TSV Jesingen - Damen II 8:2

Einen schlechten Spieltag erwischte die komplette 2. Damenmannschaft gegen Jesingen. Nach den Doppeln stand es noch ausgeglichen, da sich Unterseher/Strohmeyer den Punkt im 5. Satz erkämpften und Leiter/Herrmann in 3 Sätzen verloren.
Birgit Strohmeyer konnte gegen Pfänder nichts ausrichten und Renate Unterseher verlor nach spannenden Sätzen den 5. Satz knapp. Angela Herrmann verlor gegen Russegger, dagegen konnte Petra Leiter sich gegen Zizelmann durchsetzen. Nun kamen 4 relativ klare Niederlagen in Folge und die 2:8 Niederlage stand leider fest.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 0:1
Einzel: Unterseher 0:2, Strohmeyer 0:2, Leiter 1:1, Herrmann 0:2

TSV Oberboihingen IV - Herren III 8:8

Erster Punktgewinn für Herren III

Im Spiel gegen Oberboihingen musste man auf Dangel, Blind und Beck verzichten. Ein starkes hinteres Paarkreuz mit Lukas Jäger und Manuel Schneider war mit 4 Punkten maßgeblich am Punktgewinn beteiligt. 3 verlorene Doppel (nur Hummel / Schneider gewannen) verhinderten ein besseres Ergebnis. Am vorderen Paarkreuz sucht Rose noch seine Form, er musste die Überlegenheit von Hassan und Wild anerkennen. Ulmer konnte Wild bezwingen und den einzigen Punkt am vorderen Paarkreuz erringen. Im mittleren Paarkreuz konnte Ziegler, der unsicher wirkte, gegen den mit Noppenbelag spielenden Schrey, Satz und Matchbälle nicht nutzen; er verlor den 5ten Satz mit 12:14. Hummel gewann sicher gegen Benz. Zwischenstand 5:2 für Oberboihingen. Doch nun kam die Wende. Von den nächsten 8 Spielen konnte Bissingen 6 für sich entscheiden. Ein starkes hinteres Paarkreuz mit Jäger und Schneider konnte den Abstand durch sichere Siege verkürzen. Am vorderen und mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Ulmer und Ziegler gewannen, Rose und Hummel hatten das Nachsehen. Doch wieder war auf das hintere Paarkreuz Verlass. Jäger und Schneider gewannen souverän und so führte man 8:7; das Unentschieden war gesichert. Im Schlußdoppel hatten Ziegler / Jäger gegen Wild / Schrey in 4 Sätzen das Nachsehen. Ein Punktgewinn gegen den Abstieg, der für die Zukunft auf mehr hoffen lässt.Spielstenogramm:
Doppel: Ziegler/Jäger 0:2, Rose/Ulmer 0:1, Hummel/Schneider 1:0
Einzel:  B. Rose 0:2, A. Ulmer 1:1, K. Ziegler 1:1, W. Hummel 1:1, L. Jäger 2:0,
  M. Schneider 2:0
kuzi

TV Oberboihingen - Herren I 1:9

Schöne Grüße von der Tabellenspitze…

Durch unseren klaren Sieg in Oberboihingen und dem gleichzeitigen Unentschieden des bisherigen Tabellenführers Neuhausen in Unterboihingen, haben wir nunmehr die Tabellenführung in der Kreisliga Gr. 2 übernommen.
Das deutliche Ergebnis täuscht allerdings ein wenig über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Zum einen traten wir mit Ersatz an, Jochen Schoko Kalischko spielte für den verhinderten Jochen Hummel, zum anderen konnten wir alle vier 5-Satz-Begegnungen gewinnen, was unserer derzeitigen überwältigenden Nervenstärke zuzuordnen ist.
Einzig Alex hat gerade in dieser Beziehung noch ein paar Lücken. Er haderte während seiner gesamten Begegnung gegen Schatton mit dessen eigentlich deutlich schlechterer Punktebilanz und verstand nicht, dass dieser ihm solche Schwierigkeiten bereiten kann. Alles Zaudern und Wehklagen half nichts und Alex verlor in 4 Sätzen.
Als weiteres kleines Manko wurde unsere schlechte konditionelle Verfassung deutlich. Sowohl Goran als auch Andreas quälten sich zwar erfolgreich über 5 lange Sätze, waren aber nahe am Ende ihrer Kräfte. Bei Andreas ließe sich dieser Missstand noch mit dem fortgeschrittenen Alter erklären, bei Goran allerdings eher nicht, steht er doch in der Blütephase seines Tischtennislebens. Auf jeden Fall müssen wir nach Abschluß seiner Prüfungen gehörig an Gorans Konstitution arbeiten. In dieser Verfassung besteht man in der Spitze nicht dauerhaft.
Alle anderen waren gut aufgelegt und erledigten ihre Aufgaben mit Bravour.
Unser Schoko-Ersatz freute sich diebisch, dass er mit Schröder mal wieder auf einen Gegner traf, der mit Schokos Einwürfen und Side-Spin-Longline-Halbdistanzkrachern nichts anzufangen wußte und gewann sehr klar in 3 Sätzen.Einzel:   Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (1:0), A. Koronai (1:0), A. Schöne (0:1), Z. Jovanovic (1:0), J. Kalischko (1:0)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (1:0), Z. Jovanovic/Kalischko (1:0)Am kommenden Wochenende haben wir Pause und können uns konditionell auf die weiteren Aufgaben vorbereitenEure Erste