2-Punkte Vorsprung wieder her. Danach ließ auch Geli sich nicht aus der Ruhe bringen und holte einen weiteren Punkt.
Im letzten Match zeigte Schnee einmal mehr ihr Können, spielte hochkonzentriert, angriffslustig und schnell an der Platte und punktete im Spiel des Tages gegen die Topspielerin Marina Benz in 3-Sätzen zum 8:4 Endstand.