TTC Frickenhausen – Damen I 8:1

Gestärkt durch das in Esslingen hart umkämpfte Unentschieden mussten die Damen I am vergangen Samstag erneut auswärts antreten und spielten gegen den Tabellenzweiten TTC Frickenhausen.
Nach den Doppeln war nach dem 5-Satz-Sieg von Geli Maier/Gudrun Reichle und der Niederlage von Inge Henzler/Birgit Strohmeyer mit der Punkteteilung noch alles offen.
Bei den Einzeln mussten unsere Bissinger Mädels leider immer den Gegnerinnen von Frickenhausen gratulieren, obwohl die Niederlage aufgrund der vielen sehr knappen Sätze etwas zu deutlich ausfiel und das Seequartett nach zwei Stunden am Ende klar mit 1:8 und ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten musste.

Herren III – TV Unterlenningen 8:8

Auch in dem Heimspiel gegen den TV Unterlenningen konnte die dritte Herrenmannschaft nach den drei Doppelbegegnungen nur einen Punkt durch Bastian Rose und Jochen Kalischko erringen.
In den nächsten Einzelspielen gelang es dem TV Unterlenningen seine Führung durch die Niederlagen von Bastian Rose, Jan Hepperle und Marco Schröpfer weiter auszubauen. Jochen Kalischko hingegen gewann sein Spiel sicher. Das hintere Drittel der Bissinger ließ es sich nicht nehmen die volle Länge ihrer Spiele auszureizen. Während Lukas Jäger im fünften Satz seinen Sieg erkämpfte, musste Fabian Krieg sich nach diesem knapp geschlagen geben. In der zweiten Runde der Einzelspiele wechselten sich die Punktsieger der Mannschaften ab. Oft stand der Sieger bis zum Ende nicht fest.Während Bastian Rose und Jan Hepperle am Ende ihren Gegner bezwingen konnten, gelang dies Jochen Kalischko und Marco Schröpfer leider nicht. Lukas Jäger und Fabian Krieg setzten sich gegen ihre Gegner durch und führten so das Abschlussdoppel herbei. Dieses konnten Bastian Rose und Jochen Kalischko im fünften Satz für sich entscheiden. Somit gelang es den Bissingern dem Gegner schlussendlich noch ein Unentschieden abzutrotzen.

VFB Oberesslingen/Zell e.V. IV - Herren III 8:8

Im Spiel gegen den VFB Oberesslingen/Zell konnte beobachtet werden, dass Doppelspiele bei den Bissingern der dritten Herrenmannschaft keinen großen Stellungswert besitzen. Mit mehr oder weniger großem Widerstand mussten alle Doppelspiele an den Gastgeber abgetreten werden. Danach bewies der TV Bissingen seine Stärke in den Einzelspielen. Jochen Kalischko, Bastian Rose und Marco Schröpfer gewannen alle ihre Spiele jeweils im vierten Satz. Auch Jan Hepperle setzte sich nach spannendem Spiel im fünften Satz durch. Die Einzelpunkteserie wurde jedoch leider im Spiel von Manuel Schneider beendet. Obwohl Lukas Jäger sein Spiel für sich entscheiden konnte, mussten sich Bastian Rose und Jochen Kalischko in ihren Spielen am Ende geschlagen geben. Der knappe Rückstand konnte jedoch von Jan Hepperle und Marco Schröpfer, der wieder zu seiner alten Topform auflief, in eine Führung verwandelt werden. Nach der Niederlage von Lukas Jäger, ließ Manuel Schneider mit seinem gewonnenen Spiel auf einen knappen Gesamtsieg hoffen. Im darauffolgenden nervenaufreibenden Abschlussdoppel wurden alle Sätze mit neun Gegenpunkten entschieden. Jedoch gelang es dem Gastgeber letzten Endes einen Satz mehr für sich zu entscheiden und dadurch ein Unentschieden herbeizuführen.