Ein Unentschieden, aber spannender als jeder Thriller…
Herren I – TTF Neuhausen III 8:8
Nach 4,5 Stunden Spielzeit und Nervenkitzel stand fest, dass am letzten Spieltag der Vorrunde die Punkte geteilt werden müssen. Wie ausgeglichen die Begegnung war zeigt sich auch daran, dass auch die Anzahl der gespielten Sätze mit 32:32 unentschieden war. Unsere zahlreich erschienenen Fans gingen durch ein Wechselbad der Gefühle, feierten am Ende des Tages mit uns zusammen den verdienten Punktgewinn.
Dabei legten wir los wie die Feuerwehr und führten nach den Doppeln bereits mit 3:0. Gleich anschließend brachten Manfred Scholdt, Lenny Carle und Vincent Krull das Kunststück fertig, drei weitere Punkte zum 6:0 Zwischenstand einzufahren. Alles war vorbereitet für einen klaren Sieg und die Zuschauer freuten sich schon auf einen frühen Beginn der anschließenden Weinprobe. Doch dann geschah das Unfassbare. Alle weiteren Einzel, bis auf den 2. Einzelsieg unseres unglaublichen Manfred, gingen an die Neuhäuser.
Wie in einem schlechten Traum stand es plötzlich 7:8 gegen uns und wir mussten fürchten, dass aus dem sicheren Sieg sogar eine Niederlage werden würde. Das Schlussdoppel mit Vincent und Goran lag gegen Zeller/Migl bereits mit 1:2 hinten, wendete das Blatt aber unter frenetischem Jubel der Zuschauer nochmals und gewannen die beiden letzten Sätze zum verdienten Unentschieden. Somit überwintern wir jetzt auf dem 4. Tabellenplatz und blicken auf eine sehr gute Vorrunde zurück, obwohl wir praktisch nie komplett antreten konnten.
Dies haben wir in erster Linie unserem Neuzugang Manfred zu verdanken, der in allen seinen Einzelspielen unbesiegt blieb und mit einer überragenden Bilanz von 16:0 Siegen unangefochten der beste Einzelspieler der Bezirksliga ist.
Ebenso hervorzuheben ist Vincent, der häufig am vorderen Paarkreuz aushelfen musste und trotzdem eine Top-Bilanz von 11:7 Spielen aufweist.
Nicht zuletzt haben wir in den Doppeln wieder zu alter Stärke zurückgefunden und auch hier eine positive Bilanz von 18:12 erreicht.
Jetzt geht es in die verdiente Winterpause und wir freuen uns schon auf die Rückrunde, die bereits am 14.01.2023 mit einem Auswärtsspiel bei den TTF Neckartenzlingen startet.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei unseren Fans für die überragende Unterstützung bei unseren Heimspielen und wünschen schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein Wiedersehen zur Rückrunde.
Es sei hier auch bemerkt, dass unsere Gegner ebenfalls die einzigartige Fankulisse und Fankultur bei uns in Bissingen genießen und gerne wiederkommen. Ganz gleich, wie das Endergebnis lautete, macht es einfach riesigen Spaß, vor einer solch sachkundigen und gleichzeitig euphorischen Kulisse zu spielen.
Die Rede ist mehrfach davon gewesen, dass Bissingen hier ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat, das im gesamten Tischtennisbezirk seinesgleichen sucht.
Danke auch dafür, Eure Erste

Foto Mannschaft mit Fans