TTC Notzingen III – Herren III 8:8

Die dritte Herrenmannschaft des TV Bissingen fand im Spiel gegen die ebenfalls dritte Herrenmannschaft des TTC Notzingen Wellingen einen starken Herausforderer. Albrecht Ulmer, Marco Schröpfer und Jan Hepperle wurden von Andreas Wendling, Karl-Heinz Blind und Manuel Schneider vertreten.
Bereits zu Beginn schenkten sich beide Mannschaften in den Doppelbegegnungen nichts. Andreas Dangel und Lukas Jäger konnten sich schlussendlich genau wie Bastian Rose und Andreas Wendling am Ende durchsetzen.
In den darauffolgenden sechs Einzelspielen konnten die Bissinger trotz heftiger Gegenwehr nicht verhindern, dass nur Andreas Dangel und Lukas Jäger ihre Spiele für sich entschieden konnten, sodass der Gastgeber knapp in Führung ging. Der TV Bissingen kämpfte sich mit dem Sieg von Bastian Rose wieder zurück. Die Niederlage von Andreas Wendling konnten durch die Spiele von Andreas Dangel, Lukas Jäger und Manuel Schneider mehr als wieder ausgeglichen werden. Aber
auch der Gastgeber erwies sich als kämpferisch.
Nach der Niederlage von Karl-Heinz Blind wurde auch das Schlussdoppel mit Bastian Rose und Andreas Wendling knapp besiegt. Beide Mannschaften haben sich den Punkt aus diesem Unentschieden redlich verdient.

TB Neuffen – Herren II 9:4
Herren II – TSV Wendlingen V 9:1
Gegen die überwiegend junge Mannschaft des Gastgebers gab es die erwartete Niederlage. Schließlich hat Neuffen bisher erst einen Minuspunkt. Nur das Doppel W. Schneider/Blind holte aus den Doppeln einen Punkt. In den Einzeln konnte einzig Jochen Hummel überzeugen und zwei Siege verbuchen. Einen weiteren Sieg erzielte Zoran Jovanovic. Die anderen Spiele wurden meist mit 1:3 verloren.
Sehr viel besser lief es im Heimspiel gegen Wendlingen, die nur mit fünf Spieler antreten konnten. Goran Jovanovic/Hummel und Zoran Jovanovic/Jäger und ein kampflos gewonnenes Doppel sorgten für die 3:0 Führung. G. Jovanovic hatte einen ganz starken Tag und holte zwei Siege. Die weiteren punkte holten Z.Jovanovic, Hummel, Schneider und Lukas Jäger.

Seequartett gewinnt auswärts in Reichenbach
TV Reichenbach III – Damen I 3:8
Am Samstag trat die 1. Damenmannschaft auswärts gegen den TV Reichenbach III an. In der Vorrunde daheim noch mit 1:8 klar verloren, erspielten sich die Bissingerinnen diesmal ein 8:3-Sieg. Während Geli Maier/Inge Henzler im Doppel im 5. Satz unterlagen, kamen Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle mit dem Spiel der Gegnerinnen gut zurecht, gewannen mit 3:1-Sätzen und holten einen wichtigen Punkt in den Doppeln.
Bei den ersten Einzeln punkteten Geli, Gudrun und Schnee, während Inge ihrer Gegnerin Gröger gratulieren musste. In ihrem zweiten Einzel musste auch Geli sich dem nervenaufreibenden Spiel von Gröger beugen. Durch klare Siege von Inge, Schnee und Gudrun drehte das See-Quartett das Spiel und baute den Vorsprung deutlich auf 7:3 aus.
Nach diesem komfortablen Punktestand musste nur noch Geli zum dritten Einzel an die Platte; durch ihren 3:0-Sieg machte sie nach etwas mehr als zwei Stunden den Sack zum 8:3 Endstand zu.
Mit diesem klaren, in dieser Höhe aber kaum erwarteten Auswärtssieg, hat das Seequartett nunmehr 5-Pluspunkte auf der Habenseite und hält weiter den Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz.

Damen II  - VfL Kirchheim 8:5
Es versprach ein spannendes Spiel gegen die Kirchheimer Damen zu werden, denn nach den Doppeln stand es ausgeglichen. Renate Unterseher konnte gegen Vierthaler im 4. Satz knapp gewinnen, dagegen hatte Petra Leiter wenig Chancen gegen die stark aufspielende Frasch. Birgit Strohmeyer spielte gegen Gölz  hochkonzentriert, somit holte sie den Punkt in 3 Sätzen. Gela Herrmann kämpfte lange 5 Sätze und konnte den Entscheidungssatz mit 12:10 für sich entscheiden. Unterseher konnte gegen die starke Nr.1  auch nichts ausrichten, dagegen siegte Leiter relativ sicher gegen Vierthaler in 4 Sätzen. Strohmeyer spielte gegen Burger sicher und konnte gewinnen, dagegen war bei Herrmann irgendwie die Luft raus und somit verlor sie in 3 Sätzen. Strohmeyer konnte gegen Frasch ebenso nicht gewinnen, doch Unterseher und Leiter gewannen recht sicher gegen ihre Gegnerinnen, somit war der 8:5 Sieg nach guten 2 ½ Stunden Spielzeit perfekt. Dieser wichtige Sieg wurde dann noch mit einem Gläschen Sekt gefeiert.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 0:1
Einzel: Unterseher 2:1,  Leiter 2:1, Strohmeyer 2:1, Herrmann 1:1