TTC Notzingen-Wellingen - Herren I 9:2

….Eiskalt erwischt…

Eine in dieser Höhe niemals erwartete Niederlage mussten wir bei unserem Gastspiel in Notzingen-Wellingen einstecken. Obwohl klar war, dass Notzingen in der Rückrunde wesentlich stärker einzuschätzen ist als bei unserem Sieg in der Vorrunde, dachten wir nicht im Traum daran, eine solche Klatsche zu fangen.

Woran lag es? Definitiv nicht an den Doppeln! Sowohl AlexS und Andreas als auch Jochen und AlexK besiegten ihre Gegner jeweils in 4 Sätzen.
Gerhard und Goran hatten allerdings keine Chance gegen das Spitzendoppel der Notzinger mit Grimm/Zinßer.
Das war’s dann auch schon mit der Bissinger Herrlichkeit. Die wesentlich engagierteren Notzinger kauften uns komplett den Schneid ab und kein einziges Einzel konnte mehr in der Folge gewonnen werden.
Die Ursachenanalyse danach ergab folgendes Ergebnis:
Für Notzingen geht es in jedem ihrer restlichen Spiele um „Alles oder Nichts“ um den drohenden Abstieg noch vermeiden zu können und wenigstens den Relegationsplatz zu erkämpfen.
Entsprechend „heiß“ und fokussiert geht die komplette Mannschaft zu Werke.
Wir Bissinger sind möglicherweise gedanklich bereits viel zu sehr mit der Planung für die kommende Bezirksklassensaison beschäftigt, nachdem wir uns bereits ein schönes Punktepolster erarbeitet haben und weder mit Aufstieg noch mit Abstieg etwas zu tun haben.
Zudem plagen wir uns derzeit mit allerlei Wehwehchen herum, was die Sache nicht einfacher macht.
Trotzdem haben unsere Fans einen Anspruch auf 100% Einsatz bis zum letzten Spiel gegen Plattenhardt.
Den Beweis gilt es direkt am kommenden Samstag anzutreten. Wir haben das Lokalderby gegen den Tabellendritten Nabern auf dem Programm.
Die Naberner werden sicher nicht mit Gastgeschenken nach Bissingen anreisen und wir können uns auf einen heißen Tanz gefasst machen.

Deshalb der finale Fanaufruf zum letzten Heimspiel!
Am Samstag, 21.03.2015 könnt ihr die Erste Herren das letzte Mal für diese Runde in der Gemeindehalle gegen Nabern anfeuern.
Spielbeginn ist um:    19:00 Uhr
Die Bissinger Fans erhalten eine kleine Überraschung…. mehr wird noch nicht verraten

Eure Erste

TSV Ötlingen I - Herren IV 3:9

Im letzten Spiel der Vorrunde war die 4. Mannschaft in Ötlingen zu Gast. Nach dem Verlust der ersten beiden Doppel leitete unser Doppel 3 mit H. Beck und Ersatzspieler A. Steinbrenner mit Ihrem sicheren Sieg die Wende ein. Bis auf die Niederlage von H. Beck wurden die nächsten Spiele alle gewonnen.

Spielstenogramm:
Doppel: M. Schneider/K-H. Blind 0:1; K. Ziegler/Th. Fleischhacker 0:1;         H. Beck/ A. Steinbrenner 1:0
Einzel:  K. Ziegler 2:0; M. Schneider 2:0; Th. Fleischhacker 2:0; K-H. Blind 1:0; H. Beck 0 : 1. A. Steinbrenner 1:0
        KHB

Damen II  -  VfL Kirchheim II 6:8

Das Spiel gegen die Damen vom VfL Kirchheim II versprach wirklich spannend zu werden, denn bereits nach den jeweils 5 Sätzen im Doppel stand es ausgeglichen, da Leiter/Gölz knapp den Entscheidungssatz mit 13:11 gewinnen konnten und Unterseher/Strohmeyer knapp verloren.
Renate Unterseher spielte recht sicher und gewann in 4 Sätzen, dagegen musste Petra Leiter, trotz 2:0 Führung gegen Fischer, der Gegnerin nach 5 Sätzen gratulieren. Ebenso erging es Strohmeyer, auch sie konnte die 2:0 Führung nicht mit nach Hause nehmen und verlor im 5. Satz. Tanja Gölz verlor in 3 Sätzen gegen Blankenhorn, somit lagen die Bissinger 2:4 zurück. Unterseher spielte gegen Fischer ein hervorragendes Tischtennis und siegte in knappen 3 Sätzen, dagegen kam Leiter mit Vierthaler nicht zurecht und verlor. Strohmeyer siegte sicher gegen Blankenhorn und Gölz musste sich nach 5 Sätzen geschlagen geben. Strohmeyer verlor klar gegen Fischer, dagegen konnten Unterseher und Leiter jeweils klar in 3 Sätzen gewinnen. Nun spielte Gölz gegen Vierthaler super mit und führte mit 2:0, doch dann drehte Vierthaler den Spieß herum und gewann die nächsten 3 Sätze. Somit war leider nach 3 Stunden Spielzeit die knappe Niederlage, trotz mehr gewonnener Sätze (29:27), besiegelt.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 0:1, Leiter/Gölz 1:0
Einzel: Unterseher 3:0,  Leiter 1:2, Strohmeyer 1:2, Gölz 0:3