Herren II – TTC Notzingen – Wellingen III 9:7
Gegen den Tabellenführer hatten wir in der Vorrunde eine klare 9:1 Niederlage einstecken müssen.  Beide Teams traten nicht in der Stammbesetzung an, somit war das Spiel offen. Nach den Doppeln – Erfolge durch Z. Jovanovic/Baumann und Schneider/Schröpfer führten wir mit 2:1. Goran Jovanovic erhöhte auf 3:1. Die nächsten drei Spiele gingen an die Gäste. Am hinteren Paarkreuz konnte nur Schröpfer gewinnen. Zwischenstand 4:5. Die Jovanovics brachten uns mit zwei Siegen wieder in Führung. Baumann und Dangel errangen zwei weitere Punkte zum 8:7. Das Schlussdoppel gewannen Z.Jovanovic/Baumann in drei Sätzen zum 9:7 Endstand.

Herren I  -  TV Hochdorf 9:5

2 Siege, Tabellenplatz 3 und volles Haus … was will man mehr?

Zum letzten Heimspiel der 1. Herrenmannschaft in der laufenden Bezirksliga-Saison 2017/2018 hatten sich trotz beißender Kälte und Schneegestöber sage und schreibe mehr als 40 Zuschauer und 24 Tischtennisspieler in der Gemeindehalle eingefunden, was zur allgemeinen Sitzplatznot führte. Denn es fand auch gleichzeitig ein Heimspiel der 2. Herrenmannschaft statt.
Die Hütte voll, die Zuschauer erwartungsfroh – dann konnte es losgehen:
In den Doppeln kassierten Alex Sch./Andreas gleich die etwa schlimmste Klatsche seit sie Tischtennis spielen gegen Lang/Fischle und unterlagen in Rekordzeit mit 0:3. Zu diesem Zeitpunkt war unser Einserdoppel Lenny/Vincent grade mal im 2. Satz angekommen. Sie gestalteten letztlich ihre Partie in 5 Sätzen siegreich gegen Schrimpf/Gutmann.
Ebenfalls gleich spannend ging es bei Alex K./Hummel zu, die ebenfalls 5 Sätze benötigten, um gegen Seidel/Wierer die Oberhand zu behalten.
Die Erwartungen, dass das vordere Paarkreuz den kleinen Vorsprung doch ausbauen könnte, wurden im Keim erstickt. Alex K. unterlag Schrimpf in 4 Sätzen, noch deutlicher verlor Alex Sch. gegen Lang in kurzen 3 Sätzen. Tja dann lag es halt mal wieder am mittleren Paarkreuz, die Partie in Richtung Sieg zu drehen. Lenny behielt souverän gegen Seidel die Oberhand und Andreas schickte Fischle mit einem kurzen und knappen 3:0 Sieg wieder auf die Bank. Am hinteren Paarkreuz legte Vincent dann noch einen drauf, denn er spielte mit Gutmann „Katz und Maus“, was sich dann auch in einem deutlichen 3:0 Sieg ausdrückte. Jochen hatte Wierer schon so gut wie „im Sack“, dann kippte das Spiel aber in den Sätzen 3 und 4 jeweils in der Satzverlängerung. Im 5. Satz gelang ihm dann nicht mehr viel, was dann zum 6:11 führte und Hochdorf einen Punkt einbrachte.
Zwischenstand 5:4 für uns, die zahlreichen Zuschauer wurden schon richtig nervös und rutschten unruhig auf ihren Plätzen hin und her.
Jetzt hieß es, den Kampf aufzunehmen und gegenzuhalten, perfekt zelebriert vom unserer Nr. 1 und Nr. 2:
Alex K. brachte das Kunststück fertig, den bis dahin sehr souverän und technisch extrem stark spielenden Lang in 5 Sätzen in die Knie zu zwingen. Im Entscheidungssatz mit 15:13.
Dem wollte Alex Sch. in nichts nachstehen und feierte einen knappen 3 Satz Erfolg gegen Schrimpf.
Unser Lenny sprühte in seinem Spiel gegen Fischle nur so vor Spielfreude was dieser auch in Form einer 3:0 Packung erleben durfte.
Andreas nutzte gegen Seidel seine zahlreichen Satzbälle im 1. und 3. Satz nicht, was sich letztlich rächte. Er konnte die Chance auf den 9. Punkt nicht nutzen und verlor auch im 4. Satz.
Sehr viel besser war Vincent drauf, der gegen Wierer viel Spaß hatte und deutlich in 4 Sätzen gewann und den Deckel zum 9:5 drauf setzte.
Sehr, sehr stark „onsre Jonge“, was auch von der Fangemeinde mit tosendem Beifall bedacht wurde.
Schön, dass wir unseren zahlreichen und treuen Fans nochmals so einen schönen und erfolgreichen Abend präsentieren konnten. Es macht uns Spielern einen riesigen Spaß, vor so vielen Leuten unseren Sport präsentieren zu dürfen und in Bissingen ein echtes Alternativprogramm für den Samstagabend bieten zu können.
Im Anschluss wurden dann noch „Dauerkarten“ verteilt in der Hoffnung, dass auch in der kommenden Saison wieder viele Bissinger Fans in die Gemeindehalle strömen, um mit uns Spielern zusammen einen aufregenden und später gemütlichen Abend zu verbringen.
Jetzt kommen noch 2 Auswärtsspiele in Neuhausen (7.4.) und gegen Tabellenführer Notzingen-Wellingen (14.4.). Im Moment sind wir auf Platz 3, schau’n mer mal, was am Ende rauskommt.
Allen Fans wünschen wir schon jetzt fröhliches Ostereiersuchen und bedanken uns nochmal für die überragende Unterstützung.
Eure Erste

2018 03 18 PHOTO 00000027

2018 03 18 PHOTO 00000031

TTC Notzingen-Wellingen – Herren III 7:9
Fast vier Stunden dauerte das packende Spiel an. Bei den Doppelbegegnungen konnte Bastian Rose und Jan Hepperle,
sowie Manuel Schneider und Petra Leiter gleich zu Beginn punkten. Auch Andreas Dangel, Manuel Schneider und
Petra Leiter waren bei den ersten Einzelspielen erfolgreich. Mit Ausnahme von Petra Leiter, konnten diese auch ihr
zweites Einzelspiel gewinnen. Zusätzlich erspielte sich Bastian Rose in seinem zweiten Einzelspiel im fünften Satz einen Sieg.
Ein Abschlussdoppel musste damit über ein Unentschieden oder den Sieg der Bissinger entscheiden. Bastian Rose und Jan Hepperle
meisterten diese Herausforderung aber souverän und ermöglichten schlussendlich einen denkbar knappen Sieg.