Herren Bezirksklasse - Grüße von der Tabellenspitze

Herren I -TSV Plattenhardt II 9:7

Einen Kampf auf Augenhöhe durften die wieder zahlreich erschienen Zuschauer zwischen dem TV Bissingen und TSV Plattenhardt erleben, der letztes Jahr noch 1 Klasse höher in der Bezirksliga angetreten ist.
Von Beginn an entwickelte sich ein überwiegend mit taktischen Raffinessen gespicktes Spiel. Etwas zum Leidwesen der Fans, da wirklich spektakuläre Ballwechsel an diesem Tag eher die Ausnahme waren und nicht einfach mit offenem Visier gekämpft wurde.
Aber der Dramatik und Spannung in dieser Begegnung tat dies keinen Abbruch was sich auch in der Spieldauer von 4 Stunden ausdrückte, denn alle Partien wurden ausgespielt um das knappste aller Ergebnisse zu erzielen.
Zum Glück mit dem besseren Ende für uns und damit können wir eine weitere Woche von der Tabellenspitze grüßen. Wir genießen den Moment, denn es werden auch noch etwas schwerere Zeiten kommen.
Zu den einzelnen Paarungen:
Nach den Doppeln lagen wir wie gewohnt mit 2:1 in Führung. Dabei blieben Gerhard und Goran ihrer Linie treu und gewannen klar in 3 Sätzen. Alex S. und Andreas hingegen konnten dieses Mal das Spitzendoppel der Gäste über 5 Sätze nicht am Sieg hindern. Besser aufgelegt waren Jochen und Alex K. und schlugen das 3er-Doppel von Plattenhardt zwar umkämpft aber dennoch klar mit 3:0.
Galavorstellungen unseres vorderen Paarkreuzes durch den derzeit überragenden Gerhard gegen seinen langjährigen früheren Weggefährten Hackenjos sowie Alex S. mit seinem 5-Satz-Erfolg gegen die Plattenhardter Nr. 1 Kilian brachten uns mit 4:1 in Front.
In der Mitte gab es eine Punkteteilung, da Goran gegen Hörz den Kürzeren zog während Andreas in 4 Sätzen den unbequem agierenden Durukan niederringen konnte.
Leider hängen wir am hinteren Paarkreuz derzeit etwas durch, sodass in diesem Durchgang beide Spiele an die Plattenhardter gingen. Jochen hat immer noch nicht in die Spur gefunden und somit fehlt ihm das notwendige Selbstvertrauen um gegen Prochiner bestehen zu können. Eine 5-Satz-Niederlage war die Folge. Alex K. war knapp davor gegen den alten Haudegen Wolfer eine Überraschung zu landen, verlor aber dennoch in 4 knappen und hartumkämpften Sätzen.
Beim Stand von 5:4 für uns ging es in der zweiten Hälfte der Begegnung nun ständig hin und her. An jedem Paarkreuz wurden in Folge nun die Punkte geteilt. Gerhard musste über 5 harte Sätze gehen bevor sein Sieg gegen den starken Kilian feststand. In diesem Spiel wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig die Unterstützung durch die eigenen Fans sein kann.
Alex S. konnte den taktischen Schachzügen von Hackenjos nicht genügend Power entgegensetzen und verlor recht deutlich in 3 Sätzen.
Goran konnte sich anschließend gegen Durukan durchsetzen während Andreas gegen Hörz völlig von der Rolle war und keine echte Chance hatte.
Jochen steckte dann seine zweite Niederlage an diesem Abend gegen Wolfer ein und nun lag es beim Stand von 7:7 an unserem Youngster Alex K. den alten Abstand wiederherzustellen und uns die Chance zum Gesamtsieg offenzuhalten.
Er legte gleich furios los und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch Prochiner stellte dann sein Spiel komplett um und gewann die nächsten beiden Sätze. Im letzten und entscheidenden Satz ging es dann in die Verlängerung, die Nerven der Zuschauer waren zum Zerreißen gespannt. Alex hingegen behielt die Nerven im Zaum und vollendete den Matchball in absolut abgezockter Manier mit einem sagenhaften Abschluss nach einem tollen Ballwechsel.
Der 8. Punkt war damit eingefahren. Derart beflügelt erledigten Gerhard und Goran das Schlussdoppel extrem souverän und gewannen in 3 klaren Sätzen.
Drittes Spiel -- dritter Sieg !  So kann’s weitergehen.
Nächsten Samstag um 18:00 Uhr beim Auswärtsspiel in Neuhausen könnt ihr wieder live dabeisein.
Wir spielen in der Egelsee-Sporthalle 2 in 73765 Neuhausen, Rupert-Mayer-Strasse 76.

Bis dahin und vielen Dank an die Fans und die Catering-Abteilung, die wieder ganze Arbeit geleistet hat.
Eure Erste

H1 PHardt