Herren I - TV Reichenbach 9:2

Aus dem versprochenen Highlight wurde eine einseitige Angelegenheit …

und damit ist die Geschichte dieses Punktspiels auch recht schnell erzählt.
Der TV Reichenbach, als Absteiger aus der Bezirksklasse, trat ohne die etatmäßige Nr. 1 und ohne Nr. 4 in Bissingen zum Pflichtspiel an.
Bissingen, komplett und mit der Aufgabe im Gepäck, endlich mal ein klareres Ergebnis als in den nervenaufreibenden letzten Spielen abzuliefern, ließ dann auch von Beginn an keinen Zweifel, wer an diesem Samstag gewinnen sollte.
Nach den Doppeln stand es bereits 3:0, wobei lediglich Koronai/Schöne gegen das Spitzendoppel des TV Reichenbach Probleme hatte und 5 Sätze für den Erfolg benötigte.
Vorne mit klaren Siegen von Gerhard gegen Butterweck sowie von Goran gegen Scheel und nach dem 5-Satz Sieg von Andreas gegen Mangold, stand es dann schnell 6:0 für unsere Jungs.
Die zahlreich anwesenden Zuschauer (ca. 20 Fans hatten den Aufstieg auf den Schulbuckel auf sich genommen) sahen bis dahin eine recht einseitige Angelegenheit.
Wir wurden auch dann nicht nervös, als Jochen gegen das Aufschlag-Feuerwerk seines Gegners Frieder Müller keine entsprechende Antwort parat hatte und in 4 Sätzen unterlag.
Noch nicht einmal nach der anschließenden 5 Satz Niederlage von Alex gegen Köngeter kam Unsicherheit im Team auf. Nachdem Alex an diesem Tag mit spielerischen Mitteln nicht zu bezwingen war, verlegte sich sein Gegner darauf, allerlei Geschichten während des Spiels zu erzählen und dabei sowohl Alex als auch den Schiedsrichter intensiv in seine Erzählungen mit einzubinden.
Damit gelang es Köngeter, trotz 1:5 Rückstand im 5. Satz den Spieß noch umzudrehen und gegen Alex, der mittlerweile völlig in die Fantasiewelt seines Gegners eingetaucht war, noch mit 11:7 zu gewinnen.
Davon völlig unbeeindruckt erledigten danach Zoran gegen Flegel und unser vorderes Paarkreuz mit 2 sicheren Siegen ihre Pflichtaufgaben.Im Anschluss an diesen schnellen Sieg ließen sich Fans und Spieler von den lukullischen Reizen unseres Festwartpaares verführen. Im Wesentlichen bestimmt durch feingehackte Zwiebel, Schwarzwurst, feinstem Essig und ofenfrischem Brot bestach das vorbereitete Buffet durch eindrucksvolle schwäbische Bodenständigkeit. Somit ließen wir den Abend in der Halle ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an Renate und Andreas für so viel Fürsorge.Einzel:   Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (2:0), A. Koronai (1:0), J. Hummel (0:1), A. Schöne (0:1), Z. Jovanovic (1:0)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (1:0), Hummel/Z. Jovanovic (1:0)Am kommenden Samstag geht es für die Erste auswärts in der Tibhar-Arena bereits um 14:00 Uhr gegen Oberboihingen.
Wer weiß, vielleicht regnet es ja und man hat gerade nichts Besseres vor, Fans sind uns jederzeit willkommen ..Eure Erste

Herren II - TSV Oberensingen I 4:9

Es war fast klar – gegen die in stärkster Aufstellung angereisten Gäste gab es wenig zu ernten. Wolfgang Schneider/Jochen Kalischko holten nach 14:12 im Entscheidungssatz  wenigstens einen Punkt aus den Doppeln. Schneider gewann anschließend auch sein Einzel gegen Baumgärtel. Im ersten Durchgang gewann ansonsten nur noch unser Ergänzungsspieler Andreas Dangel  sein Einzel. Zwischenstand 3:6. Nach einer Nullnummer am vorderen Paarkreuz gelang Alexander Kapp noch ein schöner Sieg gegen Metzger – das war´s dann aber auch. Alexander Wilke unterlag gegen den unbequem spielenden Langermann zum 4:9 Endstand.