2 Siege gegen die beiden Tabellenletzten

TSV Musberg II - Herren I 4:9
Herren I - TSV Wendlingen II 9:2

Nach dem Husarenritt im Derby gegen Tabellenführer Nabern II wollten wir zeigen, dass wir auch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte klare Siege einfahren können.
Am Sonntagmorgen gegen Musberg, direkt im Anschluss an unsere tolle Skiausfahrt tags zuvor, gingen wir zwar mit geringen körperlichen Defiziten, aber mit frischem Geist munter ans Werk.
Allerdings mussten wir krankheitsbedingt auf unsere Nr. 1, Manfred Scholdt, verzichten, was uns letztlich in eine knifflige Situation brachte. Für ihn sprang Philipp Hummel ein, der seine Aufgabe mit Bravour erledigte. An der Seite des Oldies Andreas gewann er nicht nur ein Doppel, sondern war auch gegen Sohns hellwach und gewann deutlich mit 3:0.
Die anderen Begegnungen:
Lenny/Jochen gewannen ihr Doppel gegen Haidacher/Brucker in 5 umkämpften Sätzen. Vincent/Goran patzten gegen Reisenhofer/Fick ebenfalls im 5. Satz.
Das dritte Doppel ging wie gesagt in 4 Sätzen klar an Andreas/Philipp. Oldie mit Youngster, da soll nochmal einer etwas Unsinniges über generationsübergreifende Verständnisprobleme labern.
Gegen die glänzend aufgelegten Haidacher auf Seiten des Gastgebers konnten weder Vincent noch Lenny an diesem Tag etwas ausrichten, dafür gewannen beide gegen Reisenhofer.
In der Mitte konnte Andreas beide Einzel gegen Brucker und Fick gewinnen. Goran war gegen Fick überlegen, musste aber gegen Brucker eine empfindliche Niederlage einstecken.
Am hinteren Paarkreuz ging Jochen über 5 Sätze gegen Schoder, während Philipp seinen Gegner in 3 klaren Sätzen in Schach hielt.
Damit sprang ein deutlicher 9:4 Sieg gegen die Musberger heraus.

8 Tage später ging’s im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Wendlingen II.
Vor schöner Zuschauerkulisse konnten wir auch in diesem Spiel überzeugen, zumal wir jetzt auch wieder komplett waren, da Manfred wieder mit an Bord war.
Wir lagen schnell mit 3:0 nach den Doppeln vorne, wobei sich lediglich Andreas/Jochen schwer taten und 5 Sätze benötigten, um ihren Sieg einzufahren.
Manfred, Lenny und Vincent brachten uns dann mit 3 klaren 3:0 Spielen gegen Csaki, Krieg und Schatton mit 6:0 in Front. Goran unterlag dann dem Oldie der Gäste, Göttel, und Jochen gegen den „Altinternationalen und Ü70 Seniorenmeister H.-P. Kühn.
Das war’s dann aber auch für die Gäste.
Andreas gegen Senkel und Manfred gegen Krieg, sowie Lenny gegen Csaki machten mit deutlichen Siegen den Sack zum 9:2 Endstand zu.

Jetzt ist erst mal Spielpause über Fasching.
Es geht erst am Samstag, 04. März weiter mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Sielmingen.
Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Gemeindehalle
Bis dahin, Eure Erste

TB Neuffen - Damen II 8:4
Letzten Samstag traten die Damen II in Neuffen an .Leider lagen wir nach den Doppeln unglücklich mit 0:2 zurück, da beide Doppel in sehr knappen Sätzen verloren gingen.
Petra Leiter erkämpfte gegen Kleiß in 5 langen Sätzen den glücklichen Sieg , dagegen hatte Renate Unterseher keine Chance gegen Münzinger. Gela Herrmann und Birgit Strohmeyer hatten ihre Gegner gut im Griff und gewannen jeweils in 3 Sätzen, somit stand es ausgeglichen 3:3. Renate, Petra und Birgit hatten jeweils in knappen Sätzen das Nachsehen, dagegen konnte Gela in 3 Sätzen sicher gewinnen. Renate steckt gerade in einer ziemlichen Formkrise, denn sie konnte gegen Schlotz nach 4 Sätzen wieder nicht punkten und Birgit verlor nach tollem Spiel gegen Kleiß in knappen 5 Sätzen, somit stand die 4:8 Niederlage nach 3 Stunden Spielzeit fest.
Doppel: Leiter/Herrmann 0:1, Unterseher/Strohmeyer 0:1
Einzel: Unterseher 0:3, Leiter 1:1, Strohmeyer 1:2, Herrmann 2:0