SV Nabern V - Herren III 9:4

Im Spiel Letzter (Nabern) gegen den Zweitletzten (Bissingen) wollte man durch einen Sieg die Hoffnung auf das Erreichen des Nichtabstiegsplatzes (Drittletzter) aufrechterhalten. Die Hoffnung auf einen positiven Spielausgang wurde durch das Fehlen von Ulmer und Jäger gedämpft. Zum wiederholten Male konnte man nicht in stärkster Aufstellung antreten. Für die Fehlenden kamen Jugenersatz Jan Hepperle und Manuel Schneider zum Einsatz.
Die Doppel brachten einen 1:2 Rückstand. Ziegler/Hummel unterlagen gegen Ederle/ Habermann klar mit 3:0. Dangel/Rose konnten gegen Bombera/Amler in 4 Sätzen gewinnen. Hepperle/Schneider hatten im 5. Satz mit 8:11 gegen Käfer/Woischnik E. das Nachsehen. Eine Vorentscheidung sollte in den ersten 3 Einzeln fallen, welche alle im 5. Satz entschieden wurden. Ziegler konnte gegen Bombera einen 2:0 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg umwandeln und das Trauma von sieben 5- Satzniederlagen in der Rückrunde beseitigen. Kein Glück hatte Dangel, der gegen Ederle im 5. Satz den Kürzeren zog. Hummel blieb gegen Habermann ebenso glücklos. Trotz 2:1 Satzführung verlor er den Entscheidungssatz mit 8:11. Zwischenstand 2:4 (es hätte auch anders heißen können). Der Rückstand wurde durch jeweils 3:0 Niederlagen von Rose (Käfer) und Schneider (Amler) auf 2:6 vergrößert. Im 3 Generationen Duell von Woischnik E. (75 Jahre) und Hepperle J. (17 Jahre) konnte der Youngster Hepperle den Oldie Woischnik in einem schönen Spiel im 5. Satz mit 11:9 niederringen. Hoffnung keimte wieder auf. Doch das vordere Paarkreuz erstickte sie im Keim. Dangel brachte Satzführungen gegen Bombera nicht nach Hause und unterlag mit 3:1. Ziegler fand bei der klaren 3:0 Niederlage gegen Ederle kein Mittel. Zwischenstand 3:8. Rose zeigte beim 3:0 gegen Habermann eines seiner besten Spiele. Hummel beendete die Partie mit der Niederlage gegen Käfer. Durch diese Niederlage fiel man auf den letzten Platz zurück. Trotz 7 errungener Punkte in der Rückrunde muss man nach einjährigem Gastspiel in der B-Klasse den Weg in die C-Klasse antreten.

Spielstenogramm:
Doppel: Dangel/Rose 1:0; Ziegler/Hummel 0:1; Hepperle/Schneider M. 0:1
Einzel: A. Dangel 0:2, K. Ziegler 1:1; B. Rose 1:1; W. Hummel 0:2, J. Hepperle 1:0;
M. Schneider 0:1

kuzi