Damen I – TV Neuhausen 8:6

Im Heimspiel gegen den TTF Neuhausen standen die Vorzeichen für die erste Damenmannschaft ganz auf Sieg, um so an dem Mitkonkurrenten im Kampf um den
Klassenerhalt in der Tabelle vorbeizuziehen und auf Distanz zu halten.
Das Doppel Geli Maier/Schnee Jovanovic legte gleich gut los und punktete klar in
3-Sätzen für den TVB, während Gudrun Reichle/Inge Henzler den Gegnerinnen nach
dem 4. Satz gratulieren mussten.
Im ersten Einzel besiegte Geli ihre Gegnerin, Ziegler, im 5-Satz und brachte das Seequartett wieder in Führung. Gudrun hatte gegen Heller jedoch das Nachsehen, so dass Neuhausen wieder umgehend zum 2:2 ausgleichen konnte. Im hinteren Paarkreuz punktete Schnee gegen Pätzold, während Inge gegen Schneider im 5 Satz mit 11:13 unterlag.
In ihrem zweiten Einzel konnte Geli nach tollen Ballwechseln das Spiel gegen Heller im 5. Satz für sich entscheiden. Nach der Niederlage von Gudrun im 4. Satz gegen Ziegler glichen die Gäste aus Neuhausen erneut aus zum 4:4 Zwischenstand.
Gegen Schneider war Schnee an diesem Abend immer einen Tick schneller und holte mit einem 3-Satz-Sieg den Punkt zur erneuten Führung für das Seequartett. Inge musste gegen Pätzold auch in ihrem zweiten Einzel im 5. Satz in die Verlängerung, zeigte sich diesmal aber nervenstark und schaffte mit dem Sieg erstmals eine Zwei-Punkteführung für Bissingen zum 6:4-Zwischenstand.
In Ihrem dritten Einzel hatte Schnee trotz toller Ballwechsel gegen Heller jedoch am Ende das Nachsehen. Auch in ihrem 3. Einzel zeigte Geli gegen Schneider keine Blöße und holte den Punkt zum 7:5-Zwischenstand. Trotz einer kämpferisch sehr guten Leistung und tollen Ballwechseln unterlag Gudrun an diesem Abend gegen Pätzold nach dem 5. Satz in der Verlängerung. Mit diesem Punktgewinn schafften die Gäste aus Neuhausen wieder den Anschluss zum 7:6 Zwischenstand. Mit einem weiteren Sieg im letzten Spiel wäre für sie noch ein Unentschieden möglich gewesen. Spannung lag förmlich in der Luft und war bei den Protagonisten beider Mannschaften und den Fans gleichermaßen zu spüren.
Mit der Vorstellung einer möglichen Punkteteilung konnte und wollte sich Inge aber nicht anfreunden und zeigte sich im letzten Spiel an diesem Abend von ihrer besten Seite.
Mit dem unbedingten Willen das „Endspiel“ zu gewinnen ging Inge hochkonzentriert an die Platte, zeigte gegen Ziegler keine Nerven und ließ es sich am Ende nicht nehmen, zur vorgerückten Stunde den entscheidenden Punkt zum 8:6-Sieg zu holen.
Mit dem Heimsieg und zwei weiteren Punkten auf der Habenseite setzten sich die Damen I in der Tabelle nunmehr vor den TV Neuhausen und verschafften sich somit wieder etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt.
Das Seequartett bedankt sich bei Lisa und Gerhard für das gute Coaching und bei den Fans für die tolle Unterstützung!

TTF Neckarhausen – Herren II 9:4
Herren II – TTC Aichtal IV 3:9

Nach längerer Pause hatten die Herren einen Doppelspieltag auf dem Programm. Da zwei Stammspieler in der Rückrunde verletzungsbedingt nicht spielen können, wird es schwer Punkte zu holen. In Neckarhausen konnte nur das vordere Paarkreuz punkten. Jovanovic/Schneider gewannen ein Doppel. Z. Jovanovic gewann seine beiden Einzel, W. Schneider steuerte noch einen Sieg bei. Baumann und Schröpfer hatten ebenfalls noch Siegchancen – unterlagen aber im Entscheidungssatz. Unsere Ergänzungsspieler Balz und Schwarz kämpften aufopferungsvoll standen aber letztendlich mit leeren Händen da. Einen Tag später kam die Mannschaft des TTC Aichtal in stärkster Besetzung nach Bissingen. Auch hier selbes Bild. Z. Jovanovic – zwei Siege – W. Schneider – 1 Sieg. M. Baumann unterlag in beiden Spielen im Entscheidungssatz. Die anderen Einzel gingen meist klar an die Gäste.

Damen II - ASV Aichwald 2:8
Am Freitag spielten die Damen aus Aichwald in Bissingen und nach den Doppeln lagen wir etwas unglücklich mit 0:2 zurück
Renate Unterseher punktete nach konzentrierten 4 Sätzen gegen Ricklefsen, dagegen verlor Petra Leiter in 4 Sätzen gegen Bach. Birgit Strohmeyer und auch Jana Herrmann mussten sich in 4 Sätzen ihren Gegnerinnen beugen. Renate verlor in knappen 3 Sätzen, dagegen konnte Petra in 4 spannenden Sätzen gewinnen. Birgit und auch Jana verloren ihre Spiele und somit war die 2:8 Niederlage besiegelt.
Doppel: Leiter/Herrmann A. 0:1, Unterseher/Strohmeyer0:1
Einzel: Unterseher 1:1, Leiter 1:1, Strohmeyer 0:2, Herrmann J. 0:2

TV Neuffen - Damen II 7:7
Am Samstag starteten die Bissinger Damen in Neuffen. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, da Leiter/Herrmann knapp im 5. Satz verloren und Unterseher/Strohmeyer gewannen.
Petra Leiter spielt hervorragend gegen Münzinger und gewann in 3 Sätzen, dagegen musste sich Renate Unterseher ihrer Gegnerin in 3 Sätzen beugen. Gela Herrmann gewann gegen Koch mit cleveren Ballwechseln und Birgit Strohmeyer gewann gegen Doster in 5 anstrengenden Sätzen, somit lagen wir mit 4:2 vorne. Leider lief es Renate gegen Münzinger überhaupt nicht und verlor in 3 Sätzen. Auch Petra musste sich gegen Kleiß geschlagen geben. Birgit verlor nach knappen 4 Sätzen gegen Koch, dagegen spielte Gela gegen Doster hoch konzentriert und gewann in 4 Sätzen, somit stand es wieder ausgeglichen 5:5. Renate und Petra konnten ihre Spiele sicher gewinnen, dagegen verlor Birgit recht knapp in 5 Sätzen gegen Münzinger und auch Gela verlor gegen Kleiß in 4 Sätzen. Somit stand es nach knappen 3 Stunden Spielzeit Unentschieden und jeder war zufrieden mit der Punkteteilung.
Doppel: Leiter/Herrmann A. 0:1, Unterseher/Strohmeyer 1:0
Einzel: Unterseher 1:2, Leiter 2:1, Strohmeyer 1:2, Herrmann A. 2:1