Jetzt hat’s uns doch mal erwischt
TTF Neuhausen II - Herren I 9:7

Ohne die beiden Stammspieler Goran und Jochen reisten wir zu den Krautbauern nach Neuhausen/Filder. Leider wurde unserem Wunsch nach einem spielfreien Tag an diesem Wochenende von der Klassenleitung nicht stattgegeben. Deshalb nahmen wir als Ersatzmänner unseren Youngster Lenny Carle sowie den Oldie Wolfgang Schneider mit.
Gegen den letztjährigen Tabellenfünften der Bezirksklasse und in diesem Jahr selbsternannter Aufstiegsaspirant hatten wir keine allzu großen Erwartungen, wollten aber doch bei der Punktevergabe ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
Entsprechend furios wurde in den Doppeln losgelegt.
Spitzendoppel Neuhausen gegen Alex S. und Andreas:  kein Problem für uns, 3:1 Sieg
Zeller/Preißer gegen Gerhard und Lenny: noch weniger Probleme, 3:0 Sieg
Reininghaus/Renner gegen Alex K. und Wolfgang: Null Problem für Neuhausen, 0:3 Niederlage
Also alles wie gewohnt, 2:1 für uns.
Alex S. ließ gleich noch eine Rakete steigen und gewann gegen den Sieger des Naberner Einladungsturniers Rico Zeller mit 3:0.
Doch dann zeigte sich bereits, was später an diesem Abend unser heutiges Manko sein würde.
Gerhard konnte seine gute Form aus dem Doppel mit Lenny nicht annähernd halten und verlor völlig überraschend gegen die Neuhauser Nr. 2, Tobias Heß.
Lenny ging dann in der Mitte gegen Necker über 5 hart umkämpfte Sätze unterlag aber schließlich im Schlusssatz mit 8:11.
Andreas fand gegen den starken Reininghaus nicht das notwendige Gefühl für seine Schläge und unterlag in 3 knappen Sätzen.
Am hinteren Paarkreuz ging es dann munter weiter mit Siegen für die Gastgeber. Zunächst fertigte der alte Haudegen Preißer unseren Chefe gnadenlos in 3 Sätzen ab. Parallel ging Alex K. mal wieder über 5 Sätze gegen Renner. Nach 0:2 Satzrückstand konnte er noch zum 2:2 ausgleichen und auch im fünften Satz sah es bis zum Seitenwechsel richtig gut aus (5:1 vorne). Danach traf Alex aber nahezu keinen Ball mehr und unterlag schließlich mit 11:7.
Tja, nach dem geplanten 4:1 stand es nun plötzlich 3:6 gegen uns. Also volle Attacke im 2. Durchgang!!!
Gerhard konnte dieses Mal mit Ach und Krach gegen den gehandicapten Zeller in 5 Sätzen gewinnen, während Alex seine Galavorstellung am heutigen Abend unvermindert fortsetzte und auch Heß keine Chance ließ. Wir denken, dass Alex jetzt endgültig an dem für ihn neuen vorderen Paarkreuz angekommen ist, Chapeau !!!
Andreas konnte seine Niederlage aus dem ersten Durchgang wettmachen und gewann sicher gegen Necker. Leider konnte Lenny gegen Reininghaus nicht nachsetzen und unterlag mit 0:3. Aber Lenny, mach dir nichts daraus, der Kerl ist wirklich richtig stark.
Hinten ging Alex K. schon wieder über die volle Distanz gegen Preißer und dieses Mal lohnte es sich, da er in 5 Sätzen gegen diesen Routinier gewann. Alle Achtung, das ist für einen jungen Spieler eine absolut bemerkenswerte Leistung. Dieser Sieg brachte uns zumindest schon mal den 7. Punkt und damit auch das Schlussdoppel.
Im letzten Einzel unterlag Wolfgang dann gegen Renner doch sehr deutlich in 3 Sätzen, was den Spielverlauf aber nicht wiederspiegelte.
Nun ruhte alle Hoffnung auf unserem Schlussdoppel mit Gerhard und Lenny am Start. Doch leider traf das ein, was sich im Vorfeld bereits als heutiges Manko angedeutet hatte. Gerhard fand überhaupt keinen Ansatz für sein Spiel. Auch der stark aufspielende Lenny konnte ihn letztlich nicht mehr mitreissen und so ging dieses Schlussdoppel viel zu deutlich an Neuhausen und damit auch der 9:7 Sieg.
Es war mehr drin, aber an diesem Abend hat es nicht sollen sein. Deckel drauf und Fokus aufs nächste Auswärtsspiel gegen Nabern II.
Zu diesem Nachbarschaftsduell möchte wir heute schon unsere Fangemeinde aufrufen.
Hier ist jede Stimme und jedes Händeklatschen für uns immens wichtig, wenn wir gegen diese starke Mannschaft einen Blumentopf gewinnen wollen.
Das Spiel ist am 25. Oktober in Nabern in der neuen Gießnauhalle und beginnt bereits um 15:30 Uhr
Eure Erste

SV Nabern V - Herren IV 9:4

Erneute Niederlage

0:5 stand es nach den Doppeln und den Einzeln am vorderen Paarkreuz. Es hätte aber auch ein anderer Spielstand sein können, denn das Doppel Schneider/Fleischhacker gegen Schmid/Habermann sowie K. Ziegler gegen Schmid, verloren jeweils den 5. Satz mit 9:11 bzw. 11:13. Th. Fleischhacker (Käfer) und W. Hummel (Habermann) konnten den Abstand verkürzen. Fast hätte D. Krieg gegen M. Ziegler den nächsten Punkt geholt, aber er verlor trotz 6.3 Führung im 5. Satz noch mit 8:11. F. Schwarz behielt mit einem 3:1 Sieg gegen Amler die Oberhand und holte den dritten Punkt. Der Naberner Bombera, der noch nie gegen K. Ziegler gewinnen konnte, musste auch diesmal wieder eine Niederlage einstecken, welche  mit 9:11 im 5. Satz denkbar knapp ausfiel (Zwischenstand 6:4 für Nabern). Dies sollte der letzte Punkt gewesen sein. Durch klare Niederlagen von M. Schneider (Schmid), W. Hummel (Käfer) und Th. Fleischhacker (Habermann) machte Nabern den Sack zum 9:4 zu.

Spielstenogramm:
Doppel: Schneider M./Fleischhacker Th. 0:1, Ziegler K./ Hummel W. 0:1,
  Schwarz F./ Krieg D. 0:1
Einzel:  K. Ziegler 1:1, M. Schneider 0:2, W. Hummel 1;1, Th. Fleischhacker 1:1,
  F. Schwarz 1:0, D. Krieg 0:1

kuzi