TTF Neckartenzlingen II – Herren I
Es war der erwartete Krimi..
Bei hochsommerlichen Temperaturen zur besten Kaffeezeit begaben wir uns in die „rote Hölle“ nach Neckartenzlingen zum Auftaktspiel der diesjährigen Tischtennissaison.
Bei einem Sauerstoffgehalt von maximal 10% in der Halle fiel allein schon das Atmen schwer. Allerdings waren wir ja nicht zur Erholung hier angereist, sondern wollten direkt ein Ausrufezeichen setzen.
Doch wir wurden erst mal schnell ausgebremst, denn nach den Doppeln lagen wir bereits mit 1:2 hinten. Lediglich Manfred und Goran konnten gegen das 1-er Doppel der Gastgeber gewinnen.
Am vorderen Paarkreuz fand Lenny nicht die richtigen Mittel gegen Wurster (1:3). Manfred konnte nach taktischer Umstellung ab dem 2. Satz seinen Gegner Winkler in 5 Sätzen bezwingen.
In der Mitte gab’s für Vincent und Goran mit 2 klaren 3-Satz-Niederlagen gegen Kleber und Hackenjos nichts zu holen. Die Hoffnung ruhte auf dem hinteren Paarkreuz.
Beide Spiele gingen über 5 Sätze. Bei Jochen gegen Hacker wechselte der Spielverlauf ständig und Jochen behielt im 5. Satz in der Verlängerung die Oberhand. Andreas lag gegen Staisch schon mit 0:2 zurück, konnte das Blatt aber nochmal wenden zum Zwischenstand von 5:4 für Neckartenzlingen.
Vorne beim Spiel von Manfred gegen Wurster war wieder viel Taktik angesagt und wieder mit dem besseren Ende für Manfred „Taktikfuchs“.
Lenny spielte parallel gegen Winkler phasenweise wie „von einem anderen Stern“ und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Wer sagt’s denn, 6:5 für uns! Also ran an die Mitte!
Doch auch in diesem Durchgang hatten beide „verwachst“. Vincent verlor deutlich gegen Kleber, Goran kam zumindest in den 5. Satz und unterlag knapp gegen Hackenjos.
Anschließend musste „Oldie Andi“ dem weiter gefallenen Sauerstoffgehalt von nur noch 7% Tribut zollen und konnte gegen Hacker nicht mithalten. Beim Stand von 8:6 für Neckartenzlingen ging Jochen an die Platte und konnte in einem starken Spiel gegen Staisch nochmal verkürzen.
Im abschließenden Doppel konnte Lenny an der Seite von Vincent nicht mehr ganz an seine Galaform vom Einzel anknüpfen und letztlich war es dann etwas zu wenig gegen Wurster/Hacker.
Somit stand nach knapp 3 ¾ Stunden leider eine knappe Niederlage zu Buche.