Damen II - VFL Kirchheim 8:4

Durch eine sehr knappe Niederlage von Leiter/Gölz und einen Sieg von Unterseher/Strohmeyer, stand es nach den Doppeln ausgeglichen.
Renate Unterseher überzeugte gegen Rike Gölz, dagegen kam Birgit Strohmeyer mit Vierthaler nicht zurecht und verlor. Petra Leiter siegte in 4 Sätzen und Gela Herrmann musste sich nach 5 spannenden und knappen Sätzen geschlagen geben. Nun kamen sichere Siege von Unterseher, Strohmeyer und Leiter, dagegen verlor Herrmann knapp in 4 Sätzen. Petra Leiter spielte gegen die Nr. 1 Vierthaler ein spannendes 5-Satz-Spiel und behielt knapp die Oberhand. Nachdem Unterseher gegen Hummel gewonnen hatte, konnten die Bissinger Damen den 8:4  Sieg feiern.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Gölz 0:1
Einzel: Unterseher 3:0, Strohmeyer 1:1, Leiter 3:0, Herrmann 0:2

 

Herren III - TSV Frickenhausen II 4:9

Gegen den TSV aus Frickenhausen konnte die dritte Mannschaft zum ersten mal in der Kreisklasse B komplett antreten. Unser Doppel eins B: Rose/A. Ulmer brachte das Team nach einem hart umkämpften 5-Satz-Sieg mit 1 : 0 in Führung. A. Dangel/ K. Ziegler verloren klar in 3 Sätzen. Unser Doppel 3 W. Hummel/ L. Jäger verloren Ihr Doppel knapp im 5ten Satz. A. Dangel gewann sein erstes Einzel zum 2 : 2 Ausgleich. B. Rose welcher zum ersten mal in der neuen Runde dabei war, fehlte noch die Sicherheit in seinem Spiel und verlor. Auch A. Ulmer und K. Ziegler mussten die Stärke Ihrer Gegner anerkennen und gaben Ihre Punkte ab. L. Jäger gewann sein Spiel mühelos in drei Sätzen und verkürzte auf 3 : 5. K-H Blind welcher auch zum ersten mal zum Einsatz kam, fehlte noch die Sicherheit in seinem Spiel und verlor. Bei A. Dangel war nach einer 2 : 0 Satzführung und 5 vergebenem Match-Bällen im dritten Satz die Konzentration verbraucht und er verlor sein 2tes Einzel mit 10 : 12 im 5ten Satz.
B. Rose kam in seinem 2ten Einzel etwas besser im Spiel. Zu einem Sieg reichte es aber noch nicht. A. Ulmer lies sich von einem 0 : 2 Satzrückstand nicht beirren und gewann sein 2tes Einzel in 5 Sätzen. K. Ziegler verlor sein hart umkämpftes 2tes Einzel in 5 Sätzen.

Spielstenogramm:
Doppel: B. Rose/A.Ulmer 1 : 0    ; A. Dangel/K. Ziegler 0 : 1, W. Hummel/L. Jäger 0 : 1 ;
Einzel: A. Dangel 1 : 1; B. Rose 0 : 2; A. Ulmer 1 : 1; K. Ziegler 0 : 2; L. Jäger 1 : 0; K-H Blind 0 : 1

KHB

 

TV Unterboihingen - Herren I 7:9

Gleich der nächste Krimi 1 Woche später, diesmal aber auswärts…

Der TV Unterboihingen, letzte Saison von einer höheren Klasse zurückgezogen, hat zu unser aller Überraschung in stärkster Aufstellung gespielt und wollte uns mächtig ärgern, was auch beinahe gelang.
Mit ihrem Topspieler Gabor Roth, der sich nur zu ausgewählten Begegnungen aufstellen läßt, in denen er auch gefordert wird, sowie mit der selten zur Verfügung stehenden Nr. 3, Brost, setzten sie ein klares Signal, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Die ersten beiden Doppel gingen aus Bissinger Sicht auch gleich verloren, aber Jochen und Zoran hielten dagegen und gewannen gegen Brost/Wahl in 5 harten Sätzen.
Danach mühte sich Gerhard, stark erkältet, gegen Braun zum Sieg in 5 Sätzen. Dabei brachten die beiden das Kunststück fertig, sich im 4. Satz bis zum Stand von 22:22 ein Kopf-an-Kopf Rennen zu liefern. Gerhard legte noch eine Schippe drauf und gewann diesen rekordverdächtigen Satz.
Parallel ging ein wahres Tischtennis-Feuerwerk über die Platte beim Spiel von Goran gegen den ehemaligen ungarischen Spitzenspieler Roth. Im ersten Satz fegte Goran den übermächtigen Roth  trotz  Rückstandes förmlich noch vom Tisch, hatte dann aber gegen die gute alte ungarische Tischtennisschule keine Mittel mehr und verlor in 4 Sätzen.
Die Mitte teilte die Punkte, während Andreas gegen Koch in 5 Sätzen gewann, unterlag Jochen ebenfalls in 5 Sätzen gegen einen Brost, der im letzten Satz sich Augen verbinden und das Gehirn ausknipsen konnte und trotzdem alles traf.
Am hinteren Paarkreuz unterlag Zoran deutlich gegen Weiland. Er fand gegen das unorthodoxe Materialspiel seines Gegners keine Gegenmittel. Alex dagegen ließ gegen Wahl nix anbrennen und gewann souverän.
Dann kam es zum Spitzenspiel zwischen Gerhard und Gabor. Tischtennis vom Feinsten wurde geboten, doch leider war Gerhard durch seine Erkältung nicht auf der Höhe seiner körperlichen Leistungsfähigkeit und unterlag letztlich deutlich in 4 Sätzen.
Goran, etwas eingeschüchtert durch die sagenhafte massive Gestalt seines Gegners Braun, ging mit gehörigem Fracksausen an seine Aufgabe. Sein flinkes und taktisch kluges Spiel gegen die schiere Masse seines Kontrahenten war dann jedoch eine Augenweide und reif fürs Tischtennis-Lehrbuch. Er gewann sicher in 4 Sätzen.
Nicht so flink und flexibel präsentierte sich Andreas in seinem 2. Einzel gegen Brost. Obwohl in allen Sätzen recht deutlich in Front, wollte er immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, was an diesem Tag leider nicht das richtige Mittel war. Bedingt durch diese geistige Unflexibilität verlor er letztlich klar in 3 Sätzen.
Jetzt kam die große Zeit des TV Bissingen.
Jochen rang seinen Gegner Koch in 5 langen und taktisch klug geführten Sätzen nieder.
Derzeit den stärksten Eindruck im Team macht Alex. Er nahm auch im 2. Spiel den gefährlich taktierenden Weiland nach allen Regeln der Kunst aus dem Spiel und gewann in 4 Sätzen.
Zoran zeigte sehr starke Nerven im Spiel gegen Wahl und ließ sich trotz einer schier unüberschaubaren Anzahl an Kolben und Netzrollern seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Noch nicht einmal als sich das Publikum lautstark in die Entscheidung des Schiedsrichters einzumischen drohte. Er gewann sein Spiel in 5 Sätzen.
Damit war die erstmalige Führung zum 8:7 perfekt.
Den abschließenden Glanzpunkt setzte dann unser Einserdoppel, das sich im Parallelspiel zu Zoran sicher in 4 Sätzen durchsetzte, obwohl sie gedanklich mehr bei Zorans Spiel dabei waren, als bei ihrem eigenen.
Der 9:7 Erfolg war perfekt. Wieder eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung !!Einzel:   Gerhard Pollak (1:1), G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (1:1), J. Hummel (1:1), A. Schöne (2:0), Z. Jovanovic (1:1
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:1), Koronai / Schöne (0:1), Hummel/Z. Jovanovic (1:0)Am kommenden Samstag kommt es in Bissingens Gemeindehalle zum nächsten Highlight.
Wir müssen im Heimspiel gegen den Bezirksklassenabsteiger Reichenbach ran und brauchen jede Unterstützung..
Also um 18:30 in der Halle, bis dahin und eine schöne Woche..Eure Erste

 

 

Damen I - TTC matec Frickenhausen III 3:8

Im ersten Spiel in der Bezirkklasse unterlagen die Damen Maier, Reichle, Henzler, Jovanovic mit 3:8. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem 0:4 Rückstand punktete Jovanovic in 4 Sätzen gegen Haug. Anschließend konnte Reichle einen 0:2 Rückstand gegen Wieland aufholen und im entscheidenden höchst spannenden 5.Satz das Spiel für sich entscheiden. Auch Henzler konnte ihr zweites Einzel gegen Haug gewinnen, zum 3:7 Zwischenstand. Leider musste sich Henzler im folgenden ebenfalls sehr spannenden und emotionalen Einzel gegen Timmann im 5.Satz mit 9:11 geschlagen geben, so dass das Spiel um 22.30Uhr endete.Doppel: Maier/Henzler 0:1   Reichle/Jovanovic 0:1
Einzel: Maier 0:2 Reichle 1:1 Henzler 1:2 Jovanovic 1:1