TTF Neuhausen/F - Herren I 9:5

nix war’s mit dem Auftanken von Selbstvertrauen für die Relegation …..

Angefeuert von unseren mehr als 15 mitgereisten Fans jeden Alters und insbesondere von unseren treuesten Mannschaftsbetreuerinnen Chrissi und Petra, die sich selbst unter Schmerzen infolge eines Mittelfußbruchs in die Halle schleppen, um uns physisch und psychisch zu betreuen, versuchten wir noch einen schönen Abschluss mit einem Sieg gegen den Meister zu erreichen.
Allein – es blieb beim Versuch.
Grund 1: - 2 Spieler, die ihre Nerven nicht im Griff hatten
Grund 2: - der notwendige Druck um Höchstleistungen abzurufen, war nicht mehr vorhanden

Trotzdem konnte den vielen Zuschauern, die für eine Heimspielathmosphäre für die Bissinger Spieler sorgten, schöne Spiele zum Abschluß der Saison gezeigt werden.
Insbesondere das Spiel von Gerhard gegen Rico Zeller, Goran gegen Hans Leger und vor allem von Jochen gegen Tamer Celen sorgten für Entzückung bei den Bissinger Fans.
Zu diesem Zeitpunkt führten wir auch noch 4:2.
Doch danach kam der Bruck mit 3 verlorenen Einzeln in Folge.
Insbesondere Andreas und Alex konnten ihre Nerven zu keiner Phase dieses Punktspiels im Zaum halten. Während Andreas nicht nur verbal manchmal die Fetzen fliegen ließ, hatte Alex mental mit Punkt- vor- Strich Aufgaben zu kämpfen, die ihm nicht aus dem Kopf gingen.
Daran müssen wir bis zur Relegation unbedingt arbeiten, sonst wird das nix mit dem Aufstieg.
Im Endeffekt mussten wir anerkennen, dass wir Neuhausen wohl nur in Topform hätten Paroli bieten können, was an diesem Abend nicht der Fall war.

Somit gratulierten wir, anständig wie wir nun mal sind, dem Meister Neuhausen artig zum Gewinn des Titels.
Wir werden uns nun voll auf die Relegationsspiele am Samstag, 4. Mai in der Lindach-Sporthalle in Weilheim, konzentrieren.

Einzel: Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (0:2), J. Hummel (1:1), A. Schöne (0:2), Z. Jovanovic (0:1)
Doppel: Pollak / G. Jovanovic (1:0),Koronai / Schöne (0:1), Hummel/Z. Jovanovic (1:0)

Anschließend ließen wir bei unserem Sponsor Frieder im Seestüble noch etwas Frust ab und bejubelten zu vorgerückter Stunde das Erreichen der Aufstiegsrelegation und der damit verbundenen 2. Chance für den Aufstieg.
Vielen Dank an dieser Stelle an Frieder für seine Bemühungen rund um die Abschlussfete.

ZeitplanAufstiegs- Relegationsspiele in Weilheim / Lindach-Sporthalle am Samstag, 04. Mai 2013
Hallenöffnung ist um 10:00 Uhr
1. Spiel (Halbfinale): 11:00 Uhr TSV Musberg gegen TV Bissingen
2. Spiel (Finale): 15:00 Uhr Gewinner Halbfinale gegen MATEC Frickenhausen

Liebe Fans, notiert euch bitte diese Termine und auf geht’s zur „Pilgerfahrt“ nach Weilheim.
Streift euch irgendwelche „TV Bissingen“ -Trikots, T-Shirts oder Jacken über oder bewaffnet euch mit Fahnen und Schals und unterstützt uns bei diesem letzten Kraftakt der laufenden Saison.

Eure Erste

TTC Aichtal IV - Herren II 4:9

Mit diesem Auswärtssieg beendeten die Herren erfolgreich eine doch recht durchwachsene Saison. Da zwei Stammspieler fehlten mussten die Doppel neu zusammengestellt werden. Alex Kapp/Wolfgang Schneider unterlagen mit 9:11 im Entscheidungssatz und auch Heiko Hummel/Kurt Ziegler konnten eine hohe Führung im fünften Satz nicht bis zum Ende halten und verloren. Der Sieg von Markus Baumann/Heinz Beck war somit die einzige Ausbeute aus den Doppeln. Zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz dämpften die Stimmung, denn nun lag man 1:4 zurück. Das mittlere Paarkreuz läutete jetzt die Wende ein. Sicher gewannen  Schneider und Kapp. Auch unsere Ergänzungsspieler Ziegler und Beck waren erfolgreich und so führte Bissingen mit 5:4. Baumann und Hummel betrieben Wiedergutmachung und gewannen nach einer sehr guten Leistung. Nach dem zweiten Sieg von Alex Kapp blieb es Schneider vorbehalten den Siegpunkt zu holen. Mit 17:19 Punkten belegen die Herren in der Schlusstabelle Platz 6.