TTF Neckartenzlingen - Damen II 6:8
Am Samstag reisten die Damen II zusammen mit der Ersten Herrenmannschaft und einigen Fans mit einem kleinen Bus (Danke nochmal an unseren Fahrer Franz) nach Neckartenzlingen. Nach den Doppeln führten wir mit 2:0, da Unterseher/Strohmeyer sicher gewannen und Leiter/Herrmann knapp im 5. Satz gewinnen konnten. Petra und Renate verloren leider jeweils nach tollen Ballwechseln. Gela verlor ganz knapp im 4. Satz mit 15:17, dagegen konnte Birgit sicher punkten. Somit stand es ausgeglichen 3:3. Renate konnte ihr Spiel leider nach spannenden und sehr knappen 5 Sätzen nicht gewinnen, dagegen konnte Petra ihre Stärke beweisen und in 3 Sätzen sicher gewinnen. Birgit spielte hochkonzentriert und gewann in 3 Sätzen gegen Magino, auch Gela holte den Punkt sicher, somit lagen wir mit 6:4 vorne.
Eine nicht zu erwartende Niederlage musste Renate einstecken, denn sie verlor im Entscheidungssatz mit 11:13 gegen Magino. Birgit verlor gegen die Nr. 1 in 3 Sätzen, dagegen gewann Petra sicher und somit war schon mal das Unentschieden sicher. Gela spielte gegen Bader ein richtig tolles Tischtennis, nach dem knappen Gewinn des ersten Satzes verlor Gela den zweiten Satz, aber danach konnte sie nichts mehr aufhalten, denn sie konnte die nächsten zwei Sätze für sich verbuchen. Wir freuten uns unwahrscheinlich über den Sieg und die ausgeglichene Mannschaftsleistung.

Doppel: Leiter/Herrmann 1:0, Unterseher/Strohmeyer 1:0
Einzel: Unterseher 0:3, Leiter 2:1, Herrmann 2:1, Strohmeyer 2:1

TTG Süssen IV – Damen I 6:8
Mit Auswärtssieg in die Rückrunde gestartet
Beim ersten Spiel der Rückrunde musste unsere 1. Damenmannschaft auswärts antreten und war zu Gast bei der TTG Süssen. Gleich zum Auftakt hatte das Seequartett mit einem Sieg einen glänzenden Start perfekt gemacht. Bei den Doppeln mussten sich Inge Henzler/Lena-Sophie Locher nach 5 langen Sätzen geschlagen geben, während Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle nach 3-Sätzen das Spiel für sich entschieden haben. Im ersten Einzel unterlag Gudrun der Nummer 1 aus Süssen, Gugenhan in drei knappen Sätzen. Zur ungewohnten Zeit am Sonntagvormittag spielte Schnee hochkonzentriert gegen Krause, zeigte bestes Tischtennis und unterlag erst im 5. Satz mit 10:12, so dass Bissingen mit 1:3-Punkten das Nachsehen hatte. Trotz des Rückstandes ließen sich Lena-Sophie und Inge nicht aus dem Rhythmus bringen, punkteten bei ihren ersten Einzeln klar und glichen mit ihren Siegen zum 3:3-Zwischenstand aus.
In ihren zweiten Einzeln unterlagen Schnee sowie auch Gudrun ihren Gegnerinnen aus Süssen. Nun waren wieder Inge und Lena-Sophie am hinteren Paarkreuz gefordert. Unbeeindruckt vom Spielstand wurde Inge gegen Böhm sowie auch Lena-Sophie gegen Vrancur dieser Aufgabe gerecht, zeigten keine Nerven, überzeugten jeweils mit tollen Ballwechseln und schafften postwendend den Ausgleich zum 5:5. Somit war wieder alles offen. Hochmotiviert von der Aufholjagd ging Schnee an die Platte und legte mit ihrem Sieg gegen Böhm vor. Trotz gutem Spiel musste auch Inge die Klasse von Gugenhan nach drei Sätzen anerkennen. Nach dem 6:6-Zwischenstand war wieder alles offen und Lena-Sophie musste gegen die Nummer 2, Michelle Krause, an die Platte. Völlig losgelöst vom Spielstand ließ Lena-Sophie keinen Druck aufkommen, konterte souverän gegen das Angriffsspiel von Krause, holte nach drei hochklassigen Sätzen verdient ihren dritten Einzelpunkt und brachte damit das Seequartett erneut in Führung.
Mit einem Sieg gegen Vrancur blieb es Gudrun vorbehalten, in einem sehr abwechslungsreichen Spiel mit tollen Ballwechseln zweier an diesem Vormittag nahezu gleichwertiger Mannschaften am Ende nicht ganz unverdient die Punkte mit nach Bissingen zu nehmen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille, das erste Spiel nicht zu verlieren sowie eine tolle Leistung von Lena-Sophie waren an diesem Sonntagvormittag am Ende der Erfolgsgarant für einen perfekten Rückrundenstart in Süssen.

TTF Neckartenzlingen II - Herren I 9:6
Was muss man tun, um ein Auswärtsspiel zum Heimspiel zu machen? – Ganz einfach!
Man besorgt sich einen Bus mit Franz Schwarz als Fahrer vom hiesigen Busunternehmer Weissinger, sammle einige treue Fans, die Familien und die Tischtennis – Spieler/-innen ein und fahre damit zum Auswärtsspiel nach Neckartenzlingen.

Busfahrt NT

So geschehen am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel unserer Damen 2 und Herren 1 in Neckartenzlingen.
Beide Spiele wurden um 16:00 Uhr angepfiffen, was uns auf die Idee brachte, dieses Mal mit 2 Mannschaften, Fans und Familien zum Spiel anzureisen.
Wie man vielleicht auf dem Foto rechts hinter der Halleneingangstüre noch schwach erkennen kann, wurden uns bei der Ankunft ungläubige Blicke aus der Halle zugeworfen.
Das hat es in diesen Spielklassen noch nie gegeben, dass Gastmannschaften mit dem Bus angereist kamen.
Und damit nicht genug, denn bis zum Spielbeginn sind noch weitere Fans mit ihrem privaten PKW nachgereist, sodass wir am Ende mit etwa 30 Bissingern die Halle fast zum Platzen gebracht hatten.
Liebe Fans, ein herzliches Dankeschön gleich zu Beginn der Runde. Und dir Franz, ebenfalls vielen Dank für deine Rolle als Chauffeur bei diesem ungewöhnlichen Spektakel.

Ach ja, gespielt wurde ja auch an diesem Nachmittag / Abend. Und gar nicht mal so schlecht.
Ohne Gerhard, Lenny und Vincent sahen wir im Vorfeld eigentlich keine wirklich große Chance gegen den Gastgeber und Tabellenzweiten aus Neckartenzlingen.
Aber getragen von der Euphorie unseres Fanblocks konnten wir das Spiel im Grunde immer offenhalten. Denn die Gastgeber fühlten sich aufgrund des Schallpegels, der von unseren Rängen auf die Spielfelder donnerte, eher wie bei einem Auswärtsspiel als bei sich zu Hause in der „Roten Hölle“.
Nach den Doppeln sah es nicht gut aus, denn wir lagen mit 1:2 zurück.
Goran war dann gegen Tsiliakas chancenlos, während Manfred einen sicheren Sieg gegen Polizzi einfuhr.
In der Mitte wurden ebenfalls die Punkte geteilt. Jochen zog in 3 knappen Sätzen gegen Kernchen den Kürzeren, Andreas gewann taktisch klug gegen Hohloch. Dann allerdings 2 Niederlagen von Zoran J. gegen Löser und Philipp H. gegen Pfeiffer, was zum Zwischenstand von 6:3 für Neckartenzlingen führte.
In einem Spiel zum „Zunge schnalzen“ brachte uns Manfred gegen Tsiliakas zurück ins Spiel. Als unter tosendem Applaus sich dann auch noch Goran gegen Polizzi am vorderen Paarkreuz zu einer Glanzleistung aufschwang und wie in jungen Jahren pfeilschnell die Angriffe der Neckartenzlinger Nr. 2 konterte, war die Tür zum Ausgleich wieder einen Spalt offen.
Jochen konnte die Euphorie der Fans nutzen und rang Hohloch in 5 nervenzerfetzenden Sätzen nieder. Andreas war dann allerdings gegen Kernchen völlig ausgelaugt und überfordert, was die Gastgeber noch einen kleinen Vorsprung halten ließ.
Leider abermals glücklos waren Philipp und Zoran gegen Löser und Pfeiffer, was letztendlich die Niederlage besiegelte.

Im Parallelspiel gewannen unsere Damen 2 mit 8:6 gegen Neckartenzlingen, siehe separater Bericht.

Schade, dass wir nicht wenigstens 1 Punkt mitgenommen haben. Dafür haben wir dann auf der Rückfahrt im Bus und anschließend bei Enzo im Turnerheim noch ordentlich die Korken knallen und unsere Damen 2 hochleben lassen.
Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten mit dem winzigen Schönheitsfehler einer knappen Niederlage.
Eure Erste