Herren II – TB Neuffen II 8:8
Zweites Spiel – zweites Unentschieden. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 zurück. W. Schneider/Z. Jovanovic gewannen sicher. Baumann/Dangel und Schröpfer/M. Schneider unterlagen beide im Entscheidungssatz. In den Einzeln punkteten Zoran Jovanovic und Marco Schröpfer doppelt. Der für Goran Jovanovic ins vordere Paarkreuz gerückte W. Schneider ging leer aus. Baumann und Dangel holten jeweils einen Punkt. Nach der Fünfsatzniederlage von M. Schneider zum 7:8 sorgte das Schlussdoppel Schneider/Jovanovic noch für den verdienten Punktgewinn.

Herren I - TSV Sielmingen 9:7

Das war nichts für schwache Nerven...

Der Tabellenführer war zu Gast in Bissingen. Sielmingen kam in stärkster Besetzung während wir auf Jochen Hummel verzichten mussten. Als Ersatz sprang dankenswerterweise Basti Rose aus der 3. Mannschaft ein, der einen starken Einstand in der Ersten ablieferte.
Die Vorzeichen waren also recht eindeutig, aber „… lasst uns erst mal sehen, was der Abend so bringt…“, war der eindeutige Tenor des Teams. Schließlich wurde in Bissingen gespielt und da sind wir, dank unserer Fans, eine Macht.
Zum ersten Mal in dieser Runde (und wahrscheinlich nicht das letzte Mal) war auch unser Gemeindechef Marcel Musolf unter den Fans. Unser Bürgermeister traute kaum noch seinen Augen, ob der Vorstellung der Bissinger Ersten.
Die Doppel wurden gezwungenermaßen wieder mal umgestellt, was aber keinen negativen Einfluss auf den Spielverlauf aus unserer Sicht darstellte. Zwei 5-Satz Siege bei einer 3-Satz Niederlage brachten uns 2:1 in Führung. Nun folgte der erste große Auftritt unseres vorderen Paarkreuzes. Gerhard schlug Dehn klar in 3 Sätzen und Lenny behielt sensationell gegen Timke in 4 Sätzen die Oberhand. Danach legte die Mitte mit Alex und Andreas ebenfalls mit zwei Siegen zum 6:1 nach.
Am hinteren Paarkreuz fand Vincent gegen Kabel kein probates Mittel und unterlag mit 0:3. Nun trumpfte unser Basti groß auf und brachte den 4 Klassen höher spielenden Fabian Jörg an den Rand einer Niederlage. Mit dem Siegesschrei bereits auf den Lippen holte er zum alles entscheidenden Schuss im 5. Satz und zum Matchball aus, doch sein Gegner konnte irgendwie den Ball noch erreichen und überraschte damit Basti. Danach bog Jörg leider den Satz noch zu seinen Gunsten um. Schade, das wäre der Hammer gewesen!
Unmittelbar nach dieser herausragenden Leistung von Basti folgte dann das schönste Spiel des Abends. Unter dem Jubel der Fans aus beiden Lagern zelebrierten die beiden Einser Gerhard und Sven Timke Tischtennis vom Allerfeinsten. Es gibt keine bessere Werbung für unseren schönen Sport.
In 5 engen Sätzen behielt Gerhard zum Schluss mit 17:15 die Oberhand in einem fantastischen Spiel, das noch bis lange nach Spielende den Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Damit stand es 7:3 für uns, aber der Sieg war noch lange nicht im Sack.
Lenny zeigte auch in seinem 2. Spiel, dass er am vorderen Paarkreuz angekommen ist. Er hielt das Spiel gegen Dehn lange Zeit offen und unterlag erst in der Verlängerung des 5. Satzes mit 12:14. Danach folgten 2 Niederlagen in der Mitte, bevor Vincent mit einem 4-Satz Sieg schon mal den 8. Punkt sichern konnte. Basti konnte gegen Materialspieler Kabel dann leider nicht mithalten, somit stand es 8:7 für uns und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Hier ließen Gerhard und Lenny dann nichts mehr anbrennen und unter dem tosenden Jubel unserer Fans hieß es dann:

tvb sielm

Mit diesem doch eher unerwarteten Sieg haben wir nun ein ausgeglichenes Punktekonto und aktuell Rang 3 in der Tabelle. Jetzt gehen wir mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die beiden nächsten Auswärtsspiele nach Erkenbrechtsweiler und nach Neuhausen.
Vielen Dank den Fans für ihre Unterstützung. Wir denken, dass sich die 4 Stunden bis nach Mitternacht gelohnt haben.
An alle Fans, die nicht dabei sein konnten: „..ihr ahnt ja gar nicht, was euch entgangen ist…“
Bis zum nächsten Heimspiel,
Eure Erste