Herren I - VfB Oberesslingen 9:2

Souveräne Verteidigung der Tabellenspitze….

Im Spiel gegen Oberesslingen war dieses Mal unser hinteres Paarkreuz mit Jochen und Zoran zu ersetzen. Wichtige gesellschaftliche Verpflichtungen waren der Grund für deren Fehlen.
Dankenswerterweise erklärten sich Lenny Carle und Manuel Schneider bereit, die frei gewordenen Plätze zu besetzen.
Bedingt durch die Umsortierung des Teams wurden auch 2 Doppel umgestellt. Selbstverständlich ließ man das Paradedoppel mit Koronai/Schöne als sicheren Punktegarant unverändert.
Daneben versuchten Pollak/Carle als Doppel 2 ihr blindes Verständnis zwischen Vater und Sohn unter Beweis zu stellen. Das dritte Doppel bildete dann G. Jovanovic/Schneider.
Father and Son machten ihre Sache dann auch sehr gut, nachdem sie sich zu Beginn beim Einspielen doch einige Male verlaufen hatten und ihre Laufwege erst noch optimieren mussten. Sie gewannen in 4 Sätzen gegen das Spitzendoppel der Gäste.
Auch Andreas und Alex gewannen mit 3:0, allerdings waren die Sätze relativ knapp.
Goran und Manuel hatten dagegen im dritten Doppel nicht die Mittel, um Rink/Hornung ernsthaft zu besiegen.
In den Einzeln war dann doch ein Klassenunterschied festzustellen. Bis auf die Niederlage unseres tapferen Ergänzungsspieler Manuel, der normalerweise in der 4. Mannschaft aufgestellt ist und für den die Trauben an diesem Abend dann doch etwas zu hoch hingen, wurden die restlichen Spiele sehr deutlich gewonnen; es gab kein einziges 5-Satz-Spiel.
Helle Freude bereitete dabei der 3:0 Sieg unseres Jugendlichen Lenny gegen den 3 Köpfe größeren Wolf. Druckvolles und technisch feines Angriffstischtennis der Bissinger Tischtennisschule wurde von Lenny zelebriert, wogegen sich sein Gegner Wolf in der Halbdistanz versuchte. Was dabei herauskam war ein sehr interessantes und ansehnliches Tischtennisspiel mit dem besseren Ende für Lenny.

Es sei nun an dieser Stelle einmal erlaubt, die Leute zu nennen und ihnen zu danken, die den Grundstein für unseren derzeitigen Boom  bei den jugendlichen und jungaktiven Spielern gelegt haben.
Wolfgang Schneider und unser Jugendleiter Alex Schöne haben sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht, junge Menschen an den Tischtennissport heranzuführen und ihnen in vielen unzähligen Stunden und mit unbändiger Geduld die Grundlagen unserer Sportart beizubringen. Wie erfolgreich das bis jetzt geschehen ist, sehen wir in jedem Punktspiel entweder in der Jugend oder als Jugendersatz bei den „Alten“ . Auch die kürzlich zu den Aktiven gewechselten ehemaligen Jugendlichen sind mittlerweile bereits zu Stützen ihrer Teams geworden.
Ohne das Engagement dieser beiden Enthusiasten  hätten wir heute nicht die schöne Situation, dass unsere Nachwuchskräfte mehr und mehr am Thron der alten Hasen rütteln würden.

Die Erste legt jetzt erst mal ein Päusle ein.
Erst am  16.11.2013 geht es wieder weiter. Dann müssen wir zum Auswärtsspiel nach Wernau, unserem wahrscheinlich stärksten Konkurrenten um die Meisterschaft.
Wäre sehr schön, wenn wir einige Bissinger Fans in Wernau begrüßen könnten.
Vermutlich werden wir eine Art „Fantransport“ einrichten, um möglichst viele Unterstützer in Wernau dabei zu haben. Genaueres wird dann kurzfristig bekanntgegeben.