Herren II – TSV Weilheim 9:0
TTC Kohlberg – Herren II 5:9

Den Sieg gegen Weilheim erzielten wir ohne zu spielen, da die Gäste zum angesetzten Termin keine Mannschaft stellen konnte. Den Sieg gegen Kohlberg dagegen mussten wir erkämpfen. Nach der Niederlage von Schöne/Fleischhacker gegen das Spitzendoppel der Gastgeber gewannen Hummel/Jovanovic und knapp auch Hepperle/Schneider. Hummel unterlag dem Spitzenspieler Bader in drei Sätzen, allerdings jeweils nur mit zwei Punkten Abstand. Es folgten Siege von Schöne, Hepperle und Jovanovic, die alle taktisch clever agierten. Nach der Niederlage unseres Ergänzungsspielers Fleischhacker sorgte Schneider für die 6:3 Führung zur Halbzeit. Der zweite Durchgang startete mit zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz. Davon unbeeindruckt gewann Jovanovic auch sein zweites Einzel und erzielte damit in der Rückrunde eine makellose 10:0 Bilanz. Danach gewann erneut Hepperle. Dieser Erfolgsserie konnte sich auch Schneider anschließen. Sein Sieg setzte den Schlusspunkt unter dieses Spiel und die insgesamt sehr erfolgreiche Saison.

Damen II - TTF Neckarhausen 8:3
Letzten Freitag spielten die Damen II ihr letztes Spiel der Rückrunde gegen Neckarhausen. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, da Unterseher/Strohmeyer ganz knapp im 5. Satz mit 13:15 verloren und Leiter/Locher klar in 3 Sätzen gewinnen konnten. Renate Unterseher kam gegen Sautter nicht ins Spiel und verlor deutlich, dagegen konnte Petra Leiter gegen Bosch sicher punkten. Lena Locher und Birgit Strohmeyer punkteten ebenfalls recht sicher. Renate verlor in knappen Sätzen gegen Bosch, dagegen gewannen Petra und Lena recht souverän. Birgit konnte nach langen hart umkämpften 5 Sätzen den Sieg einfahren. Auch Lena gewann in knappen 4 Sätzen mit langen Ballwechseln ihr Spiel, somit konnten wir den 8:3 Sieg und den 3. Tabellenplatz mit einem Gläschen Sekt feiern.
Doppel: Leiter/Locher 1:0, Unterseher/Strohmeyer 0:1
Einzel: Unterseher 0:2, Leiter 2:0, Locher 3:0 Strohmeyer 2:0

Das Derby gegen Nabern ging klar an uns
Herren I – SV Nabern III 9:2
Vor einer wieder einmal stattlichen Anzahl an Fans gelang unseren Herren I ein überzeugender Sieg gegen die dritte Mannschaft aus der Nachbargemeinde Nabern.
Nach gut 2,5 Stunden waren die Punkte unter Dach und Fach und wir konnten uns den von Moni und Willi Hummel gestifteten Leckereien und dem Freibier widmen.
Und wieder kam der Kommentar der Gastmannschaft, dass sie es sehr genießen, vor der ansehnlichen Schar Bissinger Fans ihr spielerisches Können zu präsentieren und nach dem Spiel noch einige interessante Gespräche zu führen.
Ihr Fans seid echt einmalig im Tischtennisbezirk, wir danken euch dafür.

GWUI7602 2

Das Spiel begann wie gewohnt mit den Doppeln. Hier gingen wir endlich mal wieder mit 2:1 in Führung nach den Pleiten der vergangenen Wochen.
Vincent und Goran kamen mit Schaner/Guth bei ihrem 3:1 Erfolg gut zurecht. Manfred und Lenny mussten gegen das Naberner Spitzendoppel Mermi/Klaiber in den Entscheidungssatz, den sie mit 11:8 für uns entscheiden konnten. Nicht so rund lief es bei Andreas und Jochen, die gegen Treyz/Ziegler deutlich mit 1:3 unterlagen.
In den Einzeln gab es am vorderen Paarkreuz dann gleich 2 Erfolge durch Manfred in 5 schweren Sätzen gegen Klaiber und von Lenny, der mit Mermi überhaupt keine Probleme hatte und ihn deutlich in 3 Sätzen niederhalten konnte.
Vincent in der Mitte legte gegen Guth in einem taktisch klug geführten Spiel dann gleich zum 5:1 Zwischenstand nach. Goran gegen Schaner war ein Spiel auf des Messers Schneide und wurde erst im 5. Satz mit 9:11 für die Naberner Nummer 3 notiert.
Das war’s dann aber auch schon mit Einzelsiegen für Nabern, denn Andreas gegen Tobias Ziegler und Jochen gegen Treyz konnten in ihren Spielen direkt kontern und erhöhten auf 7:2.
Nun war es unserem vorderen Paarkreuz vorbehalten, die restlichen Punkte zu holen.
Manfred hatte gegen Mermi nur im 1. Satz Mühe, konnte die nächsten 3 Sätze aber deutlich für sich entscheiden.
Lenny trumpft derzeit dermaßen auf, dass es schon als phänomenal zu bezeichnen ist. Obwohl er anlässlich seines Auslandsstudiums praktisch keinerlei Trainingsmöglichkeiten nutzen kann und zu den Punktspielen häufig aus Linz anreist, scheint er irgendwie in sich selbst zu ruhen. Egal, welcher Gegner ihm vor die Nase gesetzt wird und wieviel Ranglistenpunkte er aufweist, ihm ist das völlig egal und er schlägt sie einfach.
So auch gegen Klaiber, als er in absolut überzeugender Manier den 9. Punkt einfahren konnte.
Mit diesem Tagesergebnis konnten wir wieder den 4. Tabellenplatz zurückerobern mit derzeit sagenhaften 23:11 Punkten.
Und es werden noch mehr, denn wir haben noch 3 Spiele.
Auswärtsspiel: 31.03.2023 um 20:15 Uhr beim TTC Esslingen
Heimspiel: 01.04.2023 um 19:00 Uhr gegen Kirchheim V
Auswärtsspiel: 22.04.2023 um 17:00 Uhr bei den SF Wernau

Es lohnt sich auf jeden Fall, zumindest zum letzten Heimspiel am 01.04.2023 in die Gemeindehalle zu pilgern und mit uns zusammen eine sehr erfolgreiche Saison zu beschließen.
Bis dahin, eure Erste

LOND5393 2